Modelljahr 2019 - E-Klasse 213 - Änderungen?

Mercedes E-Klasse W213

Liebe Gemeinde,

ich habe einen neuen S213 bestellt. Aufgrund der Lieferproblematik mit dem Widescreen Display, erhalte ich das Fahrzeug (voraussichtlich) im September 2018. Normalerweise sollte es sich dann schon um das Modelljahr 2019 handeln. Mein aktueller S212 ist aus 6/2011 und damit Modelljahr 2012 mit zahlreichen Änderungen wie z.B. 7G-Tronic statt der alten 5-Gang Automatik oder Farbdisplay anstelle der altertümlichen monochrom Anzeige usw.

Meine Frage nun: Gibt es schon Informationen, was beim 213er mit dem Modelljahrwechsel geändert wird? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal eben auch größere Änderungen wie es damals bei mir der Fall war.

Ich freue mich über Eure Antworten!

Anticipation is the most beautiful kind of joy

Beste Antwort im Thema

Wenn ich deine Argumente hier aber lese, komme ich aber auch zu dem Schluss, dass ein Benz zu keiner Zeit zu dir passte... außer vielleicht immer jeweils 10 Jahre Zurückliegende... ein Benz ist und war immer viel mehr... und du reduzierst alles auf Fake-Blenden... Volvo steht dir bestimmt viel besser... so ungemein innovativ...

237 weitere Antworten
237 Antworten

Hallo ins Forum,

die PL war doch schon da und hatte die Änderungen zum 809er-Modelljahr. Außerdem ist die neue PL von heute auch schon online. Bei der ist der 400d im W213 nun auch ein R6😉.

Viele Grüße

Peter

Hoffe MB schiebt doch noch weitere Farben nach. Es kann ja ein bisschen gestrichen werden, aber nicht ersatzlos streichen.

mfg Wiesel

Hallo ins Forum,

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 2. Mai 2018 um 22:30:43 Uhr:

Hoffe MB schiebt doch noch weitere Farben nach. Es kann ja ein bisschen gestrichen werden, aber nicht ersatzlos streichen.

da habe ich nach derzeitigem Stand keine Hoffnung. Man hat die selten genommenen Farben einfach rausgeschmissen und Farben aus anderen Baureihen sind m.E. derzeit nicht im Bereich, dass sie in den 213er kommen.

Viele Grüße

Peter

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob ausser den 3 Fahrben noch weiter Ausstattungs Optionen sich geändert haben bzw. entfallen sind?
Kann es sein, dass es nur Buiseness Paket gibt und das Plus Paket nicht mehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 3. Mai 2018 um 14:16:40 Uhr:

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, ob ausser den 3 Fahrben noch weiter Ausstattungs Optionen sich geändert haben bzw. entfallen sind?

Bei den Business Paketen gibt es Änderungen im MJ 809. Durch den Entfall der NTG 5.2, besteht keine
Notwendigkeit mehr weiterhin 2 Business Pakete im Angebot zu haben.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. Mai 2018 um 14:33:01 Uhr:

Zitat:

Bei den Business Paketen gibt es Änderungen im MJ 809. Durch den Entfall der NTG 5.2, besteht keine

NGT 5.2 ist das Comand, oder? wurde hier auch was gändert?
Ich muss mal meine Konfi neu machen und mit der Bestellung Vergleichen.
LT ist Ende Juli 2018

Hätte nicht gedacht, dass Diamantsilber eine so geringe Absatzrate hat. Hoffe auf das neue Mojavesilber von der C-Klasse.

mfg Wiesel

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 3. Mai 2018 um 14:36:45 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 3. Mai 2018 um 14:33:01 Uhr:

NGT 5.2 ist das Comand, oder? wurde hier auch was gändert?
Ich muss mal meine Konfi neu machen und mit der Bestellung Vergleichen.
LT ist Ende Juli 2018

Um Missverständnisse zu vermeiden, sei hier erwähnt, daß es bei der E-Klasse mit COMAND gar kein NTG 5.2 gab oder gibt, sondern ein NTG5*5
Ein COMAND online mit NTG5*2 gibt es z.B. im GLC mit anderer Software u. einer völlig anderen Menüstruktur als in der E-Klasse.

Video ist bereits älter zeigt aber die “neu” E-Klasse und die neuen Systeme
https://youtu.be/XIzimkcuEuk

Hallo ins Forum,

Zitat:

ja, das Pluspaket ist raus, was aber aus anderen Änderungen folgt. Es gab' aber auch andere Streichungen (eine auch für mich ärgerlich, da ich den Dinamica-Innenhimmel in kristallgrau nehmen wollte; gibt's aber nun nicht mehr 😠), dafür jedoch auch Neuerungen.

Viele Grüße

Peter

Ich hatte noch gehofft, dass die neuen Scheibenwischer vom Cabrio es nun auch in Limmo/T-Modell schaffen. Leider nicht der Fall.

Ich habe gerade gesehen, dass der E53 nun im Konfi ist. Bei den technischen Daten hat sich jedoch nix geändert. Oder ist das nur wieder mal nicht aktualisiert worden?

Ich finde überhaupt keine E-Klasse im Konfigurator? Habt ihr einen anderen??
*edit* gefunden

Zitat:

@stereo schrieb am 4. Mai 2018 um 10:20:41 Uhr:

Ich finde überhaupt keine E-Klasse im Konfigurator? Habt ihr einen anderen??

Das stimmt, manchmal (so wie z.B. heute Vormittag) ist kein einziges E-Klasse Modell im Konfigurator aufgeführt ... gestern wiederum waren alle zu sehen. Manchmal ist auch die C-Klasse nicht da....
Der Mercedes online Konfigurator sollte aber im Laufe des Mai dann irgendwann einwandfrei funktionieren.

Konfi

Zitat:

@Carbonflap schrieb am 4. Mai 2018 um 08:47:12 Uhr:

Ich habe gerade gesehen, dass der E53 nun im Konfi ist. Bei den technischen Daten hat sich jedoch nix geändert. Oder ist das nur wieder mal nicht aktualisiert worden?

Sind wohl noch die technischen Daten vom E43.
Lt. AMG Webseite hat er 430PS und geht in 4,5s auf 100 🙂

Deine Antwort