Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:54:27 Uhr:

eben

Habe letzte Woche für unseren R-Line auch schon die geänderte Auftragsbestätigung bekommen. Aus PW4 wurde PW6. Also die Easy Entry Funktion bei den Ledersitzen ab KW45

Bekommt man da eine Bestätigung für ? Also bei mir kam bisher noch keine. Auslieferung soll ab kw 47 möglich sein.

Frage ich mich auch!

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 18. Oktober 2017 um 12:31:42 Uhr:

noch

Also wenn sich etwas geändert hat im Funktionsumfang dann denke ich schon.

Ähnliche Themen

Also ich habe zb die Top Komfort sitze mit Leder. Die sind ja geändert worden Bzw. Werden.

Denke das kommt auf den Händler drauf an. Mein jetziger informiert mich über jede Änderung in regelmässigen Abständen.
Dies muss er aber glaube ich aktiv für jeden Kunden prüfen.
Mein letzter hatte kein Finger krum gemacht, wenn ich nicht regelmässig nach hackte.

Zitat:

@Trotemen schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:53:01 Uhr:

... auf KW.48 verschoben.
Da er aber schon in die Produktion eingeplant ist betrifft uns die kleine Modellpflege ab KW.45 (laut Händler) nicht.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Oktober 2017 um 10:54:27 Uhr:

Stimmt leider nicht, ab KW45 wird so gebaut.

Die KW48 wird doch als voraussichtlicher Auslieferungstermin genannt und nicht als die Bauwoche. Es kann also schon sein das er noch/schon in KW44 gebaut wird...?

Ehr unwahrscheinlich. Normal wird der in KW46 gebaut, eventuell auch in KW45. KW44 wäre eigentlich deutlich zu früh wenn die Auslieferung in Deutschland ist (oder eine Abholung in WOB)

Ich habe bereits einen (vom Freundlichen) fest gebuchten Abholtermin am 12.12.17 in WOB. 🙂

Er hätte aber bereits Ende 11/17 einen Abholtermin vereinbaren können. Wann wird meiner dann voraussichtlich gebaut (vor oder nach KW45)? Mein Freundlicher kann oder will (?) mir dazu keine Auskunft geben. Auch die MeinAuto Seite (Volkswagen WE) schweigt sich komplett darüber aus. Dort alles nur ausgegraut. Die MeinAuto PIN hatte ich schon Anfang Juni bekommen. 😕

Ja dann musst du dich überraschen lassen...

Ja, eine Überraschung entweder mit oder ohne Rollo. 😁

Wann werden die Ändeurngen zu KW45 nochmal publik? Heute oder morgen Konfiguratorumstellung? Oder erst nächste Woche?

Zitat:

@soeneu schrieb am 19. Oktober 2017 um 21:10:52 Uhr:

Wann werden die Ändeurngen zu KW45 nochmal publik? Heute oder morgen Konfiguratorumstellung? Oder erst nächste Woche?

Guten morgen ...

Guten Abend.... wäre treffender 😉. Ändert aber nichts an deiner Aussage. 😁

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Oktober 2017 um 07:29:38 Uhr:

Kein Thema 😁

@Tiguan185

Nein, kein Rollo mehr:

https://data.motor-talk.de/.../...370672-asset-5944136424701098872.JPG

Gruß Scoty81

*Würg* Scheiße hässlicher neuer Staubfänger!
Da hat ein überbezahlter Sales-Ingenieur mal wieder ein paar Euros Gewinn pro Tiguan rausgekitzelt.
Wenn's den Rollo wenigstens noch mit Aufpreis gäbe.

Deine Antwort