Modelljahr 2019

VW T-Roc 1 (A1)

Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!

Beste Antwort im Thema

Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.

428 weitere Antworten
428 Antworten

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 3. Dezember 2018 um 15:49:47 Uhr:

Liebe T-Roc-Fans, ich habe nun von VW schriftlich bestätigt bekommen, dass die Dekoreinlagen in Flash-Rot beim Sport hochglänzend sind. Insofern ist die derzeit im Internet veröffentlichte Preisliste zum Download (Stand November 2018) fehlerhaft, dort steht "Flash-Rot matt". Schade, das wäre mir viel lieber gewesen.

Das glaub ich dir...

Finde es auch schade, dass beim Style die roten Dekoreinlagen nicht auswählbar sind.
Ist wohl ein Alleinstellungsmerkmal für den Sport.

gibt es schon Neuigkeiten bzgl. des 220 bzw. 245 PS Benziners? Also einer Stufe zw. dem 190 PS Motor und dem angekündigten R mit 300 PS.

Zitat:

@V-Jens schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:56:41 Uhr:

Zitat:

@golfplus75 schrieb am 3. Dezember 2018 um 15:49:47 Uhr:

Liebe T-Roc-Fans, ich habe nun von VW schriftlich bestätigt bekommen, dass die Dekoreinlagen in Flash-Rot beim Sport hochglänzend sind. Insofern ist die derzeit im Internet veröffentlichte Preisliste zum Download (Stand November 2018) fehlerhaft, dort steht "Flash-Rot matt". Schade, das wäre mir viel lieber gewesen.

Das glaub ich dir...

Finde es auch schade, dass beim Style die roten Dekoreinlagen nicht auswählbar sind.

Nach meiner Meinung hat sich VW beim Roc mit den farbigen Dekoreinlagen
in die falsche Richtung verrant. Klassisch schwarz oder anthrazit gepolstert
wäre sinnvoll gewesen. Es hätte bestimmt niemand nach roten oder gelben
Einlagen geschrien, das ist was für Mutti´s Stadthüpfer.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:36:43 Uhr:

Zitat:

@V-Jens schrieb am 3. Dezember 2018 um 18:56:41 Uhr:

Das glaub ich dir...

Gott sei Dank geht es da nicht nach Deinem Geschmack. Schwarz oder grau, es fahren schon genug Leichenwagen herum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:34:34 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. Dezember 2018 um 16:36:43 Uhr:

Gott sei Dank geht es da nicht nach Deinem Geschmack. Schwarz oder grau, es fahren schon genug Leichenwagen herum.

Die Papageifarben können auch billig wirken , aber jedem das Seine..

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:31:11 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 4. Dezember 2018 um 17:34:34 Uhr:

Solche Papageienfarben würden auch in Deinem Audi A5 gut aussehen. Aber heutzutage kaufen sich sehr viele Leute ihr Auto nicht so wie es ihnen gefällt, sondern die haben nur den Wiederverkauf vor Augen. Innen alles schwarz, noch schwärzer als tiefstschwarz und wenns geht noch eine Idee schwärzer.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:43:54 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:31:11 Uhr:

Solche Papageienfarben würden auch in Deinem Audi A5 gut aussehen. Aber heutzutage kaufen sich sehr viele Leute ihr Auto nicht so wie es ihnen gefällt, sondern die haben nur den Wiederverkauf vor Augen. Innen alles schwarz, noch schwärzer als tiefstschwarz und wenns geht noch eine Idee schwärzer.

....da muss ich dich enttäuschen, ich habe eine Alu-Blende und braune
Ledersitze, Papagei im A5 geht garnicht.
Ich finde mit den Schockfarben will man nur vom billigen Material ablenken.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:11:51 Uhr:

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:43:54 Uhr:

Früher als die Leute noch etwas mutiger waren, da gab es Sportwagen und auch Limousinen weit oberhalb eines Audi, da war das Armaturenbrett auf Wusch mit rotem Leder bezogen. Aber heute leasen die meisten Leute ihre Autos, da muss man dann z.B. braune Ledersitze nehmen und mit Grillfolie bezogene Blenden.
Papagei ginge im Mittelklasse Audi A5 sehr gut. Schau Dir mal einen Premium Audi A8 an wie schön man den von innen machen kann und meistens auch ist, da bekommt man kein Augenkrebs wie bei so einem Normalo-Audi.

Zitat:

@207ccFeline schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:34:53 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 4. Dezember 2018 um 20:11:51 Uhr:

Früher als die Leute noch etwas mutiger waren, da gab es Sportwagen und auch Limousinen weit oberhalb eines Audi, da war das Armaturenbrett auf Wusch mit rotem Leder bezogen. Aber heute leasen die meisten Leute ihre Autos, da muss man dann z.B. braune Ledersitze nehmen und mit Grillfolie bezogene Blenden.
Papagei ginge im Mittelklasse Audi A5 sehr gut. Schau Dir mal einen Premium Audi A8 an wie schön man den von innen machen kann und meistens auch ist, da bekommt man kein Augenkrebs wie bei so einem Normalo-Audi.

auch da muss ich dich enttäuschen, mein A5 ist bezahlt, nicht geleast
und braune Sitze damit du nicht Friedhofsfahrzeug sagen kannst.
Ich glaube wir lassens jetzt, sonst gehn wir den Leuten auf den Keks.

Hast inzwischen mal jemand die Dekorleisten in Flash-Rot live gesehen? Ich habe sie ja blind bestellt und würde mich freuen über Meinungen und Fotos. Danke!

Haben wir in unserem Auto. Sieht sehr gut aus, kann man in der Intensität auch verändern. Löst bei geöffneter Tür im Dunkeln elegant die rote Leuchte ab.

er meint sicherlich die blenden und nicht die ambientebeleuchtung...

Das stimmt, trotzdem danke, DS 4 THP 155!

Gerne,
klar DEKORLEISTEN... tststs 🙄 die habe ich nun nicht in der Farbe

ist bekannt, ob und wann eine beheizbare Frontscheibe kommt?!

Deine Antwort