Modelljahr 2018 A6 4G
Hallo,
seit wenigen Stunden ist auf der Audi-Website ein neuer Katalog und eine neue Preisliste, beides Stand 27.04.2017, downloadbar.
Eine Liste von Änderungen, entfallene oder hinzugekommene Ausstattungen habe ich noch nicht. Da der 4G in seinem Produktionszeitraum auf der Zielgerade fährt, ist nicht mehr viel zu erwarten, außer vielleicht einige Sondereditionen zum Ende des Jahres.
Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@oxmox1089 schrieb am 27. April 2017 um 18:54:47 Uhr:
Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.
OK OK, ich zitiere mich selbst und poste die Liste A6/A7.
Es ist nichts aufregendes dabei, da der Modellauslauf in Sicht ist.
Viel "Entfall", u. a. das antiquierte TMC pro, was sicherlich zu verschmerzen ist, eine neue Farbe für den S6.
Das heißt für alle, die das Modelljahr 2017 haben, dass dieses quasi so aktuell wie das Mj 2018 ist.
Gruß Walter
120 Antworten
Wenn du nach "Fee-based traffic information" suchst könntest du fündig werden.
oder so 😉
Zitat:
@nixisfix schrieb am 13. September 2017 um 19:45:05 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. September 2017 um 19:36:56 Uhr:
😉 nein das war vor fLOkay. Und wie schaut's dann aktuell aus?
So sollte es aussehen:
APK "Fee-based traffic information (TMC)" auf "32783" setzen
Nein, das ist fürs MMI 3GP.... Will euch nur vorwarnen, eh hier wieder einer mit sowas sein MMI abschießt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 13. September 2017 um 22:04:50 Uhr:
Nein, das ist fürs MMI 3GP.... Will euch nur vorwarnen, eh hier wieder einer mit sowas sein MMI abschießt.
Das ist fürs Mib2 vom FL. Habe ich ja schließlich selber.
Kann hier bitte jemand mal eine verlässliche detaillierte Aussage zum Thema "Freischalten von TMCpro" treffen?
Vielen Dank !
Schließe mich gerne an bei der Frage...
Zitat:
@nixisfix schrieb am 16. September 2017 um 09:13:20 Uhr:
Kann hier bitte jemand mal eine verlässliche detaillierte Aussage zum Thema "Freischalten von TMCpro" treffen?Vielen Dank !
geht ; aber ich weis den Kanal nicht auswendig und komme von hier aus die nächsten 2 Wochen auch nicht dran (urlaub)
Na dann genies den Urlaub !
Kann irgendjemand etwas Neues zwecks TMC Pro sagen?!?
Hi, ein bisschen googlen hilft manchmal 😉
Es gibt wohl gerade große Umbrüche in diesem Bereich.
Der bisherige Sendedienstleister will wohl nicht mehr -> Ärger mit TMC PRO und der eigentliche Erbringer der Informationen, früher Navteq und nach dem Kauf HERE, gehört jetzt Audi, BMW und Daimler. Die müssen sich wahrscheinlich auch erstmal über die Nutzung der Daten einig werden. Mittlerweile haben die Drei aber schon wieder Anteile verkauft
-> WIKIPEDIA HERE
Also - Nichts Genaues weiß man nicht😕
Edit: Ich nutze auch seit Jahren das Connect und das ist wesentlich aktueller und besser als TMC PRO. Für Vielfahrer gibt es m.E. eigentlich nur eine Wahl: Audi Connect
@janni30
Warum hast du das Connect nicht mit in die Konfi genommen, wenn du weißt, dass du die Navigation so sehr benötigst.
Auch TMC pro ist nicht das Allheilmittel. Geht nichts über Online.
So sehr benötige ich es eigentlich nicht... aber wie es immer so ist, die 5-6 mal im Jahr wo man es brauchen könnte, hat man es nicht 🙁 Habe zwar das MMI Touch gewählt, muss die Connect Option ansonsten beim Händler anschließend „nachbuchen“ in der Hoffnung das dieses problemlos geht... bin gespannt wenn ich das Auto am 27.10. hole und wie es uns dann in den Norden nachhause schickt. Am vergangenen Freitag habe ich noch meine A3 Limo abgeholt, dort war connect 3 Monate kostenlos dabei und die navigation über 750 km war wirklich geil 🙂
hallo,
ich hol den thread noch mal hoch .......
gibt es irgendwo eine liste was ich von modelljahr zu modelljahr geändert hat.
interessant wäre seit 2014 - also seit dem FL.
danke
eine liste ist mir nicht bekannt