Modelljahr 2018
Gibt´s schon erste Informationen zum neuen Modelljahr 2018? Nach den Sommerferien kommt ja die neue Preisliste zum Modelljahr 2018, vielleicht hat schon jemand erste Infos dazu.
Beste Antwort im Thema
wers pummelig mag kanns ja nachrüsten. drann muss nur was auch technisch sinn hat.
119 Antworten
Wundert mich immer wieder das sich diese angeblichen OPC Gerüchte so hartnäckig halten.
Der Corsa hat ja jetzt ein Sportmodell wie der Adam als "S" warum nicht auch für den Astra.... Einen OPC gibts bestimmt erst wieder beim Astra L wenn er mit dem Peugeot auf einer gemeinsamen Plattform steht. Ich glaube kaum das soviel noch kommt beim Astra K.
Interessant dass sie nun die Leisten im Cockpit abgewertet haben, so viel an Einsparung kann das kaum bringen.
Opel muss leider sparen, irgendwie schafft man das bei Opel nicht, warum auch immer. So ein Prestige-Projekt wie der OPC ist sicher teuer. Aber wieso man keine Sportversion bringt? Astra S oder Astra GT?
Naja die Felgen sind teurer geworden wenn man andere nimmt und DAB+ ebenfalls und dann kommt der ein oder andere Euro mehr schon raus.
Ähnliche Themen
Also ich halte einen OPC immer noch für realistisch. Erstmal läuft der J OPC nun aus und so lange ist der K ja noch nicht auf den Markt, dass man die Hoffnung verlieren muss.😁 Die OPC Line Pakete sind doch schon mal ein Hinweis darauf oder nicht? Der Astra TCR fährt doch schon mit dem 2.0T muss der nicht auch ein Serienfahrzeug basieren? War mir zumindest so.
Wenn nicht wäre ein Astra S das mindeste. Würde ich ja eher kaufen als einen OPC 😉
Schade finde ich ums fehlende Soundsystem.
Aber wo sind die Erlkönige dazu? Weit und breit nichts zu sehen.
Statt einer OPC-Version hätte ich lieber eine GTC-Version (Optik ist mir wichtiger als ein superstarker Motor, mit dem man eh nicht fahren kann, wegen Stau/Kosten/Limits). Wobei ich mich dann aber womöglich ärgern würde, weil ich den 5-Türer hab und nicht die GTC-Version. Wobei ich von meiner Frau aus eh keinen GTC kaufen dürfte.
Hat eigentlich mal jemand was darüber gehört ob Opel einen noch etwas stärkeren Diesel anbieten wird als den Biturbo? Einen Markt scheint es ja zu geben wenn man mal so schaut wv Golf GTD so rum fahren. Opel darf bloß nicht wieder den Fehler machen den durch eine entsprechende Ausstattung preislich Richtung OPC zu rücken.
Unwahrscheinlich dass da noch was kommt. Der nächste Diesel wäre ja der 170er ..der Sprung wäre sinnlos. Darüber kommt dann erst wieder der neue 2.0l Biturbo aus dem Insignia B mit 210. Zuviel des Guten bei einem Kompakten und auch zu teuer, zu schwer etc.
Was könnte man denn von peugeot reinbasteln?
😁
Da gibt es zumindest einen 180PS Diesel...aber den in den aktuellen Astra basteln für 20 PS mehr? Zu teuer
Rein theoretisch bräuchten sie ja nur den Biturbo etwas weiter aufmachen. Der sollte eigentlich noch Potenzial haben. Für 160 PS hätte man normalerweise keinen Biturbo benötigt. Das wäre auch mit nem Singleturbo gegangen. Natürlich hätte er dann nicht das Ansprechverhalten und den Drehmomentverlauf den er jetzt hat.
160 PS aus einem 1.6 Diesel mit Single Turbo und Einhaltung - und heutzutage ja tatsächlich notwendig - von Euro 6 Norm? Unmöglich. Das Teil wird unfahrbar.
Renaults Biturbo 1.6er hat 163...da ist ziemlich Ende der Fahnenstange
EDS bietet für den 136 PS ein Tuning auf 170 PS an. In wie weit sich die Schadstoffe dadurch verschlechtert steht da aber nicht.
PS ist eben nicht alles. Was habe ich von 170 PS wenn die erst bei 4800 anliegen und die Kiste untenrum nicht aus dem Quark kommt.
Und was Tuner anbieten und was Hersteller machen können sind eben auch immer 2 paar Schuhe.
Ich sehe die Notwendigkeit beim Astra auch nicht. Der Biturbo reicht da bequem. Macht das Auto sportlich gesehen Spaß? Nein.
Ein GTD allerdings auch nicht, wer den mal länger fahren durfte. Etwas flotter als der Biturbo ja..aber sportlich spaßig auch lange nicht.
Und hier gab es mal einen MT Artikel über die prozentualen Verteilungen der Motorisierungen beim Astra...ich meine der Biturbo lag knapp bei einem Prozent?
Also besteht real wohl kein Bedarf für noch was darüber.