Modelljahr 2018?

BMW X1 F48

Hallo,
Wann gibt das Modeljahr 2018? Juli?
Was ändert sich?
MfG
Steven

Beste Antwort im Thema

Ich poliere mal meine Kristallkugel:

2. Quartal 2019

Voll adaptiver LED Scheinwerfer
Neuer 25i und 25d
Neue Stossfänger
Neue Felgen
Dritte Wischwasserdüse
Rückleuchten ohne gelbe Blinker
M-Nähte im Interieur analog X2
3,456789% Preiserhöhung

So ungefähr...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift des X1?' überführt.]

125 weitere Antworten
125 Antworten

Die drei genannten Modelle sollen auch Euro 6c haben. Die beiden Diesel eben mit AdBlue nun.

Hmmm .... kriegt mann dann auch demnächst die neuen Sitze des 2er AT/GT facelifts?
Ist doch die gleiche Plattform, oder?
"...Im Innenraum hat BMW wenig verändert. Augenfälligstes Merkmal: Die Automatik-Versionen bekommen allesamt den bekannten "Schuhlöffel"-Wählhebel, der Knauf des Vorgängers fällt weg. Einige neue Farben und Stoffe sollen etwas mehr Abwechslung bringen. Außerdem wurden die Sitzauflagen beim Standardsitz verlängert..."
https://www.motor-talk.de/.../...von-bmw-werden-sauberer-t6237489.html
Nach letzter Aussage hier sind im X1 die gleichen Sitze verbaut wie in den 2er Tourern.
(F 45, F46, F 48, F49 und F 52 haben gleiche Sitze)
Das wäre eine Chance, denn die Sitze im 2er waren für mich August 2015 das "aus" für das Modell.
Diese schiefen elenden Hocker wollte ich nicht 50tkm/a fahren müssen.
Und der Wahlhebel dürfte dann der gleiche wie im F34 werden - ein klarer Gewinn an Haptik und Eleganz.
Noch habe ich Zeit, der neue Dienstwagen ist für Anfang November dran, d.h. so ab August werde ich mal den lokalen Dealer und meine Fuhrparkmanager nerven.
Gruß
Bernd

Sitze ändern sich nur der Standard Sitz. Aufpassen, nicht alle Antriebsvarianten bekommen den neuen Automatikwahlhebel.

Habe vor ein paar Tagen einen X1 20i XDrive bestellt.
Werde den Wagen Ende März in der BMW Welt abholen.
Kann mir jemand sagen ob/wann eventuelle Änderungen in der Produktion vorgenommen werden .
Nur damit Ich weiß ob ich eventuell Glück oder Pech habe ;-).
Ob es spezielle Änderungen geben wird weiß ich eigentlich nicht genau man liest relativ viel (Neuer Steptronic Wahlhebel eventuell geänderte Serien Sitze?)…..
Danke schon mal im Voraus!

Ähnliche Themen

Ottopartikelfilter für 20i/25i ist bereits im Ersatzteilkatalog vorhanden.

Zitat:

@A3-Cooper484 schrieb am 12. Januar 2018 um 17:25:01 Uhr:

Habe vor ein paar Tagen einen X1 20i XDrive bestellt.
Werde den Wagen Ende März in der BMW Welt abholen.
Kann mir jemand sagen ob/wann eventuelle Änderungen in der Produktion vorgenommen werden .
Nur damit Ich weiß ob ich eventuell Glück oder Pech habe ;-).
Ob es spezielle Änderungen geben wird weiß ich eigentlich nicht genau man liest relativ viel (Neuer Steptronic Wahlhebel eventuell geänderte Serien Sitze?)…..
Danke schon mal im Voraus!

Du hast generell Glück -> tolles Auto!!!
Änderungen (2er AT) ...

Bild 1.jpg

Halt,
außer den Änderungen an Motor und Getriebe mit Wählhebel steht für den X1 zur Zeit nichts größeres an.
Und auch der 2er bekommt keine neuen Sitze sondern nur neue Bezüge zur Auswahl. Also im Bereich Sitze kommt da nichts. Und das LCI steht für den X1 noch nicht an.
Und mit dem 20i Xdrive und dem neuen DKG hast du bereits alle neuen Optionen drin, allerdings wird er wohl knapp noch ohne Partikelfilter kommen, deren Einführung soll erst ab Mitte Frühjahr erfolgen.

20i xDrive bleibt ein Wandler.

Oder weißt du mehr?

Das 7-GangDKG wäre doch nur beim SDrive der Fall oder? Der X-Drive hat dann die 8-Gang Steptronic. So war bisher mein Stand zumindest. Danke schon mal für die Antworten!

Vollkommen richtig, SDrive bekommt DKG, Xdrive bleibt Wandler, aber mit dem neuen elektronischen Wählhebel, wobei ich jetzt nicht weis, ob es dann noch ein Aisin-Getriebe ist. Wäre interessant, da Informationen zu bekommen, da ja beim DKG auf Getrag gewechselt wurde.

Wandler bleibt bei UKL definitiv Aisin.

Interessant:
F45/46 bekommen ab März nicht nur die verbesserten Standardsitze, leicht neue Front und Heck, AdBlue links-rechts-Auspuff für alle Vierzylinder und Steptronic-Joystick, sondern auch adaptive LED Scheinwerfer mit selective beam (blendfreier Fernlichtassistent)

Wäre nett, wenn das bis Sommer auch im F48 umgesetzt würde.

Ich bekomme meinen xDrive 20d mit M Paket Ende Februar. Mit welchen Neuerungen kann ich rechnen? Gibt es einen Insider?

Gruß aus Wien

Bestellt wurde es Anfang November

Du hast ja schon den TÜ Motor mit SCR. Damit ist alles Wichtige erstmal an Bord🙂

Danke! Sonst noch irgendwelche schöne Überraschungen ??

Deine Antwort