1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2018

Modelljahr 2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo aus den echten Norden,

habe heute ein Angebot von unserem Freundlichen für einen EU-Neuwagen aus Tschechien bekommen:

Touran Marathon 1.4 TSI DSG mit tollem Ausstattungspaket:
Pure weiß
16 Zoll Alu Trondheim
Ergo Active Sitze
Cargo Paket
Nebelscheinwerfer
Spielpaket
AHK, schwenkbar
Top-Paket
Frontscheib heizbar
MF-Leder-Lenkrad
Licht-Sicht-Paket
3-Zonen Climatronic
Scheiben hinten abgedunkelt 65%
Tempomat
Radio Composition Media
LED-Scheinwerfer
Chromzier Seitenfenster
Dachreling, silber olixiert
4 Jahre Garantie
uvm.
Preis: 28900,-- €
Klingt gut, aber Lieferzeit bis zu 7 Monaten.

Also Mitte Oktober und damit natürlich Modelljahr 2018.

Daher: Gibt es schon Neuigkeiten, was sich mit dem neuen Modelljahr ändern wird? Motoren, Getriebe, Farben, Multimedia. Soll wohl kein Orange, Silber und Beige mehr geben. Neue Fahren weiß-silber-Metallic schon beim neuen Golf gesehen. Sieht toll aus, endlich mal was Neues. Und es soll endlich ein Rot-Metallic geben. Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Hallo habe heute meinen Touran abgeholt. Es ist ein Mj 18.

Vorab schon mal ein paar Bilder vom neuen Radio

203 weitere Antworten
203 Antworten

Was schön ist liegt immer im Auge des Betrachters! Ich finde die Farbe nett, zumindest mal was anderes und nicht immer dieses langweilige Weiß, Grau, Braun und Schwarz.

Crimson Red Metallic (5P5P) wäre klasse, das kommt meiner Lieblingsfarbe Black Berry Metallic ziemlich nahe.
Sehe hier von meinem Fenster einige Passat in der Farbe, echt nett, glaube beim Sharan gibt es die Farbe auch.

Fahrzeug muss aber sauber sein und die Sonne scheinen, was bei diesem Frühling beides sehr selten ist :-)
Gruß Jörg

Die Änderungen sind im Konfigurator. Neben den neuen Infotainment Systemen fällt mir vor allem das Design Paket Black Style auf. Ansonsten habe ich noch nicht alles angeschaut.

EDIT: Crimson Red ist jetzt auch verfügbar.

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 27. April 2017 um 05:53:46 Uhr:

Die Änderungen sind im Konfigurator. Neben den neuen Infotainment Systemen fällt mir vor allem das Design Paket Black Style auf. Ansonsten habe ich noch nicht alles angeschaut.

EDIT: Crimson Red ist jetzt auch verfügbar.

Passend zum Designpaket schwarz sind nun auch alle Farben mit schwarzem Dach bestellbar.

Das Familypaket scheint entfallen zu sein.

Und es wurde an der Preisschraube gedreht. Habe nicht alles verglichen aber Composition Media jetzt 440€ statt 325€ ; navi Option 565€ statt 555€ .

Ähnliche Themen

Der Wegfall des Familypaketes ist ja wohl der Supergau. Hätten sie wenigstens die Rollos einzeln im Angebot. Aber das gehört ja wohl zu einem Familienauto dazu. Aber mal abwarten, vielleicht ist es nur ein Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Rollos weglässt.

Zitat:

@Matty06 schrieb am 27. April 2017 um 06:37:55 Uhr:

Der Wegfall des Familypaketes ist ja wohl der Supergau. Hätten sie wenigstens die Rollos einzeln im Angebot. Aber das gehört ja wohl zu einem Familienauto dazu. Aber mal abwarten, vielleicht ist es nur ein Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen das man die Rollos weglässt.

Mal abwarten. Der Konfigurator Ist ja ganz frisch umgestellt. Vielleicht taucht es ja nochmal auf :-D
Wir haben es auf jedenfall bestellt. Unser Touran soll aber erst in KW 28 kommen. Also im zyklus des MJ 2018. bei uns ist dann das Media fraglich. Welches wir bekommen. Und ob wir das familypaket noch erhalten.

Bei KW28, bekommst du das neue. Hatte das beim letzten Wechsel der Generation auch. Ab KW22 wird ausschließlich das neue verbaut. Die Bestellungen werden kostenlos umgestellt. Bei mir kam damals in die Ausstattung ein Punkt Modellpflege für 0€ mit rein.
Und das Familypaket erhältst du auch Garantiert. Sollte es wirklich wegfallen wird es noch bei allen Bestellubgen verbaut und läuft dann langsam aus.

Ah okay ;-) Danke für die Info.

Zitat:

Passend zum Designpaket schwarz sind nun auch alle Farben mit schwarzem Dach bestellbar.

Du meinst den Innennhimmel?
Ich hab´ mich schon gerade gefreut, dass man das wie beim Mini konfigurieren könnte... :-)

Schwarzes Dach = Außenfarbe

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 27. April 2017 um 07:26:13 Uhr:

Schwarzes Dach = Außenfarbe

An welcher Stelle / welchem Schritt findet man diese Option im Konfigurator?

Bei den Aussenfarben ;-)

Na toll unser voraussichtliche Liefertermin ist KW22 (Bestellt am 4.4) werd wohl noch ein kleines Navi bekommen >.<

Puh, irgendwie bin ich erleichtert !
-> 1/4 Jahr warten auf das "neue" Modell hätte sich nicht gelohnt !

Cholerisch aufgeregt hätte ich mich wenn
a) das 7G-DSG bei den TDI's gekommen wäre...
.....6-Gänge sind einfach 2 zu wenig, was mich täglich ärgert....
b) ein Soundsystem gekommen wäre
.....einfach traurig; werd irgendwann mal umbauen müssen....
c) sich preislich / durch attraktive Pakete was getan hätte
.....aber eher das Gegenteil der Fall ist.....
d) Press&Drive (Kessy) gekommen wäre
.....find den Zündschlüssel einfach nicht mehr zeitgemäß....

Sonst ist mir an der Serienausstattung nichts aufgefallen (Highline):
~ AirStop Reifen

Extras scheint wirklich das Family weggefallen (vergessen) zu sein.

Grüße,
mibu3000

Hab grad nachgesehen beim Konfigurator Österreich ist das Family Paket noch zum auswählen vielleicht nur ein Fehler?

Deine Antwort