Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Juli 2016 um 10:38

Hallo zusammen,

hat schon jemand die neuen Motoren gefahren und kann erste Eindrücke schildern?

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2016 um 9:36

Zitat:

@dannmalzu schrieb am 27. August 2016 um 07:05:53 Uhr:

Zitat:

@Matthias120i schrieb am 26. August 2016 um 22:27:02 Uhr:

Die ersten 122 km sind geschafft. Besonders der neue Motor ist super geworden. Ganz ehrlich, kein Vergleich zum vergangenen Modelljahr. Obwohl noch mit Vorsicht gefahren ist er spritzig und macht jetzt schon Spaß. Jetzt stimmt das Markenversprechen wieder! Er läuft auch sehr viel satter.... .)

Und was ist davon Placebo?

Überhaupt nichts, wenn du die technischen Datenblätter 1,6l zu 2,0l vergleichen würdest.

Mehr Leistung, mehr Drehmoment, bessere Beschleunigung, besseren Durchzug, das ganze bei identischem Verbrauch.

Dass die neuen B-Motoren ein fantastisches Ansprechverhalten für Turbomotoren haben, wird ja hier im Forum seit einem Jahr rauf und runter gebetet.

Und mehr Hubraum fühlt sich einfach souveräner an, das ist nicht immer mit Zahlen darzustellen.

Und beim B48 handelt es sich wieder um ein echtes BMW-Triebwerk, der Peugeot-Motor hat ausgedient.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Das wäre dann wie im i8, schrecklich. :) Warten wir ab was bis dahin alles passiert.

am 19. August 2016 um 19:46

schöner Wagen auf jeden Fall Sandro.

Ich warte auch auf meinen, allerdings ein 4er nach meinem 1er bisher;-)

Glückwunsch zum 4er. Aufgrund meines völlig anderen Fahrprofils probiere ich jetzt den 1er. Finde der 1er wird oft zu unrecht so "klein" geredet. Für meinen Geschmack nach wie vor die schönste und sportlichste Kompaktklasse. Gerade Heckantrieb und 3 türer findet man sonst nirgens. Und wer den 6 ender drunter hat ziehe ich den Hut. :-)

am 20. August 2016 um 21:39

da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ich war und bin mit meinem 1er auch die ganze Zeit zufrieden gewesen ;-) Bis auf kleinere Komfortreparaturen (Klappern Armaturenbrett etc.) war nie irgendwas dran und Verbrauch / Leistung hat immer sehr gut gepasst. Ich würde mir auch jederzeit wieder einen 1er kaufen, aber der 4er gefällt mir doch besser und wenn es finanziell machbar ist, wieso nicht.

Matthias wo sind die Bilder :)

Themenstarteram 23. August 2016 um 6:22

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 22. August 2016 um 22:35:23 Uhr:

Matthias wo sind die Bilder :)

Guten Morgen. Das Warten hat am Freitag um 14 Uhr ein Ende. Na ja, es hat sich ja vor allem unter dem Blech was getan. Getriebe und Motor ;) klar Auspuff. Er ist schwarz, Urban Line, V-Speiche und Chrom Line Exterieur...

Schöne Kombi.

Kannst du schon was zum Motor sagen?

Themenstarteram 23. August 2016 um 8:08

Zitat:

@Convento schrieb am 23. August 2016 um 09:50:39 Uhr:

Schöne Kombi.

Kannst du schon was zum Motor sagen?

wenn Du mich meinst, leider nein. Erst am Freitag Nachmittag! Allerdings wird er dann erstmal eingefahren, so dass der erste Erlebnisbericht etwas auf sich warten lassen wird. Was ich bei er Ausstattung noch vergessen hab ist das er ein Automatikgetriebe bekommt. Allerdings ohne Wippen, sprich keine Sportautomatik.

Themenstarteram 25. August 2016 um 13:23

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 22. August 2016 um 22:35:23 Uhr:

Matthias wo sind die Bilder :)

100 km geschafft, sehr guter Motor, gutes Ansprechverhalten in Verbindung mit der Sportautomatik. Genaue Lenkung (Servotronic) und super M Sportfahrwerk, guter Kompromiss aus Comfort und Härte. Sportbremse ist bombe! Geil.

Was mir etwas auffällt das an Kleinigkeiten gespart wird, was einfach nicht passen will. Nur zur Info, ein gleicher Golf kostet 5000€ weniger und hat diese Sachen wie...

Gurthöhenverstellung (1er nein)

Ambiente Licht an den Armauflagen (1er nein)

Sonnenblenden sind mega dünn beim 1er, füllt sich billig an.

Neues Navi Pro mit Kacheln ist prinzipiell sehr gut, aber ich finde nicht alles logisch, Eingewöhnung ist da echt erforderlich auch das Touchfeld am i Drive Knopf irritiert mich :-)

Ich weis das ist jammern auf hohem Niveau, wirklich schwach ist für mich das HK Sound System, kein Equalizer, keine hinteren Boxen in den Türen bzw. Seite, schlechter Verstärker. Möchte nicht wissen wie da ein Standart System klingt.

Schön wäre auch beim 3 türer ein Gurtbringer wie im 4er gewesen!

Insgesamt mit meiner Ausstattung trotz kleiner Kritik ein super Auto.

Verbrauchsangaben müssen noch warten. War bis jetzt mit 3 Erwachsen und Klima bei 7,8 Super Benzin

Die Sonnenblenden beim F30 sind auch billiger als die beim preLCI. Stört aber nicht. Hinten gibt es jetzt auch keine Einstiegsleiste mehr.

Im F30 das HK viel umfangreicher als im F20. Leider.

http://www.harmankardon.de/content?... kannst du nach schauen wo und was alles verbaut ist.

Dafür ist das iDrive 5.0 super. Gefällt mir sehr gut. Modern und frischer.

Aber glaub mir, ein 1er macht viel mehr her als ein Golf! ;)

Ab spätestens nächster Woche kann ich auch mitreden :)

Image

Zitat:

@Chazi schrieb am 25. August 2016 um 18:13:39 Uhr:

Aber glaub mir, ein 1er macht viel mehr her als ein Golf! ;)

Jo weis ich doch. :D

Das Ambientelicht habe ich jetzt auch gefunden, die Türgriffe sind innen beleuchtet. Toll. Lach mich kaputt...und im Dachhimmel vorn und hinten gibt es auch 1 oder 2 LEDs. Total Premium.

So schluss mit jammern! :p

Zitat:

@Goreone schrieb am 18. August 2016 um 22:08:50 Uhr:

Keine Angst, der steigt schon noch ;)

Nach 1000 km warens bei mir 9,1. Dann gings hoch auf 11,3 und jetzt langsam wieder runter (14000km bei 11,1) - fahre allerdings sehr viel Vollgas auf der Bahn.

Für hohen Vollgasanteil aber auch absolut in Ordnung ;-)

Themenstarteram 26. August 2016 um 20:27

Die ersten 122 km sind geschafft. Besonders der neue Motor ist super geworden. Ganz ehrlich, kein Vergleich zum vergangenen Modelljahr. Obwohl noch mit Vorsicht gefahren ist er spritzig und macht jetzt schon Spaß. Jetzt stimmt das Markenversprechen wieder! Er läuft auch sehr viel satter.... .)

Deine Antwort
Ähnliche Themen