Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Dezember 2018 um 13:50:00 Uhr:

ist bekannt, ob und wann eine beheizbare Frontscheibe kommt?!

Hoffentlich niemals! ;-)

Zitat:

Hoffentlich niemals! ;-)

Warum Du brauchst sie ja nicht nehmen. Da hilft auch kein Smiley.

Finde ich auch merkwürdig den Post. Die neuen Scheiben mit Folie und ohne Drähte sind genial. Vor allen Dingen da sie gleichzeitig im Sommer weniger UV durchlassen und im Winter heizbar sind.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:12:39 Uhr:

Finde ich auch merkwürdig den Post. Die neuen Scheiben mit Folie und ohne Drähte sind genial. Vor allen Dingen da sie gleichzeitig im Sommer weniger UV durchlassen und im Winter heizbar sind.

Was ist daran merkwürdig? Ich kenne bislang nur die mit den Heizstreifen und die würde ich mir freiwillig nie antun. Dann lieber kratzen. Aber ja, ich brauche es nicht und werde es auch nicht nehmen.
Wüsste aber nicht, das VW neue Versionen hat.
Lass mich aber gerne belehren, wenn es so ist.

Ähnliche Themen

@Hunkin2013 also ich hab die beheizte Frontscheibe im XC60 (mit Drähten) und man sieht diese nur sehr sehr selten bei extrem tief stehender Sonne und sie stören nicht - schneller hab ich noch nie eine Scheibe frei gehabt.
Bei VW wird mittlerweile eine Variante mit einer Folie eingesetzt, da sieht man wohl nichts mehr.

Zitat:

@fritzblitz schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:05:37 Uhr:

@Hunkin2013 also ich hab die beheizte Frontscheibe im XC60 (mit Drähten) und man sieht diese nur sehr sehr selten bei extrem tief stehender Sonne und sie stören nicht - schneller hab ich noch nie eine Scheibe frei gehabt.
Bei VW wird mittlerweile eine Variante mit einer Folie eingesetzt, da sieht man wohl nichts mehr.

Ich bin letztens als Mietwagen Ford Kuga gefahren. Der hatte diese Drähte. Mich hat es sehr gestört. Die Drähte waren dauernd zu sehen. Glaube nicht, das ich mich daran gewöhnt hätte.
Muss mich mal über diese neue Art informieren. Sollte es sowas geben, wäre es sicher was anderes.
Man lernt nie aus! Danke!

Zitat:

@F-Roc schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:37:09 Uhr:

Zitat:

Hoffentlich niemals! ;-)

zumal beheizbare Frontscheiben optional sind!

Komischer Kommentar von hunkin2013😕

Zumal bei VW keine Heizdrähte verwendet werden sondern kupferbedampftes Glas. Das sieht man nur, wenn man danach sucht😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:11:47 Uhr:

Zitat:

@F-Roc schrieb am 29. Dezember 2018 um 14:37:09 Uhr:

zumal beheizbare Frontscheiben optional sind!

Komischer Kommentar von hunkin2013😕

Zumal bei VW keine Heizdrähte verwendet werden sondern kupferbedampftes Glas. Das sieht man nur, wenn man danach sucht😉

Bitte zuerst lesen, ich bin von Heizdrähten ausgegangen....
Ich suche nicht danach, weil sich das Thema VW für mich mehr oder weniger erledigt hat.
Aber ich habe jetzt spaßeshalber tatsächlich nebenbei geschaut und das hiergefunden.
Es gibt sie optional für die Modelle Golf, Golf Sportsvan, Tiguan, Sharan, Passat und Passat Variant.
Leider alles Fahrzeuge die mich nicht interessieren, daher ist mir das entgangen.
Aber dank euch blick ich jetzt durch. 😁 Auch ohne beheizbare Frontscheibe...lol

ist schon klar😉 Da, wie erwähnt, beheizbare Frontscheiben bei VW aber immer optional sind, braucht man sich nicht davor zu fürchten - egal ob Heizdraht oder Beschichtung.

Wann kommt denn jetzt die beheizbare Frontscheibe AUCH für den T-ROC😉

Zitat:

Dann halluziniere ich wohl in meinem Touran 2. In dessen Scheibe sind Heizdrähte.

Zitat:

@Thorongil schrieb am 2. Januar 2019 um 17:16:46 Uhr:

Zitat:

Dann halluziniere ich wohl in meinem Touran 2. In dessen Scheibe sind Heizdrähte.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

„VW bringt erstmals eine beheizte Frontscheibe ohne optisch störende Heizdrähte auf den Markt. Die Klimakomfortscheibe funktioniert dank einer leitfähigen Silberschicht in der Scheibe sogar als Hitzeschutz im Sommer. Heiß ist der Preis.... Eine elektrisch leitfähige Silberschicht in der Verbundglasscheibe sorgt durch Umwandlung von Strom für die nötige Wärme.....Außerdem sind im unteren Bereich der Scheibe zusätzliche Heizdrähte angebracht, damit die Wischerblätter nicht festfrieren. VW bietet die beheizbare und Infrarotreflektierende Frontscheibe modellabhängig ab 340 Euro an. Es gibt sie optional für die Modelle Golf, Golf Sportsvan, Tiguan, Sharan, Passat und Passat Variant....“

Im Touran ist laut Katalog noch die mit Drähten verbaut....

Und auf Seite 25 der Golf Preisliste „...Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend...“
https://www.volkswagen.de/.../golf_preisliste.pdf

Also du halluzinierst nicht, du fährst nur das falsche Modell ;-)

ist denn nun zu erwarten, dass der T-Roc zum MJ. 2020 eine beheizbare Frontscheibe optional bekommt?!

Gerade ist aus dem Konfigurator (15.Februar 2019) die Schaltversion des 2.0 TDI herausgenommen worden. Wer hat eine Erklärung?

Zitat:

@Nobbb schrieb am 15. Februar 2019 um 21:47:39 Uhr:

Gerade ist aus dem Konfigurator (15.Februar 2019) die Schaltversion des 2.0 TDI herausgenommen worden. Wer hat eine Erklärung?
@Nobbb

Wenn Du den ganzen T-Roc-Konfi durchsuchst wirst Du feststellen, dass für den einfachen T-Roc gar kein Motor konfigurierbar ist und beim Style bzw. Sport der 1,5 TSI 4Motion nebst 2,0 TDI HS fehlt. Da musst Du in WOB nach einer Erklärung fragen.😉

Zitat:

@i need nos schrieb am 8. Januar 2019 um 11:08:09 Uhr:

ist denn nun zu erwarten, dass der T-Roc zum MJ. 2020 eine beheizbare Frontscheibe optional bekommt?!

So weit ich weiß, gibt es die noch nicht mal für den Q2, daher würde ich die Chance dafür eher mal gering einschätzen.

Deine Antwort