Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Nachfolger zum A6 (4G) zu bestellen und es soll der neue A4 werden. Ich muss meinen jetzigen Anfang Juni abgeben.
Jetzt ist die Frage ist es beim A4 auch so, das ca. KW21 Modelljahreswechsel ist, dann rentiert es sich das evtl. etwas hinaus zu schieben, denn ein paar Wochen kann man schon überbrücken.
Ich war gestern bei meinem Händler, der sagt wird bestimmt später sein, da neues Modell und im Moment ist Momentaner Liefertermin 05/16 also würde das bis Juni klappen.
Es wäre denke ich bei einem neuen Modell nicht unsinnig das erste Update abzuwarten oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
tenplayer
Beste Antwort im Thema
Auf die Frage an meinen Verkäufer warum man den Monitor nicht einfahren kann bekam ich folgende Antwort: der muss fixiert sein um genug Stabilität für den geplanten Touchscreen zu bieten. Ich würde dann mal beginnen mir Sorgen zu machen...denn ganz ehrlich, ein Touchscreen im Auto ist genau so Mist wie eine Gestensteuerung!
Kenne den Touchscreen im Skoda und Golf VII. Selbst als Beifahrer kann ich unter der Fahrt kaum etwas einstellen...die Dinger sind gefährlich!
430 Antworten
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 26. März 2016 um 11:17:15 Uhr:
Ja. Bestimmt die Gefahreninformationen. Die Verkehrszeicheninformationen sicher nicht.
Auch diese Infos.
Zitat:
@Area_51 schrieb am 26. März 2016 um 11:13:31 Uhr:
Besitzer auf der Audi connect SIM zusätzliche Datenpakete für den WLAN-Hotspot zu günstigen Tarifen nach ihrer Wahl buchen.
Und wir wissen alle, was Audi unter günstig versteht....
Zitat:
@MakesK schrieb am 26. März 2016 um 13:22:35 Uhr:
Zitat:
@Area_51 schrieb am 26. März 2016 um 11:13:31 Uhr:
Besitzer auf der Audi connect SIM zusätzliche Datenpakete für den WLAN-Hotspot zu günstigen Tarifen nach ihrer Wahl buchen.Und wir wissen alle, was Audi unter günstig versteht....
Nu ja, Premium ist Premium 😉
Ultra Quattro beim 2.0 TFSI 190 PS nur mit S-tronic?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Surgeon69 schrieb am 27. März 2016 um 19:35:42 Uhr:
Ultra Quattro beim 2.0 TFSI 190 PS nur mit S-tronic?
Die o.a. Variante ist aber nicht bestätigt, oder? Ab wann soll der denn ggf. bestellbar sein?
Ich habe gerade mal bei Audi angefragt, warum der 2.0 TFSI 190 PS Avant Handschalter schon wieder aus dem Konfigurator raus ist. Die Antwort war, dass aktuell die Änderungen für das MJ 2017 programmiert werden und dass diese Version dann in ein paar Wochen wieder reinkommt.
Nicht verkneifen konnte ich mir die Frage, ob dann auch der Quattro/ Quattro-Ultra mit Handschaltung lieferbar wäre. Hier gab es nur die Antwort, dass dies noch nicht bekannt sei ;-)
... "Nicht bekannt"...
Ich hatte die einfache Frage, ob im 2017 Modell der kleine 3.0 TDI auch Sportdifferential wählbar bekommt. Je nachdem wann man wo guckt und fragt (Freundlicher, Audi HP, Audi Chat, Telefon) immer eine andere Aussage. Premium ist anders. Läuft bei OPEL :O deutlich besser^^
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 30. März 2016 um 11:47:34 Uhr:
Macht ein Ultra mit Handschaltung Sinn?
Natürlich, da die handgeschalteten Autos weniger verbrauchen ( 2.0 TDI 6 Gang 110 kW 0,1 l weniger lt. Konfigurator als s-Tronic; )
Ergänzung: Hab gerade mal im Konfi nachgeschaut, beim 140 kW ist es andersrum ?!
Zitat:
@Hermelin123 schrieb am 30. März 2016 um 13:10:49 Uhr:
... "Nicht bekannt"...
Ich hatte die einfache Frage, ob im 2017 Modell der kleine 3.0 TDI auch Sportdifferential wählbar bekommt. Je nachdem wann man wo guckt und fragt (Freundlicher, Audi HP, Audi Chat, Telefon) immer eine andere Aussage. Premium ist anders. Läuft bei OPEL :O deutlich besser^^
Das wird wohl aktuell niemand sicher sagen können. Es ist ja noch nicht mal eindeutig, ob es das Sportdifferential nur für den großen 3.0 TDI oder auch für den kleinen geben wird. Hängt davon ab, was man unter "Top-TDI" versteht. Klick
Zum Modeljahreswechsel (MJ17) werden die Preise für den A4 inkl. S Modelle erhöht.
Preise steigen mit dem 28.4 um durchschnittlich 1,2 %.
Die Preise einzelner Sonderausstattungen dieser Baureihen werden ebenfalls erhöht.
Zitat:
@pit-40 schrieb am 30. März 2016 um 15:21:38 Uhr:
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 30. März 2016 um 11:47:34 Uhr:
Macht ein Ultra mit Handschaltung Sinn?Natürlich, da die handgeschalteten Autos weniger verbrauchen ( 2.0 TDI 6 Gang 110 kW 0,1 l weniger lt. Konfigurator als s-Tronic; )
Ergänzung: Hab gerade mal im Konfi nachgeschaut, beim 140 kW ist es andersrum ?!
Aber der Effizenzassistent mit zB Freilauf (Segeln) funktioniert ausschließlich mit Automatik. Die Zeiten in denen eine Automatik mehr Verbrauch lieferte sind doch lange vorbei.
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 5. April 2016 um 14:07:28 Uhr:
Zitat:
@pit-40 schrieb am 30. März 2016 um 15:21:38 Uhr:
Natürlich, da die handgeschalteten Autos weniger verbrauchen ( 2.0 TDI 6 Gang 110 kW 0,1 l weniger lt. Konfigurator als s-Tronic; )
Ergänzung: Hab gerade mal im Konfi nachgeschaut, beim 140 kW ist es andersrum ?!Aber der Effizenzassistent mit zB Freilauf (Segeln) funktioniert ausschließlich mit Automatik. Die Zeiten in denen eine Automatik mehr Verbrauch lieferte sind doch lange vorbei.
Bin mir sicher, dass ich mit Automatik weniger verbrauche als das mit Handschaltung der Fall wäre. So früh bzw. oft würde ich per Hand nicht hochschalten.