Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo laut meinem Händler wird ab der KW22 das MJ 2018 gebaut. Da mein unverbindlicher Liefertermin Juni ist würde mich interessieren was es für Änderungen gibt? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben. Weiß hier jemand was?

Beste Antwort im Thema

So, hier die "offizielle" Liste 🙂

Grüße
Scoty81

1640 weitere Antworten
1640 Antworten

Nein...Komponentenschutz...einfach mal googlen..

Aber den kann man doch abschalten

Aha...Seit wann? In Polen oder wo? Na dann viel Erfolg beim umrüsten..

Danke für die konstruktive Antwort.

Ähnliche Themen

Ob ein Umbau möglich ist kann ich dir leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren.
Der Komponentenschutz hat auf jedenfall nichts damit zu tun!!!

Weiß jemand, ob das Active Info Display zum MJ 2018 angepasst wurde? Der neue Polo hat ja die "nächste Generation" bekommen. Die gibt es im Tiguan aber noch nicht, oder?

Das AI hat zumindest eine neue Artikelnummer erhalten, ich vermute aber nur eine neuere SW und nicht mehr.

Ich weiß es ist Geschmacksache, aber DM mit den Knöpfen in der Glasoberfläche???
Da bin ich um mein ohne Knöpfe DP froh, falls er irgendwann kommt.

Gruß aus der 4. Liga.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 15. Juni 2017 um 17:10:06 Uhr:

Ich komme noch mal auf das Thema Spiegelungen im neuen DM zurück. War Heute in der Nähe meines Freundlichen und habe mal einige Fotos gemacht auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Glücklicherweise stand auch die Sonne drauf und ich sage es ist alles einwandfrei zu erkennen. Spiegelungen kommen nur wenn man mit der Hand oder einem anderen Gegenstand in die Nähe des Displays kommt. Habe extra auch ein Foto gemacht wo man die Hand sehr gut sehen kann.
Also echt, macht Euch keine Sorgen man sieht alles auch wenn die Sonne drauf steht und zwar gestochen scharf. Einzig die Fingerabdrücke sind störend aber dafür gibt es ja Tücher.

Wenn er jetzt erst kommt hast aber schon das neue drin

Zitat:

@0815musik schrieb am 17. Juni 2017 um 15:01:29 Uhr:

Wenn er jetzt erst kommt hast aber schon das neue drin

Er schrieb ja auch DP, also komplett ohne Knöpfe.

Finde das DP komplett ohne Knöpfe auch schöner, war aber leider nicht mehr im Budget.

Gibt es eigentlich im MJ 2018er Tiguan schon das neue Active Info Display?

https://youtu.be/iYAV8Uft0Do

Zitat:

@venom2002 schrieb am 17. Juni 2017 um 15:54:30 Uhr:

Gibt es eigentlich im MJ 2018er Tiguan schon das neue Active Info Display?

https://youtu.be/iYAV8Uft0Do

Wohl eher nicht. Der erste Satz im Video : ... das es so in keinem anderen Konzernfahrzeug gibt.

Vielleicht ab KW 22 in 2018 ? 😁

Gruß Micha

Zitat:

@ro_mi schrieb am 15. Juni 2017 um 17:10:06 Uhr:

Ich komme noch mal auf das Thema Spiegelungen im neuen DM zurück. War Heute in der Nähe meines Freundlichen und habe mal einige Fotos gemacht auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Glücklicherweise stand auch die Sonne drauf und ich sage es ist alles einwandfrei zu erkennen. Spiegelungen kommen nur wenn man mit der Hand oder einem anderen Gegenstand in die Nähe des Displays kommt. Habe extra auch ein Foto gemacht wo man die Hand sehr gut sehen kann.
Also echt, macht Euch keine Sorgen man sieht alles auch wenn die Sonne drauf steht und zwar gestochen scharf. Einzig die Fingerabdrücke sind störend aber dafür gibt es ja Tücher.

Ich kann mir nicht helfen aber die Fahrzeugintegration ist furchtbar. Sieht aus wie ein Nachrüstteil. Ich hole meinen am 7. Juli und hoffe das alte zu haben.

Markus

Da kannst du dich auf den Kopf stellen. Wenn deiner nicht schon seit einem Monat fertig auf dich wartet, wirst du das neue bekommen.

Deine Antwort