Modelljahr 2018 Änderungen
Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?
Beste Antwort im Thema
Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.
412 Antworten
ja, das ist tatsächlich wohl mit die beste Änderung
Zitat:
@pintie schrieb am 4. Mai 2017 um 17:20:51 Uhr:
Was ich interessant finde ist die 2. usb buchse vorne im Konfiguration....
Was bringt denn die zweite Buchse?
Zitat:
@frankenmatze schrieb am 4. Mai 2017 um 19:44:11 Uhr:
Zitat:
Was ich interessant finde ist die 2. usb buchse vorne im Konfiguration....Was bringt denn die zweite Buchse?
Sobald der UMTS Stick in Betrieb ist, fehlt vorne eine für Handy aufladen etc.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 4. Mai 2017 um 19:47:55 Uhr:
Zitat:
Was bringt denn die zweite Buchse?
Sobald der UMTS Stick in Betrieb ist, fehlt vorne eine für Handy aufladen etc.
Und wenn der LTE-Router im Kofferraum liegt? (siehe auch hier 🙂)
Das ist wohl nicht für jeden Anwender Alltagstauglich.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 4. Mai 2017 um 18:53:35 Uhr:
@VolvoV50 Das ist doch die alte Preisliste vom MJ2017 / Stand Dezember 2016 😁 😁
Bei mir kommt da die neue Preisliste vom 4.5.2017 und auf der ersten Seite steht für das Modelljahr 2018. Es sind mir aber außer den bereits bekannten Änderungen die auch schon im Konfigurator enthalten sind keine weiteren Änderungen aufgefallen. Eventuell müsst ihr mal euren Browser Cache leeren damit die neue Preisliste runtergeladen wird.
@VolvoV50 Bei mir kommt immer noch die alte vom MJ17 / Stand Dez 16. Hab's mit drei Browsern und Cache löschen probiert. Evtl ist der link falsch?!? Wenn ich direkt über die Volkswagen.de und dann auf Touran -> Infomaterial -> Preisliste gehe lande ich allerdings auch beim MJ17.
Der Link passt, gerade vom iPad noch mal gecheckt. Keine Ahnung warum da bei dir noch die Preisliste für MJ2017 kommt. Ich bin aber auch wie du ganz normal auf die VW Seite gegangen. Für Passat ist auch schon die 2018er online, bei Tiguan und Golf noch nicht. Eventuell betreibt VW mehrere Server und die neue Preisliste ist noch nicht auf allen Servern synchronisiert.
Leider gibt es noch keinen neuen Katalog für den Touran, also auch keine neuen Fotos vom Infotainment.
@VolvoV50 Stimmt, über's iPad geht's. Am PC sowie Laptop komischerweise nicht. Muss man nicht verstehen 😁
Der Link Funktioniert, es ist definitiv die Neuste mit MJ 2018.
Zitat:
Zitat:
Was ich interessant finde ist die 2. usb buchse vorne im Konfiguration....Was bringt denn die zweite Buchse?
man kann z.b. zwei handys laden ?!
stick brauch ich nicht, hab eine sim karte überm handschuhfach....
aber wenn man zwei handy laden will braucht man entweder noch einen zigarettenanzünder adapter oder muss das zweite im fußraum hinten anstecken.
oder handy laden + usb stick mit musik usw.
der platz ist da - und schaden wird ein zweiter usb port sicher nicht.
Ist die zweite USB Buchse nicht Serie. Die gab es schon Modeljahr 2017. Hab den Sound und die 2 USB Büchsen stehen in der Auftragsbestätigung drinnen.
App Connect (mit Schnittstelle zu Appe Car Play und Android Auto) funktioniert ja nur über die USB-Buchse des Tourans, aber nicht einen zusätzlichen USB-Anschluss per Zigarettenanzünder. Weiß jemand, ob man dann zwei Smartphones über App Connect betreiben kann, wenn es zwei USB-Buchsen gibt?
Zitat:
@rammbock2 schrieb am 5. Mai 2017 um 06:20:00 Uhr:
Ist die zweite USB Buchse nicht Serie. Die gab es schon Modeljahr 2017. Hab den Sound und die 2 USB Büchsen stehen in der Auftragsbestätigung drinnen.
ja, aber mit der 2. USB buchse ist die in der hinteren Mittelkonsole gemeint. also fußraum hinten.
so sind es jetzt ja 3