Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Ich habe den A5. Da ist das dann wohl anders. Noch ein grund mehr sich einen schickeren A5 fuers fast gleiche geld statt A4 zu kaufen.
Zitat:
@A5Cabriolet schrieb am 23. Juni 2017 um 20:53:17 Uhr:
Ich habe den A5. Da ist das dann wohl anders. Noch ein grund mehr sich einen schickeren A5 fuers fast gleiche geld statt A4 zu kaufen.
Deswegen freue ich mich auf den A5 Avant! *ironie off*
Der A5 erfüllt einfach für 70% der A4-Käufer nicht die Vorraussetzungen (Kombi).
Davon abgesehen ist der A5 ein tolles Auto.
Im Interieur der beiden gibt es jedoch eigentlich keine Unterschiede. Daher der sehr vergleichbare Preis.
Der A5 hat tatsächlich immer LED hinten. Wahrscheinlich war es für Audi hier teurer, erst noch Glühobst entwickeln zu lassen, dass dann eh keiner nimmt. Beim A4 mit den grossen Flottenkunden lohnt sich das wohl eher.
Und sicherlich kostet der A5 relativ gesehen kaum mehr als ein vergleichbarer A4. Allerdings sind die Konditionen beim A5 deutlich schlechter als beim A4. Wer schön sein will, muss halt leiden 😉
mfg, Schahn
Zitat:
@Arcuos schrieb am 23. Juni 2017 um 20:29:15 Uhr:
@Thachriz schrieb am 22. Juni 2017 um 07:59:09 Uhr:
Zitat:
@Arcuos schrieb am 23. Juni 2017 um 20:29:15 Uhr:
Zitat:
Ich hab mal profi - mäßig die Bilder zusammengeschustert - Paint ftw 😁 danke für den Link zu deinen Bildern Arcuos, ich hoffe es ist ok, dass ich 2 davon ausgeschnitten habe 😉 Links oben ist immer MJ18, drumherum ist meiner.
Ich mein klar - anderes Licht, andere Kamera usw, aber einen großen Unterschied kann man da je nach Licht nicht erkennen...
Kein Problem - natürlich darfst Du die Bilder verwenden!😛
Beim 2. hast Du aber probiert, die Farbe/Tönung irgendwie anzugleichen... das verfremdet die "Gegenüberstellung", da ich KEIN Daytona oder Manhattan habe!
Meine bescheidene - aber unvergleichliche Farbe - heisst "Thierra del Fuego" middle grey!😁
Man sieht bei den Leuchten schon, dass sie minim anders sind.... aber deswegen muss man nicht MJ18 haben...😉
Gruss
Arcuos
Danke 😉
Hab nichts angeglichen - meiner sieht auch auf jedem Bild wegen dem Licht bzw. der iphone Cam ein bisschen anders aus - aber schöne Farbe hast du da 😉
Die Leuchten sind wie eh schon geschrieben egal, mich stört eigentlich nur das Connect - Fernsteuer Zeugs.
Und Fotos vom MJ18 Chrom Grill bzw. Einfassungen wären noch interessant, wie groß da der Unterschied ist.
Ähnliche Themen
Sorry für den Doppelpost, aber kann es sein, dass der Notruf&Connected beim Modelljahrwechsel in Österreich doch nicht zur Grundausstattung gehört? Hab mich gerade durch den Konfigurator geklickt und es scheint dort als Sonderausstattung auf, oder ist der Konfigurator nicht auf dem letzten Stand?
Das ist mir bereits aufgefallen seit es hier besprochen wurde.
Interessanterweise ist es beim A3 Option mit 0€. Vorschrift gilt aber für EU.
Gibt es eigentlich ein optisches Erkennungsmerkmal, ob es sich um den Ultra-quattro oder den permanenten Quattro handelt?
Nicht dass ich wüsste... Außer an den Quattro-Signets erkennt man ja eh keinen, und eine ggf. andere Gestaltung ist nicht bekannt. Das würde auch nicht zu den Versprechungen von Audi passen, dass man quasi keinen Unterscheid merkt. Und wenn man nichts merkt, muss man auch nichts sehen 😉
mfg, Schahn
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 24. Juni 2017 um 18:06:51 Uhr:
Gibt es eigentlich ein optisches Erkennungsmerkmal, ob es sich um den Ultra-quattro oder den permanenten Quattro handelt?
nein
Zitat:
@gde2011 schrieb am 24. Juni 2017 um 16:07:05 Uhr:
Interessanterweise ist es beim A3 Option mit 0€. Vorschrift gilt aber für EU.
die vorschrift gilt, soviel ich weiß, ab april 2018 und damit ist das jahr gemeint und nicht das MJ.
ich hoffe dieses "schnüffelteil" bleibt in österreich noch ein paar wochen optional - also zumindest bis ich bestellt habe, weil ich will sowas nicht ein meinem auto ... ich will gar keine sim-karte in meinem auto verbaut haben. ich will einfach ein auto und keinen fahrenden internetzugang - und ja ich bin schon etwas älter und brauche nicht 24h am tag internetzugang - und falls die frage wegen smartphone kommt - habe keines und habe auch nicht ständig ein handy bei mir.
Richtig.
Und da das MJ2019 ab ca KW22 2018 gebaut wird, ist es offenbar schon umgesetzt. Da es EU weit gilt, ist es trotzdem interessant das es Unterschied zwischen Deutschland und Österreich gibt.
Laut meinem Audi - Verkäufer ist es ohne Business Paket in Ö noch ein extra, im Business Paket seit MJ18 mit drinnen.
Zitat:
@obelix4711 schrieb am 29. Juni 2017 um 08:34:11 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 24. Juni 2017 um 16:07:05 Uhr:
Interessanterweise ist es beim A3 Option mit 0€. Vorschrift gilt aber für EU.die vorschrift gilt, soviel ich weiß, ab april 2018 und damit ist das jahr gemeint und nicht das MJ.
ich hoffe dieses "schnüffelteil" bleibt in österreich noch ein paar wochen optional - also zumindest bis ich bestellt habe, weil ich will sowas nicht ein meinem auto ... ich will gar keine sim-karte in meinem auto verbaut haben. ich will einfach ein auto und keinen fahrenden internetzugang - und ja ich bin schon etwas älter und brauche nicht 24h am tag internetzugang - und falls die frage wegen smartphone kommt - habe keines und habe auch nicht ständig ein handy bei mir.
Du bist halt eine aussterbende Spezies.
Zitat:
@Polarnight schrieb am 29. Juni 2017 um 13:52:05 Uhr:
Zitat:
@obelix4711 schrieb am 29. Juni 2017 um 08:34:11 Uhr:
die vorschrift gilt, soviel ich weiß, ab april 2018 und damit ist das jahr gemeint und nicht das MJ.
ich hoffe dieses "schnüffelteil" bleibt in österreich noch ein paar wochen optional - also zumindest bis ich bestellt habe, weil ich will sowas nicht ein meinem auto ... ich will gar keine sim-karte in meinem auto verbaut haben. ich will einfach ein auto und keinen fahrenden internetzugang - und ja ich bin schon etwas älter und brauche nicht 24h am tag internetzugang - und falls die frage wegen smartphone kommt - habe keines und habe auch nicht ständig ein handy bei mir.Du bist halt eine aussterbende Spezies.
du wirst es mir bestimmt nicht glauben, aber ein leben, ohne ständig erreichbar zu sein oder den permanenten drang zu verspüren ständig aufs handy/ins internet schauen zu müssen weil man sonst irgendein (schwachsinniges) posting auf facebook oder sonst wo versäumen könnte, ist um einiges lebenswerter, stressfreier und viel entspannter.
die einen kommen da früher - die anderen halt später drauf - manche gar nicht :-)
aber egal, jeder kann selbst entscheiden wie er sein leben gestaltet ...
das ganze wird jetzt aber schon viel zu sehr off topic - also wieder zurück zum thema.
Aber man merkt auch du bist auf gutem Weg 😉