Modelljahr 2018

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?

Alle News bitte hier rein.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:

- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro

Ich hoffe ich konnte helfen, lg!

362 weitere Antworten
362 Antworten

Also wenn ich jetzt aus dem Fenster (steht vor dem Büro) auf meinen schaue, muss man schon sehr sehr genau hinsehen um zu erkennen das die dunkler sind .. Auto ist weiß. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

@Rimking: Mach doch mal ein paar Bilder, erkennt man die veränderten Zierleisten (Alu statt Chrom) ?

Gruß Marin

Ich habe einen weißen 16er mit Optik Paket Schwarz und meine den unterschied zwischen den LED RL 2016 - 2018.

Kann dir da also leider nicht helfen..

Schade.
Habe Anfang März für LT August bestellt und hoffe jetzt auf MJ2018.
Zumal ich Notruf + Service nicht mitbestellt habe 🙂

Gruß Marin

Ähnliche Themen

Das wird logischerweise ein MJ2018, es wird nichts anderes mehr gebaut.

mfg, Schahn

Hat sonst schon jemand einen MJ18 und kann ein paar Fotos von Rückleuchten und den Alu statt Chromteilen machen?

Habe meinen letzte Woche abgeholt - tolles Auto, keine Frage.

Das mit dem MJ wurmt mich aber doch ein wenig...meiner muss so ca. am letzten Tag noch gebaut worden sein. Mehr als die Optik stört mich fast das mit dem SOS, weil ich verpennt habe, dass ohne dem die MMI Remote Sachen nicht gehen - aber Hauptsache der Code ist beim Schlüssel dabei und ich habe mich für alles angemeldet...1-2 Wochen später bestellt und es wäre mit drinnen gewesen.

Zitat:

@Thachriz schrieb am 21. Juni 2017 um 16:26:41 Uhr:

Hat sonst schon jemand einen MJ18 und kann ein paar Fotos von Rückleuchten und den Alu statt Chromteilen machen?

Das mit dem MJ wurmt mich aber doch ein wenig...meiner muss so ca. am letzten Tag noch gebaut worden sein. Mehr als die Optik stört mich fast das mit dem SOS, weil ich verpennt habe, dass ohne dem die MMI Remote Sachen nicht gehen - aber Hauptsache der Code ist beim Schlüssel dabei und ich habe mich für alles angemeldet...1-2 Wochen später bestellt und es wäre mit drinnen gewesen.

Wann hast bestellt?

Zitat:

...

Hier ein Bild von meinen MJ2018-Rückleuchten... aber mit schwarz-Glanzpaket...🙂

https://www.motor-talk.de/.../heck-draussen-i208870667.html

Gruss
Arcuos

Ich kann mir nicht helfen...aber die Rückleuchten sehen genauso aus, wie meine mit MJ17...

sie sind "leicht" abgedunkelt .. daher nicht wirklich viel dunkler wie z.b. im a6 FL zu vor FL

Zitat:

@Webda schrieb am 21. Juni 2017 um 16:36:51 Uhr:

Zitat:

Wann hast bestellt?

Ging über die Leasingfirma (ist ein Firmenauto), aber müsste am 21.4. gewesen sein, also Ende KW17. Auslieferung war letzte Woche, also KW25...also um viel kann es da nicht gegangen sein bezüglich Umstellung.

Ich hab mal profi - mäßig die Bilder zusammengeschustert - Paint ftw 😁 danke für den Link zu deinen Bildern Arcuos, ich hoffe es ist ok, dass ich 2 davon ausgeschnitten habe 😉 Links oben ist immer MJ18, drumherum ist meiner.

Ich mein klar - anderes Licht, andere Kamera usw, aber einen großen Unterschied kann man da je nach Licht nicht erkennen...

Bleibt als Hauptpunkt die Fahrzeugsteuerung, hab das beim Bmw davor zwar nicht übermäßig oft verwendet, aber wenn man es brauchte war es praktisch...Mein Audi Verkäufer hat gestern per Telefon mit mir die Einstellung für den Hauptnutzer im MMI gesucht, die ich natürlich nicht habe und er war dann selbst überrascht...aber wird man wohl nichts machen können, was solls.

Bild-1
Bild-2

ja, also da hätte ich auch mehr erwartet. Da lohnt es ja nicht auf die dunklen umzubauen, weil man sieht es ja eigentlich garnicht.

SOS Connect, ist das was wirklich schade ist, da gebe ich dir recht

HAt jemand Bilder von den Aluleisten, welche die Chromleisten ersetzen?

Hier die Rückleuchten vom meinem A4 MJ 2018. Ein Unterschied ist zwar erkennbar, jedoch ist dieser nicht so groß. Wenn man von der Seite das Auto betrachtet erkennt man schon, dass die neuen wesentlich dunkler sind.

Imag2010
Imag2011

Manuelles Photoshop, geil 😁

Wenn man sich das so anschaut, hat Audi wohl nur einzelne der innen befindlichen "optischen Trenner" dunkler eingefärbt. Das Abdeckglas selbst wahrscheinlich nicht.

mfg, Schahn

Zitat:

@schahn schrieb am 22. Juni 2017 um 15:01:01 Uhr:

Manuelles Photoshop, geil 😁

Wenn man sich das so anschaut, hat Audi wohl nur einzelne der innen befindlichen "optischen Trenner" dunkler eingefärbt. Das Abdeckglas selbst wahrscheinlich nicht.

mfg, Schahn

Ja, da schaust Du. Das nennt man Fortschritt. 🙂

Ich finde, dass die Leuchten vom A5 dunkler geworden sind als vorher. Beim A4 ist der Unterschied geringer.

Deine Antwort