Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Das ist doch alles nur raten, wartet doch mal ab bis der Erste MJ2018 ausgeliefert ist, dann weiß man mehr.

Ja - raten und hoffen ;-)

In schriftlicher Form steht weder in der Preisliste oder Konfigurator was...

Man kann nicht zwei Geräte gleichzeitig mit AppConnect verbinden, es gibt ja nur einen Bildschirm. Das habe ich noch in keinem Auto gehört, dass man mehr als ein Gerät gleichzeitig verbunden hat.
Also Bluetooth kann das, ja. Aber CarPlay und Android Auto nein.

Zitat:

@t4user911 schrieb am 5. Mai 2017 um 11:53:06 Uhr:

Man kann nicht zwei Geräte gleichzeitig mit AppConnect verbinden, es gibt ja nur einen Bildschirm. Das habe ich noch in keinem Auto gehört, dass man mehr als ein Gerät gleichzeitig verbunden hat.

Bei Mercedes kann man aber auf einem Bildschirm zwei verschiedene Inhalte je nach Blickwinkel sehen :-)

Ähnliche Themen

Fahrt ihr eigentlich mit euren Fahrzeugen auch noch oder nutzt ihr nur noch die Multimediafunktionen?! ;-)

Zitat:

@t4user911 schrieb am 5. Mai 2017 um 11:53:06 Uhr:

Man kann nicht zwei Geräte gleichzeitig mit AppConnect verbinden, es gibt ja nur einen Bildschirm.

BMW macht das auch, die Hälfte CarPlay-Maps und die andere Werksnavi!

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 5. Mai 2017 um 13:27:39 Uhr:

Fahrt ihr eigentlich mit euren Fahrzeugen auch noch oder nutzt ihr nur noch die Multimediafunktionen?! ;-)

... jetzt wissen wir für was der zweite USB-Port ist: Alternatives Lenkrad

Der Konfigurator ist schon seid Ende April auf MJ 2018 umgestellt,
jetzt mal dumm gefragt wenn man jetzt bestellt kriegt man definitiv MJ 2018 oder?

LG

Hi @ all

Bin neu hier 😁 u stehe auch kurz vor einer Bestellung eines Touran s 😁
Nun stehe ich vor der selben Frage ob man MJ2018 bekommt wenn man jetzt bestellt.
Mir geht's Hauptsächlich um das größere Display(6,5 anstatt 8 Zoll).
Mein Verkäufer meinte das es kein Update geben wird u der Touran mit 6,5 Zoll geliefert würde ~August.
Ein Anruf bei der VW Hotline gab mir auch die selbe Auskunft neue MJ 2018 gibt s erst nach dem Sommer u von dem
Display das es größer werde wüsste er nichts :/
Im VW Konfigurator allerdings steht bei mir das größer Display (20,3cm) :/

Hat von euch jemand dazu mehr Info´s bzgl MJ2018 (grösseres Display) u ab wann man bestellen muss !?

Danke im vorraus

Gruss Charly

Hallo,

wir haben uns am 03.05.17 einen Highline bestellt, und unser Verkäufer hat gesagt: alles Modelljahr 2018. Zumal das Radio und Navi teurer sind, und die Seitenairbags Serie. Dafür ist der Grundpreis genau um den Preis der Seitenaibags (375 Euro) gestiegen.

Gruß Bodo

Es gibt seit ein paar Wochen nur noch MJ18 zu bestellen.

:/ komische Sache

Was mich am meisten beschäftigt ist das größere Display imMJ18 enthalten ? 8zoll anstatt 6,5 zoll
bei dem normalen Navi Discovery Media ? Preislich wäre es ja im vgl. zum "alten Konfigurator" ja nicht teurer.
Versteh nur nicht warum der VW Verkäufer + Hotline mir sagten es würde nur das 6,5zoll Display geben u
nix davon wissen das es mit dem neuen MJ2018 diese Änderung gibt 🙁
Werde morgen gleich mal wieder den Verkäufer kontaktieren

Gruss Charly

Zitat:

@charly3103 schrieb am 11. Mai 2017 um 18:01:38 Uhr:

:/ komische Sache

Was mich am meisten beschäftigt ist das größere Display imMJ18 enthalten ? 8zoll anstatt 6,5 zoll
bei dem normalen Navi Discovery Media ? Preislich wäre es ja im vgl. zum "alten Konfigurator" ja nicht teurer.
Versteh nur nicht warum der VW Verkäufer + Hotline mir sagten es würde nur das 6,5zoll Display geben u
nix davon wissen das es mit dem neuen MJ2018 diese Änderung gibt 🙁
Werde morgen gleich mal wieder den Verkäufer kontaktieren

Gruss Charly

Hallo Charly,

eigentlich dachte ich, es könnte je nach dem in welcher KW Woche der Wagen gebaut wird sich das ganze knapp überschneiden.
Aber das was der Verkäufer dir erzählt hat kann doch definitiv nicht stimmen, im Konfigurator steht doch bereits 8 Zoll, und auch laut den Bildern ist das Radio neu und 8 Zoll.

Huhu,
danke für die schnelle Antwort !
Ich war heute beim Händler u habe dieses Angebot heute so bekommen,ausgedruckt.
Die Displaygröße u MJ stand so nicht dabei u auf nachfrage sagte mir der gute Mann das es ein 6,5 Zoll Display sei :/
Daraufhin habe ich die VW Hotline angerufen u der sagte mir das selbe,kein 8 zoll Display 🙁
Ich hab mir den Wagen jetzt über vw.de konfiguriert u werde damit den Verkäufer wieder aufsuchen bin mal gespannt
was er dazu sagt ...
Muss mich nur schnell entscheiden weil es im Moment noch eine Prämie von 1000€ beim Touran zusätzlich gibt
wenn man bis spätestens ende der Woche bestelllt.
Mir ist es nur wichtig zu wissen ob ich auch wirklich das 8 zoll Display bekommen,zum selben Preis,was laut Konfigurator ja so ist.
Ansonsten würde ich eventuell noch ein paar Wochen warten

Zitat:

Muss mich nur schnell entscheiden weil es im Moment noch eine Prämie von 1000€ beim Touran zusätzlich gibt
wenn man bis spätestens ende der Woche bestelllt.

Bei 1000 EUR steckt sich dein Händler aber gut was selbst ein. Die Prämien sind 1547€ beim Comfortline und Sound und sogar 2380€ beim Highline.

Deine Antwort