Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Wie findet ihr denn das neue Radio mit komplett Touchscreen?
Habe meine Bestellung stornieren lassen deswegen.
Mir ist das alte lieber.

Die Hotline ist vermutlich dem eigenen System auf dem Leim gegangen. In der Serienaustattung steht 20,3 cm. Klickt man das auf Infos werden da 16,5 cm genannt. Vermutlich wurde einfach noch kein 2018 er Modell eingefügt.

Huhu
Bin gerade zurück vom Händler...
Erstmal Vielen Dank @ddausch für die Info mit der Prämie!!
Vorab ich bekomme anstatt den 1000 € jetzt 2380€...worüber ich sehr happy bin auf der anderen Seite aber auch extrem SAUER...
Zuerst heißt es 1000€ Prämie muss aber bis spätestens Ende Woche bestellt werden u jetzt hab ich bis 17.5 Zeit u bekomme volle Prämie..
Was mich auch etwas "schockiert " ist das fehlende Wissen des Händlers u der Service Hotline bzgl. des Mj2018 mit dem größerem Display, bis gestern hiess es von beiden Seiten gibt nur 6,5 Zoll Display...
Auf jeden Fall wie schon öfters hier im Form mitgeteilt wurde gibt s jetzt ab Neubestellung das Mj2018.
Noch kurz zum Radio, ich finde es super! Das man ohne Aufpreis nun ein 8 Zoll Display dazu bekommt(8 Zoll Display vorher hatte glaub ich ~1440 Aufpreis gekostet).Fand das 6,5 Zoll einfach zu klein u nicht zeitgemäß, was aber Geschmackssache ist.

Gruß Charly

Hallo charly3103, freut mich dass du noch was rausholen konntest! Super! 🙂

@berlin1980: Nur das DiscoverPro hat kompletten Touchscreen ohne Knöpfe. Das kleinere DiscoverMedia hat noch Drehknöpfe für Lautstärke usw. und auch die Auswahlknöpfe für die Obermenupunkte.

Ähnliche Themen

@charly3103
Mein Tipp; lass Dich nicht unter Druck setzen, mit den Prämien ! Gelten oft länger bzw werden verlängert oder es kommt eine neue Aktion o.ä.

Geh auf jeden Fall noch zu einem weiteren Händler und lass Dir auch im Internet noch ein Angebot machen !

Zitat:

@ddausch schrieb am 12. Mai 2017 um 18:48:07 Uhr:

Hallo charly3103, freut mich dass du noch was rausholen konntest! Super! 🙂

@berlin1980: Nur das DiscoverPro hat kompletten Touchscreen ohne Knöpfe. Das kleinere DiscoverMedia hat noch Drehknöpfe für Lautstärke usw. und auch die Auswahlknöpfe für die Obermenupunkte.

Ja stimmt

discoverMedia mit den Drehknöpfen
weiß nicht, ob es richtig gewesen ist nur wegen dem Radio zu stornieren..oder hätte ich mich mit der Zeit drangewöhnt.
Eigentlich lag es aber auch am Preis. Sollte auf einmal ca 500€ drauf zahlen. Irgendwie sollte die Bestellung geändert werden. Hab dann nicht mehr mitgemacht

Sehr richtig gehandelt. Such dir einen neuen Lieferanten.

Sieht beim MJ 2018 auch die 3. Bremsleuchte anders aus? Hab darüber mal was gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nun tatsächlich kommt oder nur eine Vermutung war.

Gibt es sonstige Änderungen - außer dem größeren Display?
Black Line hab ich gesehen. Gefällt mir persönlich aber in Silber besser.

Bin dabei einen Touran 1,4TSI zu bestellen.
Stehe dabei vor der Frage: DSG ja oder nein ?
Eigentlich wollte ich kein DSG, da das "kleine" DSG wohl sehr störanfällig ist.
Mein Händler sagt mir nun, dass ab Modelljahr 2018 das "kleine" DSG überhaupt nicht mehr von VW eingebaut wird, sondern unabhängig von der Motorgröße nur noch einheitlich das "große",
Kann die Aussage jemand bestätigen?

Bin dabei einen Touran 1,4TSI zu bestellen.

Stehe dabei vor der Frage: DSG ja oder nein ?

Eigentlich wollte ich kein DSG, da das "kleine" DSG wohl sehr störanfällig ist.
Mein Händler sagt mir nun, dass ab Modelljahr 2018 das "kleine" DSG überhaupt nicht mehr von VW eingebaut wird, sondern unabhängig von der Motorgröße nur noch einheitlich das "große",

Kann die Aussage jemand bestätigen?

Ist nicht so. Für so einen Quatsch gehört der Rabatt verdoppelt.

Wirklich, so ein Blödsinn

Möglich wäre das.
Baukasten, einfach nur noch das eine, und im Endeffekt vielleicht sogar dann noch durch die Menge für VW noch günstiger.

Zitat:

@musi74 schrieb am 20. Mai 2017 um 08:58:11 Uhr:

Möglich wäre das.
Baukasten, einfach nur noch das eine, und im Endeffekt vielleicht sogar dann noch durch die Menge für VW noch günstiger.

Wohl nicht, dass DQ200 scheint für VW deutlich günstiger in der Produktion. Zudem die anderen den Verbrauch noch mehr erhöhen. Das tut auch dem Flottenverbrauch sehr weh!

Der neue Katalog ist jetzt auch online. Und damit auch erste Bilder wie die neuen Infotainment Systeme im Innenraum des Touran wirken.

Deine Antwort