Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
"Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung" ist nun Serie. Diese Schweinehunde! 🙂
Ist das nicht bald gesetzlich vorgeschrieben in jedem Neufahrzeug?
Ja, zumindest der Notruf-Teil.
Wie ist das eigentlich, wenn man die Option zur alten Preisliste bestellt hat und das neue Modelljahr bekommt? Muss man das dann trotzdem bezahlen?
mfg, Schahn
War vorhersehbar - weil siehe Q5 und S5..........
Ähnliche Themen
Zitat:
@schahn schrieb am 27. April 2017 um 16:46:02 Uhr:
Ja, zumindest der Notruf-Teil.Wie ist das eigentlich, wenn man die Option zur alten Preisliste bestellt hat und das neue Modelljahr bekommt? Muss man das dann trotzdem bezahlen?
mfg, Schahn
Ja. Schließlich ich zu dem Punkt der Vertrag zustande gekommen.
Und beim allroad gibt es die 19er nun in auch in schwarz. Hässlich um stolze 600er Mehrpreis.
Sonst hat der Konfig in Österreich noch Probleme. Notruf & Service nicht Serie und einiges bei Paket MMI plus muss man extra ordern. Selbe Konfig wie mein 04/17 ist 1.800,- teurer. 🙁
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 27. April 2017 um 19:12:34 Uhr:
Zitat:
@schahn schrieb am 27. April 2017 um 16:46:02 Uhr:
Ja, zumindest der Notruf-Teil.Wie ist das eigentlich, wenn man die Option zur alten Preisliste bestellt hat und das neue Modelljahr bekommt? Muss man das dann trotzdem bezahlen?
mfg, Schahn
Ja. Schließlich ich zu dem Punkt der Vertrag zustande gekommen.
Kann man pauschal so nicht sagen.
Klar ist der Vertrag so schwarz-weiß und Anspruch hat man keines, ABER ich kann nur anraten mit dem Verkäufer zu reden und zu gucken, was machbar ist.
Finde es hier im Forum immer wieder erstaunlich zu erfahren, dass anscheinend bei vielen Verkäufern die Mühen bei Vertragsabschluss enden.
Grüße,
J.
Zitat:
@JulianAy schrieb am 27. April 2017 um 20:01:14 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 27. April 2017 um 19:12:34 Uhr:
Ja. Schließlich ich zu dem Punkt der Vertrag zustande gekommen.Kann man pauschal so nicht sagen.
Klar ist der Vertrag so schwarz-weiß und Anspruch hat man keines, ABER ich kann nur anraten mit dem Verkäufer zu reden und zu gucken, was machbar ist.Finde es hier im Forum immer wieder erstaunlich zu erfahren, dass anscheinend bei vielen Verkäufern die Mühen bei Vertragsabschluss enden.
Grüße,
J.
Klar kann man mit denen noch reden und fragen. Das schließt es nie aus. Ist nur nicht verpflichtend für den Verkäufer dann ein Rabatt zu geben.
Eigenartige Logik ist das. Jemand, der es nicht bestellt hat, bekommt es gratis trotzdem, obwohl er es (vielleicht sogar bewusst) nicht wollte, und der andere, der es wollte, muss es trotzdem bezahlen? Hm...
mfg, Schahn
Ja - die Verträge sind da natürlich sehr klar.
Wenn durch den Modelljahreswechsel es zu einem teureren Endpreis kommt, darf man den natürlich noch extra bezahlen. Kommt es aber zu so einer Situation bleibt den Vertrag natürlich bestehen.
Aber wie gesagt, kontaktiere mal deinen Verkäufer oder Audi via Facebook.
Kann mir nicht vorstellen, dass die sich auf den Vertrag berufen.
J.
Meine Bestellung ist ein Firmenleasing über GK-Vertrag. Mir kann das also im Grunde egal sein, es war nur interessehalber gefragt.
Allerdings kann ich den zweiten Teil deines Postings nicht so recht glauben. Ich bestelle was vertraglich verbindlich zu einem bestimmten Preis. Dieser kann doch niemals danach einseitig vom Verkäufer erhöht werden?
Wo kommen wir denn da hin... Nachher fällt eine Motorisierung raus und Audi baut dann mal eben die nächstteurere für 2.000€ Aufpreis ein und ich muss das dann so bezahlen? Niemals...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 27. Apr. 2017 um 20:57:07 Uhr:
Allerdings kann ich den zweiten Teil deines Postings nicht so recht glauben. Ich bestelle was vertraglich verbindlich zu einem bestimmten Preis. Dieser kann doch niemals danach einseitig vom Verkäufer erhöht werden?
Kann er nicht. Vetrag ist Vertrag..😉
Preisanpassungen sind in xen meisten Verträgen möglich. 🙁
Und warum bestellen dann viele vor bekannten Preiserhöhungen?
mfg, Schahn
Ändert sich am GK Paket auch was? Hast jemand da auch informationen dazu?
--> Jemand Bilder des Aufklebers "Audi Ringe" vom Black S-Line Aussen Paket? (Oder am besten noch beide TN)
Also habe meinen Wagen jetzt so gut wie möglich nachgebaut damit ich nen neuen Code bekomme. GK ist berücksichtigt. Der neue Wagen kostet 5 Euro mehr 🙂
- neu aufgelistete codes sind:
GB1 (LTE Phone box) --> bedeutet das die alte Box kann kein LTE????
8Q2 (LWR automatisch enthalten in LED) --> war vorher eben einfach nicht erwähnt?
IW3 (ACN & Service inkl Fahrzeugsteuerung) --> ist jetzt wohl ab MJ 2018 drin
QK1 (Kamera und / oder Distanzsensor) --> War vorher auch verbaut, oder?
Mein unverbindlicher LT ist KW23, also ist das ja genau Zwischen den MJ 2017/2018, richtig? Könnte ich jetzt sagen ich will ihn erst in KW24 und dann haben ich automatisch ein MJ2018 (also mit den gelisteten Änderungen von MJ 2018?)