Modelljahr 2019
Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?
Beste Antwort im Thema
Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:
- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]
1193 Antworten
Zitat:
@Gunther- schrieb am 20. April 2018 um 23:46:49 Uhr:
Laut VW Hotline soll das MJ2019 in KW36 kommen.
Das ist Unsinn, was die Hotline da von sich gibt. Modelljahrwechsel ist in KW31, siehe auch Dokumente die gestern im EU6 Threat hochgeladen wurden. Ab KW36 haben alle Motoren WLTP zu erfüllen.
KW31 gilt für die anderen VW Modelle, der Allspace macht eine Ausnahme und macht den Modellwechsel erst in KW36.
Also sonst war der Modelljahreswechsel in kW 22 und dieses Jahr verschiebt sich der Wechsel auf kW 31 bzw auf kW 36.
Ist das richtig?
Und aus welchen Quellen kann ich das entnehmen?
Danke für eine Antwort
Im EU6-Diskussionsthread findest Du auf Seite 17 zwei interessante Tabellen...
Eule
Ähnliche Themen
Laut dieser Tabelle wird der "neue" TSI 150 PS erst im September/Oktober ausgeliefert... Das wäre dann nach der Modellpflege, richtig?
Wie wurde das bei VW in der Vergangenheit gehandhabt? Angenommen die Modelpflege ist in KW 31 und ich hole meine Wagen in KW 31 in Wolfsburg ab. D.h. er wurde schon in KW 1 bestellt. Bekomme ich dann das alte oder das neue Modelljahr?
Ich meine, es wurde fast ausschließlich über die Motoren geredet. Wird sonst noch eine veränderung erwartet? Weiß man schon wann es das erste Face-Lift geben wird?
Viele Grüße
Ein Wagen, abholbereit in KW31 ist weit vorher geplant, Komponenten bestellt und gebaut, also def. vor der Modellpflege. 😉
Hallo Beichtvater. Schon klar, dass der nicht in 7 Stunden zusammen geschraubt wird ... Die Frage ist, wie weit vorher VW seine Produktion umstellt. Ob das schon vor der offiziellen Ankündigung erfolgt oder erst dannach. Wenn ein Hersteller bessere Schokolade bewirbt ist diese auch schon in hohenstückzahlen in den Lagern der Händler. Bevor der Verbraucher was davon ahnt ;-)
Stichtag ist Tag 1in KW31 😉
Wird deiner am letzten Tag in KW30 gebaut hast du keine Änderungen.
Zu deinem unpassenden Vergleich, VW bewirbt "aktuell" die Änderungen ja noch gar nicht. Der gemeine uninformierte Kunde weiß davon nichts. 😉
Beim Tiguan (nicht AL) kannst du davon ausgehen, dass das Fahrzeug ca. 2-4 Wochen vor Abholung gebaut wurde.
Holst du es in KW31 ab, so wurde es spätestens in KW29 gebaut.
Gruß Scoty81
Es gibt keinen 1.5 TSI 4Motion in der Tabelle auf Seite 17. Bedeutet dies, dass 4Motion nur mit 2.0 TSI verfügbar sein wird?
Danke Scoty, das war die Frage :-)
Schon klar, VW sagt erst im letzten Moment was und ob es etwas neues gibt. Hatte hier halt noch den letzten Osterhasen rumliegen. Der hat mich wohl inspiriert. (Dieses Jahr gab es diese super leckeren Eier mit weißer Schokolade von Lindt... :-))
Zitat:
@Sakari schrieb am 23. April 2018 um 21:06:31 Uhr:
Es gibt keinen 1.5 TSI 4Motion in der Tabelle auf Seite 17......4Motion nur mit 2.0 TSI...
Sieht wohl so aus😕 Die 1.4er Bestellungen werden noch mit 4Motion ausgeliefert
War heute beim Händler
Allspace zur Probe abgeholt
Alle Bestellungen seit dem 21.04 sind anscheinend Modelljahr 2019
Lieferzeit 5 Monate
Zitat:
@bertel73 schrieb am 24. April 2018 um 21:41:52 Uhr:
...
Lieferzeit 5 Monate
Jaaa, das ist der Standardspruch bei Bestellung - ab der AB sieht das dann schon ganz ander aus!
Zitat:
@esemjott schrieb am 24. April 2018 um 22:18:25 Uhr:
Zitat:
...
Lieferzeit 5 MonateJaaa, das ist der Standardspruch bei Bestellung - ab der AB sieht das dann schon ganz ander aus!
Ich habe es ja auf dem Bildschirm gesehen, das stand 4 Monate und den fünften hat er selber drauf gerechnet.
Wenn es dann sechs werden is auch gut;-)
Zitat:
Alle Bestellungen seit dem 21.04 sind anscheinend Modelljahr 2019
Wie kommst du auf die Aussage?
Mein Händler meinte, dass erst ab Bestellung Ende Juli das Modelljahr 2019 gebaut wird.