Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Was ich viel entscheidender erachte: es gibt bei den stärkeren Motorvarianten keinen permanenten Allrad sondern "nur" noch einen "permanent verfügbaren" Allrad.
Wenn der genauso funktioniert, sprich dann die zusätzlichen Räder antreibt, wenn's gebraucht wird und dazu pannenfrei arbeitet, sehe ich darin kein Problem. Langzeiterfahrungen dazu gibt es ja noch nicht. Also ich würde ihn gerne so nehmen, doch (leider) werde ich ja noch das Mj. 17 mit dem permanenten Allradantrieb ausgeliefert bekommen, es sei denn, Audi läßt sich noch etwas länger Zeit.
Denke ich auch.
Die Logik dahinter das zu hinterfragen ist ähnlich der, von Zylinderabschaltung.
Wenn es doch funktioniert, wenn es Mehrwert hat, ist es egal ob es nicht arbeitet, wenn es nicht benötigt wird.
J.
Hallo,
zum Modelljahr 2018 gibt es jetzt die "Nichtraucherausführung" ohne Aufpreis.
Heißt das eigentlich nur, dass dieser komische Aschenbecher, der sich in einem der Getränkehalter befindet, entfällt?
Viele Grüße
Hans
Ähnliche Themen
Ja, und der Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole wird durch eine Abdeckung ersetzt.
mfg, Schahn
Zitat:
@Hans56 schrieb am 29. April 2017 um 10:04:17 Uhr:
Hallo,
Heißt das eigentlich nur, dass dieser komische Aschenbecher, der sich in einem der Getränkehalter befindet, entfällt?
Viele Grüße
Hans
Dieser "komische Aschenbecher" ist aber auch eine praktische Aufbewahrungsbox bzw. einfach ein Deckel für eins der Fächer, so dass der Kram der da rumfährt einfach verdeckt werden kann und es sieht schicker aus. Deshalb nehmen den die meisten mit, auch wenn Nichtraucher.
Zitat:
@Hans56 schrieb am 29. April 2017 um 10:04:17 Uhr:
Hallo,
Viele Grüße
Hans
Genau. Das gab es aber im MJ 2017 auch schon. Deshalb hatte ich als Nichtraucher die Raucherausführung bestellt, weil ich den schönen Topf haben wollte.
Das ist einfach Gewinnoptimierung: weniger Lieferumfang fürs gleiche Geld.
Hallo,
Danke schon mal für Eure Antworten/Meinungen zur "Nichtraucherausführung". Sehe ich das richtig, dass der Aschenbecher wirklich eine Box ohne irgendwelche "Innereien" ist, die sich zum Aufbewahren von kleinen Utensilien, wie z.B. Brillenputztücher, Süßigkeiten etc. eignet?
Viele Grüße
Hans
Korrekt, das ist nur ein Becher mit Deckel.
mfg, Schahn (der den soft-close Ascher im B8 jetzt schon vermisst)
Zitat:
@schahn schrieb am 29. April 2017 um 12:22:17 Uhr:
Korrekt, das ist nur ein Becher mit Deckel.mfg, Schahn (der den soft-close Ascher im B8 jetzt schon vermisst)
OK, vielen Dank!
Viele Grüße
Hans
Ist zwar noch ein wenig Zeit bis dahin, aber im Herbst braucht der Neue einen Satz Winterräder. Bleibt zu hoffen, dass Audi da noch was Gescheites in die Reihe bekommt, denn die 16er vom letzten Modelljahr sehen einfach potthässlich aus und die 17er aktuell sind mit 1700 Euronen unverschämt überteuert.
Zitat:
@eurotrink schrieb am 29. April 2017 um 20:42:04 Uhr:
...einfach potthässlich aus und die 17er aktuell sind mit 1700 Euronen unverschämt überteuert.
Mich dünkt das hat System...
Ps: mich kotzt es auch an. Ich habe potthässlich bestellt...
Zitat:
@D Lehner schrieb am 29. April 2017 um 20:44:11 Uhr:
Zitat:
@eurotrink schrieb am 29. April 2017 um 20:42:04 Uhr:
...einfach potthässlich aus und die 17er aktuell sind mit 1700 Euronen unverschämt überteuert.
Mich dünkt das hat System...Ps: mich kotzt es auch an. Ich habe potthässlich bestellt...
Vielleicht ist es ja in Natura halb so wild. Aber warum haste das jetzt schon mitbestellt?
Ich werd auch mal im Herbst schauen, was mir der 😉 anbieten kann, aber dann sollen es schon die 18" sein.
Sollte er kein gescheites Angebot machen, dann werd ich wahrscheinlich die 18" Sommerfelgen mit Winterreifen bestücken lassen und im kommenden Frühjahr dann auf 19" wechseln. Ich finde aber auch, das die Winterräder bei Audi viel zu teuer sind.
Gruß
@eurotrink
Wegen der Finanzierung. Kosten mich halt über 3 Jahre nur 350,- weil ich sie mit finanzieren kann.
Bar wärens halt 1200,-...