Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

@Fleiddal: FAMILIY-PAKET: Ja, habe ich auch vom Händler des Vertrauens gehört, dass es weiterhin verfügbar ist. Nur wenn man momentan selbst konfiguriert, und den VW-Code dem Händler gibt, muss er das bei sich ergänzen. Heißt eben auch, dass man derzeit beim Konfigurator keinen Endpreis erhält.

Scheint ein generelles Problem zu sein, dass in der Phase des Modellwechsels die VW-Seite teils unvollständig ist. Letztes Jahr fehlten für rd. 3 Wochen einige der Motoren. Lt. Hotline in der Autostadt sollte man sich einfach gedulden. Sie wären dabei.

NAVIS: Ebenso sind beim Konfigurator noch die kleineren Navis angezeigt, die sollten ja jetzt beide größer werden im MJ 2018 (8 Zoll das Media und 9,2 Zoll das Pro).

DESIGN: @eddie irvine man kann mit der richtigen Konfiguration (Felgen, etc.) noch ein bisschen was retten beim BMW 2er GT, aber sehe es genauso, schön ist was anderes. Allerdings ist die Verarbeitung echt brauchbar und die geschmeidige Automatik, Allrad und Durchzug sind beim 220d xdrive schon besser als beim 190 PS TDI des Touran.

Zitat:

NAVIS: Ebenso sind beim Konfigurator noch die kleineren Navis angezeigt, die sollten ja jetzt beide größer werden im MJ 2018 (8 Zoll das Media und 9,2 Zoll das Pro).

Die neuen Navis werden doch angezeigt?

Family-Paket ist wieder dabei.

Die Bilder im Innenbereich sehen aber auch noch komisch aus. Guckt euch mal an wie da das Discover Pro "eingebaut" ist.

Discover-pro
Ähnliche Themen

Das ist ne Darstellungssache, sieh in echt bestimmt viiiel besser aus! Man bin ich froh das ich noch das alte DM hab...

Da gefällt mir mein altes Discover Pro bedeutend besser !

Ihr solltet euch nicht so viele Bilder aus dem Konfigurator anschauen. Die neuen Infotainment Systeme sehen im Golf richtig gut aus. Und im Touran werden sie genauso gut aussehen, ich wüsste nicht warum sie da schlechter aussehen sollten.

Die alten Systeme waren nicht schlecht, aber gerade das neue Discover Pro ist meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer.

Wie sieht es eigentlich mit dem Funktionsumfang des neuen Discovery Pro aus? Ist da was Signifikantes entfallen oder dazugekommen?

Danke,
honzaaa

Zitat:

@honzaaa schrieb am 4. Mai 2017 um 12:59:46 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit dem Funktionsumfang des neuen Discovery Pro aus? Ist da was Signifikantes entfallen oder dazugekommen?

Danke,
honzaaa

Ich glaube die Hauptneuerung ist die Gestensteuerung. Die Google Dienste fallen wohl bald weg wie ich gelesen habe. Somit ist der Mehrwert zum Discover Media noch geringer als er eh schon ist.

Die neue Preisliste ist auf der deutschen VW Seite jetzt auch online

Zitat:

@VolvoV50 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ahr-2018-aenderungen-t5973553.html?...]
Die alten Systeme waren nicht schlecht, aber gerade das neue Discover Pro ist meiner Meinung nach eine ganz andere Hausnummer.

richtig - vor allem was die Bedienung angeht.

ich hab das "alte" DP und finde das Display groß genug. Hätte ich gerne das neue noch größere ?
Ja sicher... größer ist immer besser.
Aber das die Drehknöpfe weg sind find ich dumm.

Lautstärke mal schnell runter drehen ? geht mit touch nicht und mit der lenkrad taste drück ich 10 mal und es dauert sehr lange bis das Teil leise ist.
gleiches beim Karten zoom. Während der fahrt mal eben raus zoomen ist mit dem drehrad kein Problem.
mit zwei fingern touchen und per geste kann man bei fahren mal echt vergessen.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie weit man mit weg ist. Ich bin 195 und wenn ich gut sitze muss ich den Arm recht weit strecken um mit den Fingern auf das Display zu kommen. da reichen dann kleine Bodenwellen das man nicht mehr richtig trift.

Mein Fazit: Display ist ein Fortschritt, Knöpfe weg eine Deutliche verschlechterung

Warten wirs einfach mal ab...

Zitat:

@VolvoV50 schrieb am 4. Mai 2017 um 13:49:06 Uhr:

Die neue Preisliste ist auf der deutschen VW Seite jetzt auch online

Echt? Wo findest du die? Ich sehe nur die Alte von Dez. 16

Gruß Scoty81

Vom 4.5.2017 http://www.volkswagen.de/.../touran_preisliste.pdf

Was ich interessant finde ist die 2. usb buchse vorne im Konfiguration....

vgl aktuell gegen konfig...

R-logo
Unbenannt
Deine Antwort