Modelljahr 2018

VW Touran 2 (5T)

Hallo aus den echten Norden,

habe heute ein Angebot von unserem Freundlichen für einen EU-Neuwagen aus Tschechien bekommen:

Touran Marathon 1.4 TSI DSG mit tollem Ausstattungspaket:
Pure weiß
16 Zoll Alu Trondheim
Ergo Active Sitze
Cargo Paket
Nebelscheinwerfer
Spielpaket
AHK, schwenkbar
Top-Paket
Frontscheib heizbar
MF-Leder-Lenkrad
Licht-Sicht-Paket
3-Zonen Climatronic
Scheiben hinten abgedunkelt 65%
Tempomat
Radio Composition Media
LED-Scheinwerfer
Chromzier Seitenfenster
Dachreling, silber olixiert
4 Jahre Garantie
uvm.
Preis: 28900,-- €
Klingt gut, aber Lieferzeit bis zu 7 Monaten.

Also Mitte Oktober und damit natürlich Modelljahr 2018.

Daher: Gibt es schon Neuigkeiten, was sich mit dem neuen Modelljahr ändern wird? Motoren, Getriebe, Farben, Multimedia. Soll wohl kein Orange, Silber und Beige mehr geben. Neue Fahren weiß-silber-Metallic schon beim neuen Golf gesehen. Sieht toll aus, endlich mal was Neues. Und es soll endlich ein Rot-Metallic geben. Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Hallo habe heute meinen Touran abgeholt. Es ist ein Mj 18.

Vorab schon mal ein paar Bilder vom neuen Radio

203 weitere Antworten
203 Antworten

Trotzdem bin ich jetzt enttäuscht. Hätte das vom Händler schon erwartet, dass er darauf hinweist. Erkenne da keine Logik das man sowas nicht weitergibt. Kann ja nicht das Ziel sein das sich der Kunde dann "betrogen" fühlt.
Und man kann ja vom. Kunden nicht erwarten erstmal alle Traditionen des Herstellers zu lernen bevor. Man kauft.. Besonders wenn man sich ja extra von einem. Firmenrepresentaten beraten lässt.

Das größere Display beim Discover Media gefällt mir gut. Darauf hatte ich gehofft.

Was ist die Rangierbremsfunktion?

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 11. April 2017 um 21:56:02 Uhr:

Was ist die Rangierbremsfunktion?

Rangierbremsfunktion
Sobald ein Hindernis während des Rückwärtsfahrens erkannt wird, löst die Rangierbremsfunktion eine Notbremsung aus. Die Rangierbemsfunktion dient zur Kollisionsminderung. Die Geschwindigkeit darf dabei nicht größer als 10 km/h sein und der Fahrer muss angeschnallt sein. Die Rangierbremsfunktion ist aktiviert bzw. deaktiviert, wenn der ParkPilot ein- bzw. ausgeschaltet ist. Wenn eine Notbremsung ausgelöst wurde, ist die Funktion für den Parkvorgang inaktiv. Es gelten die Einschränkungen des ParkPiloten

Blöd ist nur, dass ich nie angeschnallt bin, wenn ich aus der Garage rausfahre... 🙁

Haben unseren Touran Anfang März über einen EU reimport Händler bestellt
Meint ihr ich habe Glück und kann auf das 8zoll Discover media hoffen oder eher nicht? Habe keine Ahnung wie schnell der Wagen nach Bestellung in die Produktion geht

Ähnliche Themen

Ich könnte schwören, mein MJ16 kann rückwärts auch schon selbst bremsen, ebenso mein Golf 7 MJ14. Wo ist dann da der Unterschied? Oder liegt es bei mir am vorhanden PLA?

Zitat:

@hookpan schrieb am 11. April 2017 um 21:32:59 Uhr:

Das gilt für alle Fahrzeuge, die ab KW 22 produziert werden. Das Bestelldatum ist dabei irrelevant.

Danke, dann werde ich mal bei meiner Bestellung als Wunsch "Produktion ab KW22" angeben.

Da ich gleich 3 PN`s erhalten habe, meine Angaben gelten mal nur für den Markt in AUT. Ob es in D und bei EU Modellen genau so ist, kann ich nicht sagen. Da es auf die Produktion ankommt und nicht auf das Bestelldatum, solltet ihr also vor der Unterschrift die Lieferzeit kennen.

Ich würde sagen, der einzige Grund zuzuwarten, wäre das größere Display vom Radio/Navi. Alles andere ist Geschmacksfrage. Sollte der LT erst in einigen Wochen sein, kann man getrost noch im April bestellen und wird mit ziemlicher Sicherheit MJ 2018 bekommen. Wenn es in D ähnlich umgestellt wird wie in AUT.

PS: Die 3 PN sollten damit einigermassen beantwortet sein und ich werde diese nicht mehr persönlich beantworten.

Zitat:

Kann ja nicht das Ziel sein das sich der Kunde dann "betrogen" fühlt.

Wieso sollte das der Fall sein?
Man bekommt doch, was man bestellt hat.
Und dass es von MJ zu MJ Änderungen gibt ist doch auch kein Geheimnis.

VG
Günter

Hat das neue Composition Media auch einen 8 Zoll Bidschirrm?
Ist das dann das Gleiche wie im aktualisierten Golf?

Weiß schon jemand, welche Änderungen es hinsichtlich der Lackierungen geben wird?
Danke.

@eddie irvine Ja, auch CM hat 8 Zoll, wie es aussehen wird weiß denke ich mal noch keiner. Falls wie im Golf diverse Knöpfe wegfallen wäre es allerdings meiner Meinung nach ein Rückschritt. Rot metallic kommt als Lackierung hinzu. Alle Vermutungen bzw. Angaben beziehen sich auf das österr. Modell, was in Deutschland kommt oder nicht steht noch in den Sternen.

Bei mir geht der sprachverstärcher nicht evt. radio austauch, vielleicht hab ich glück bekomme gleich den grosse radio rein.

So viel Glück hat man nicht.

Zitat:

Das gilt für alle Fahrzeuge, die ab KW 22 produziert werden. Das Bestelldatum ist dabei irrelevant.

Na toll meiner soll in KW20 produziert werden, aber es ist auch ein EU-Wagen und kommt aus Tschechien.

Zitat:

@Grautvornix70 schrieb am 12. April 2017 um 13:39:13 Uhr:

Na toll meiner soll in KW20 produziert werden, aber es ist auch ein EU-Wagen und kommt aus Tschechien.

Das hat doch nichts damit zu tun, wo er herkommt.

Die laufen doch alle vom gleichen Band.

Wegen der Umstellung auf das MJ 2018 habe ich meine Bestellung bisher noch nicht aufgegeben.
Wo hast du denn bestellt?

Zitat:

@Grautvornix70 schrieb am 12. April 2017 um 13:39:13 Uhr:

Zitat:

Wann hast du deinen EU Touran denn bestellt?

Deine Antwort