Modelljahr 2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo aus den echten Norden,

habe heute ein Angebot von unserem Freundlichen für einen EU-Neuwagen aus Tschechien bekommen:

Touran Marathon 1.4 TSI DSG mit tollem Ausstattungspaket:
Pure weiß
16 Zoll Alu Trondheim
Ergo Active Sitze
Cargo Paket
Nebelscheinwerfer
Spielpaket
AHK, schwenkbar
Top-Paket
Frontscheib heizbar
MF-Leder-Lenkrad
Licht-Sicht-Paket
3-Zonen Climatronic
Scheiben hinten abgedunkelt 65%
Tempomat
Radio Composition Media
LED-Scheinwerfer
Chromzier Seitenfenster
Dachreling, silber olixiert
4 Jahre Garantie
uvm.
Preis: 28900,-- €
Klingt gut, aber Lieferzeit bis zu 7 Monaten.

Also Mitte Oktober und damit natürlich Modelljahr 2018.

Daher: Gibt es schon Neuigkeiten, was sich mit dem neuen Modelljahr ändern wird? Motoren, Getriebe, Farben, Multimedia. Soll wohl kein Orange, Silber und Beige mehr geben. Neue Fahren weiß-silber-Metallic schon beim neuen Golf gesehen. Sieht toll aus, endlich mal was Neues. Und es soll endlich ein Rot-Metallic geben. Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Hallo habe heute meinen Touran abgeholt. Es ist ein Mj 18.

Vorab schon mal ein paar Bilder vom neuen Radio

203 weitere Antworten
203 Antworten

Hoffe Titanium Beige fällt weg und es kommt was Peppiges und Modernes nach...

Gedanklich gefällt mir die Kombination aus Crimson Red & LED-Scheinwerfern. 😎

Black Berry Metallic wäre meine Farbe. Dann noch als Highline, aber denke mal das wird nicht so
kommen :-(

Irgendeine knallige Farbe, zusätzlich zum Habanero Orange wäre mal was, oder vielleicht sogar eine 2-Farblackierung wie beim T6. Ich kann diese ganze eintönigen Rentnerfarben nicht mehr sehen

Ähnliche Themen

Ja, da muss ich Dir zustimmen. Wir hatten uns für Reflexsilber entschieden, da wir uns zwischen Pest und Cholera nicht einig wurden. Ich bekomme den Wagen erst Ende Juli und ich hatte gehofft, dass da noch eine peppige Farbe fürs MJ2018 aufgelegt wird und ich die Bestellung nochmal ändern kann, aber den Traum kann ich jetzt wohl vergessen...

Ich wollte gerade mal was nachlesen und habe die Preisliste Stand Maerz 2017 gefunden. Dabei ist mir noch folgendes aufgefallen:

- ACC ist ab Highline serienmaessig
- Pakete sehen anders aus
- Fahrerassistenz Paket fehlt
- Business Premium nicht mehr so interessant

Oder taeusche ich mich

Wo hast du diese Preisliste gefunden? Ich finde auf volkswagen.de nur eine Preisliste von Dezember 2016.

Das hört sich nach Österreicher Preisliste an, die haben schon immer andere Pakete und ACC ist dort ab Highline Serie

Stimmt, ihr habt recht. Ich befinde mich grad in Oesterreich und da Google mich ausgetrickst...

Auf der Österreichischen Seite ist die Preisliste Aktuell von März 2017, und da hat leider Composition Media immer noch 6,5 Zoll anstatt 8 Zoll.
Das wird wahrscheinlich nichts mit 8 Zoll im Modelljahr 2018.

Die Neuigkeiten werden doch erst in kw17 in den Konfigurator übernommen soweit ich weiss

Was hat die Preisliste von März mit Modelljahr 2018 zu tun? Die Änderungen kommen erst noch und dann auch eine neue Preisliste.

Weil mein Vorredner von der Erneuerung 6.5 auf 8 Zoll beim composition media spricht und zeitgleich die Preisliste März 2017 erwähnt, deshalb

Habe heute vom Händler erfahren dass composition media im MJ 2018 mit 8 Zoll kommt mit zwei Reglern genau so wie im neuen Golf 7

Zitat:

@musi74 schrieb am 22. April 2017 um 20:56:52 Uhr:

Habe heute vom Händler erfahren dass composition media im MJ 2018 mit 8 Zoll kommt mit zwei Reglern genau so wie im neuen Golf 7

8 Zoll ja, aber eher die Geräte aus dem Tiguan. Nicht die neuen vom Golf Facelift. Ansonsten wäre es das Einsatzende der Navigeneration schon 1,5 Jahre nach Markteinführung vom neuen Touran. Sprich die Käufer hätten dann noch genau 3 Jahre lang kostenlose Updates des Kartenmaterials lt. Angabe vom Hersteller.

Deine Antwort