Modelljahr 2018
Hallo zusammen
Weiß hier eventuell schon jemand, was sich zum neuen Modelljahr beim B9 ändert, welche Dinge zusätzlich kommen/bestellbar sein werden?
Alle News bitte hier rein.
Danke & Gruß
Beste Antwort im Thema
Hatte soeben Kontakt mit Audi. Auf das Modelljahr 2018 ändert sich folgendes:
- LED Heckleuchten werden etwas dunkler
- Zigarettenanzünder hinten
- Entfall TMC Pro beim Navi plus (neu Online Informationen)
- Entfall Türgriffeinlagen in Chrom
- Zusätzliche Motorisierungen beim Ultra Quattro
Ich hoffe ich konnte helfen, lg!
362 Antworten
Das MJ18 ist kein FL. Frühestens eher 2019 oder 2020.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 9. Mai 2017 um 16:34:17 Uhr:
Das MJ18 ist kein FL. Frühestens eher 2019 oder 2020.
Gibt es das FL dann zum Modelljahrwechsel 2019? Anders ausgedrückt, erscheint das Facelift bei Audi immer zum Modelljahrwechsel?
Nicht immer. Ein Facelift kann auch mal im Herbst erscheinen. Modelljahreswechsel ist hingegen immer in der KW22, bei allen Konzernmarken.
An ein (großes) Facelift mit auffallenden optischen/technischen Änderungen (neue Motoren kann natürlich immer mal sein) glaube ich im Übrigen weder für 2017 noch 2018, der A4 B9 ist erst seit Ende 2015 im Handel. Ich Tippe auf ein Facelift in 2019. 😉
Zitat:
@TheThore schrieb am 9. Mai 2017 um 16:43:16 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 9. Mai 2017 um 16:34:17 Uhr:
Das MJ18 ist kein FL. Frühestens eher 2019 oder 2020.Gibt es das FL dann zum Modelljahrwechsel 2019? Anders ausgedrückt, erscheint das Facelift bei Audi immer zum Modelljahrwechsel?
Wie
@ballexgeschrieben hat. Das mit dem FL wird noch dauern und wird auch in den Medien bekannt gegeben.
Daher eher Vermutung: November 2019 oder November 2020 Auslieferung. Tendiere eher 2019, wenn ich mich am B8 orientiere.
Aber eher im Herbst (Auslieferung November) [Vermutung].
Ähnliche Themen
Ich halte 2018 oder 19 für durchaus realistisch: der B9 ist dann vier Jahre alt. Der A3 8V kam 2012 (3-Türer, 2013 kam der Sportback), seit Sommer 2016 gibt's das Facelift (also auch nur 3-4 Jahre)
KW22 und KW44 sind immer Punkte für Anpassungen. FL mommt wohl Frühjahr oder Herbst 2019. Die Zyklen gehen Richtung 3 Jahre. Der A6 zeigt wie laaaang 4 Jahre schon geworden sind.
Zitat:
@schakal87 schrieb am 10. Mai 2017 um 11:52:28 Uhr:
http://www.autobild.de/.../audi-a4-facelift-2019-vorschau-3412364.html
Noch so einer der nur stumpf diesen Link postet... 🙄
Den Link hatten wir hier nun schon zur Genüge. Und dieses FL Orakel hat immer noch nichts mit dem MJ18 zu tun.
Werden dann eigentlich auch mal wieder 230V Steckdosen im Fond angeboten (so wie's beim B8 auch mal war)?
An alle, die nach dem Termin für das FL fragen empfehle ich den Besuch bei einer Wahrsagerin. Vieleicht ist die Frage dann beantwortet.
Hey, mal eine Frage. Ich habe meinen neun A4 im März bestellt und die Auslieferung soll im Juli erfolgen... Soweit so gut. Ich war eigentlich relativ sicher, dass ich dann MJ2018 bekomme.
Wenn ich mich allerdings bei my.audi.com für den Abholtag einlogge steht seit ein paar Tagen die VIN drin und die sieht nach MJ2017 aus: WAUZZZF44HAxxxxxx
Und was mich ebenfalls wundert, dass er aus Ingolstadt kommt? Die Abholung ist in Neckarsulm, aber laut VIN wird er in Ingolstadt gebaut und ist MJ2017???
Ist es denn ein Nachteil jetzt noch MJ2017 zu bekommen? Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen Ingolstadt und Neckarsulm? Außerdem wundert es mich, dass man die VIN jetzt schon sehen kann, obwohl es nichtmal einen Abholtermin gibt und die Auslieferung erst für Juli geplant ist...
Ja alle A4 kommen aus Ingolstadt. Wenn du in NSU abholst, dann wird er eben vorher dahin verschifft. NSU baut keine normalen A4.
Ja MJ 2018 hat einige Sachen zusätzlich drin. Dunklere Rückleuchten, Notruf Assi, gebürstetes Alu statt Chrom in Grill und co....
Wenn die VIN schon da ist, solltest du ihn im Juni holen können. Außer er steht 1 Monat auf dem Parkdeck in NSU vor du ihn bekommst.
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. Mai 2017 um 23:11:22 Uhr:
Ja alle A4 kommen aus Ingolstadt. Wenn du in NSU abholst, dann wird er eben vorher dahin verschifft. NSU baut keine normalen A4.
Danke für die Antwort. Mein letzter A4 B8 von 2013 kam aus NSU und er hat auch in der FIN entsprechend den Code für NSU drin... Ich dachte die Limousine wird immer in NSU gebaut? Oder ist das seit dem B9 nicht mehr so?
Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen NSU und Ingolstadt?
ja, in NSU wird besser gearbeitet...sagt man..
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. Mai 2017 um 23:11:22 Uhr:
Nicht richtig. Die A4 Limousine wird in IN und NSU gebaut. Der A4 Avant wird nur in IN gebaut.