1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Modelljahr 2018

Modelljahr 2018

Opel Astra K

Gibt´s schon erste Informationen zum neuen Modelljahr 2018? Nach den Sommerferien kommt ja die neue Preisliste zum Modelljahr 2018, vielleicht hat schon jemand erste Infos dazu.

Beste Antwort im Thema

wers pummelig mag kanns ja nachrüsten. drann muss nur was auch technisch sinn hat.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Wobei OPC-Line innen aber nur mit Navi 900 geht. DAB+ ist 40,-€ teurer geworden Grundpreis unverändert.

Sind die Interieurleisten heller geworden? Also diese Empfindlichen Klavierlackoberflächen jetzt durch anderes ersetz worden? Oder täuscht mich das?

Wo findet man denn das OPC Interieur? Ist das an einen Austattungslinie gebunden? Finde es nicht.
Und was ist genau dabei?

Ein abgeflachtes Lenkrad, Sportknopf, Alupedalauflagen und schwarzer Dachhimmel.
Bis auf das Lenkrad hab ich das auch alles und da bin ich froh drum :D.

Die neue Preisliste Stand 26.07.17 ist online.
Der Konfigurator scheint gerade aktuellisiert zu werden.

Das OPC Line Lenkrad sieht aus wie das vom Insignia, auch die Tasten sehen anders aus als beim normalen Lenkrad.

Haben Sie jetzt wirklich beim Innovation die Interieurleisten silber gemacht wie bei Edition?! Sieht Irgendwie billig aus, wenn auch Pflegeleichter...

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 26. Juni 2017 um 13:29:18 Uhr:

(...)
Haben Sie jetzt wirklich beim Innovation die Interieurleisten silber gemacht wie bei Edition?! Sieht Irgendwie billig aus, wenn auch Pflegeleichter...

Auch dieser Astra wird den gleichen Weg gehen, wie alle Generationen vor ihm. Von Modelljahr zu Modelljahr wird immer weiter

"ENTFEINERT"

.....

Da bin ich ja noch froh um meinen MJ 2017,5 ;)
Auch wenn die Klavierlackoberflächen extrem Emfindlich sind - aussehen tun sie trotzdem besser :)

Das neue Modelljahr hat OPC Line innen???? Oh wie ärgerlich! Das hätt ich gern dazu bestellt.

Zitat:

@1.4 ecoFLEX schrieb am 26. Juni 2017 um 13:29:18 Uhr:

Das OPC Line Lenkrad sieht aus wie das vom Insignia, auch die Tasten sehen anders aus als beim normalen Lenkrad.

Laut Preisliste Klavierlack wie gehabt. Schade, nicht teilweise in (Kunst-)Leder wie beim Mokka X Inno

Zitat:

@zafiramann schrieb am 26. Juni 2017 um 12:30:10 Uhr:

Die neue Preisliste Stand 26.07.17 ist online.
Der Konfigurator scheint gerade aktuellisiert zu werden.

Bei mir zeigts noch die alte an ??

@G7C das OPC Line Interieur gibt es aber leider nur mit Navi 900 und ohne das Schiebedach - wäre bei dir also nicht möglich gewesen... :(

@1.4 ecoFLEX
??? wer denkt sich so einen Mist aus? Find ich echt schlecht gemacht von Opel, eine saudumme Idee. Beim Corsa E haben sie das besser gemacht. Interessant wäre ein Sportlenkrad und ein Lederschaltknauf, aber egal.

Ich denke, das OPC Lenkrad gibt es nur mit den Funktionstasten fürs Navi, das Lenkrad mit dem R4.0 iLink hat ja auch andere Knöpfe. Trotzdem blöd gemacht, da gebe ich dir recht. Und zum anderen hat es den Schwarzen Dachhimmel noch nie in Verbindung mit dem Schiebedach gegeben. Auch etwas hirnrissig...

Wobei ich eher einen hellen Innenraum mag, da stört mich das mit dem Dachhimmel nicht. Aber ja, egal - das normale Lenkrad vom Astra ist auch sehr schön und so viel fällt unten beim Abgeflachten jetzt auch nicht weg.

Deine Antwort