Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
362 Antworten

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 22. Juni 2017 um 15:36:36 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 22. Juni 2017 um 15:01:01 Uhr:

Manuelles Photoshop, geil 😁

Wenn man sich das so anschaut, hat Audi wohl nur einzelne der innen befindlichen "optischen Trenner" dunkler eingefärbt. Das Abdeckglas selbst wahrscheinlich nicht.

mfg, Schahn

Ja, da schaust Du. Das nennt man Fortschritt. 🙂

Ich finde, dass die Leuchten vom A5 dunkler geworden sind als vorher. Beim A4 ist der Unterschied geringer.

Hast du Monsun oder Daytona?

Habe Daytona.

Das dachte ich mir schon, sieht gut aus! War mir ohne S-Pakete leider zu teuer.

Gute Fahrt! :-)

Zitat:

@b8_aus_dn schrieb am 22. Juni 2017 um 19:37:37 Uhr:

Das dachte ich mir schon, sieht gut aus! War mir ohne S-Pakete leider zu teuer.

Gute Fahrt! :-)

Vielen Dank !

Ähnliche Themen

Also ich sehe da ehrlich gesagt nix dunkles, man kann sich auch viel vorstellen wenn man daran glaubt. Am besten wird man es dann Mal sehen wenn jemand umbaut und ein Teil der Leuchte alt lässt und Einen neu reinmacht.

Interessanter wären der alugrill und die Alu Applikationen zu sehen

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 22. Juni 2017 um 22:24:28 Uhr:

Also ich sehe da ehrlich gesagt nix dunkles, man kann sich auch viel vorstellen wenn man daran glaubt. Am besten wird man es dann Mal sehen wenn jemand umbaut und ein Teil der Leuchte alt lässt und Einen neu reinmacht.

Interessanter wären der alugrill und die Alu Applikationen zu sehen

Meiner stand bei der Abholung neben einem MJ 17. Da erkannte man schon einen Unterschied. Vor allem die Blinkereinheit ist wesentlich dunkler. Ich finde daher, dass die neunen besser zum Fahrzeug passen.

Na was wirst sonst schreiben 🙂

Kommt sicher auch drauf an, ob man "nur" das Xenonlicht an Bord hat, oder LED bzw. LED-Matrix, da dort ja auch die Rückleuchten anders sind als beim Fahrzeug mit Xenon vorn.

Die normalen nicht LED sind eh rot die LED/MAATRIX sind abgedunkelt. Ich kann auf Bildern da auch keinen riesen unterschied erkennen,somit schnuppe.

Gibt es die "neuen, abgedunkelten" Rückleuchten denn auch für Xenon? Die bisherigen Xenon-Rückleuchten sehen/sahen so schlimm aus, dass ich letztes Jahr LED bestellen musste, weil ich es sonst nicht ertragen hätte, das Auto von hinten zu sehen 🙂

soweit ich weis sind alle nur noch abgedunkelt (led Variante)

Ich finde auch dass Audi sich mit den Leuchten bei Xenon keinen Gefallen getan hat. Nicht nur die Rückleuchten sind unschön. Ich finde das Taglicht bei Xenon sieht aus wie nachgerüstete Birnchen.

@Thachriz schrieb am 22. Juni 2017 um 07:59:09 Uhr:

Zitat:

Ich hab mal profi - mäßig die Bilder zusammengeschustert - Paint ftw 😁 danke für den Link zu deinen Bildern Arcuos, ich hoffe es ist ok, dass ich 2 davon ausgeschnitten habe 😉 Links oben ist immer MJ18, drumherum ist meiner.

Ich mein klar - anderes Licht, andere Kamera usw, aber einen großen Unterschied kann man da je nach Licht nicht erkennen...

Kein Problem - natürlich darfst Du die Bilder verwenden!😛

Beim 2. hast Du aber probiert, die Farbe/Tönung irgendwie anzugleichen... das verfremdet die "Gegenüberstellung", da ich KEIN Daytona oder Manhattan habe!

Meine bescheidene - aber unvergleichliche Farbe - heisst "Thierra del Fuego" middle grey!😁

Man sieht bei den Leuchten schon, dass sie minim anders sind.... aber deswegen muss man nicht MJ18 haben...😉

Gruss
Arcuos

Ich muss grad laut lachen wenn ich an das gejammere denke von denen die MJ17 bekommen haben und sich wegen der dunklen leuchten das MJ18 wuenschten oder sich dran aufgeilten dass sie ja genauso lang gewartet haben um MJ18 zu bekommen.
Wenn ich die bilder sehe sehe ich keinen unterschied der einen nicht a/b verlgeich standhaelt. Und deswegen so ein theater?

Btw: soweit ich in den beschreibungen gelesen habe sind hinten immer LED leuchten verbaut, egal ob xenon, led oder matrix led. Selbst beim B8 waren hinten LED verbaut.

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 23. Juni 2017 um 20:41:22 Uhr:

Ich muss grad laut lachen wenn ich an das gejammere denke von denen die MJ17 bekommen haben und sich wegen der dunklen leuchten das MJ18 wuenschten oder sich dran aufgeilten dass sie ja genauso lang gewartet haben um MJ18 zu bekommen.
Wenn ich die bilder sehe sehe ich keinen unterschied der einen nicht a/b verlgeich standhaelt. Und deswegen so ein theater?

Btw: soweit ich in den beschreibungen gelesen habe sind hinten immer LED leuchten verbaut, egal ob xenon, led oder matrix led. Selbst beim B8 waren hinten LED verbaut.

Das ist falsch.
Xenon hat hinten komplett Halogen.

Deine Antwort