Modelljahr 2017 (22. KW)

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

weiß jemand schon was zum Modelljahreswechsel 2017, also ab der 22. KW, verändert werden soll?
Eine Preiserhöhung gab es ja netterweise schon im Februar 😉 .

Beste Antwort im Thema

Falls noch nicht hinreichend bekannt, hier die Änderungen/Ergänzungen zum Modelljahreswechsel 2017. Bei der integrierten SIM-Karte in der 3-Jahres-Option können diverse Pakete gebucht werden, die aber teils sehr teuer sind.

65 weitere Antworten
65 Antworten

gespeicherte Konfigurationen sind ungültig :-(

Aluminium-Gussräder im 5-Parallelspeichen-Design (S-Design), Größe 9 J x 20, mit Reifen 285/45 R 20 (enthalten in S line Sportpaket) Bekomme ich nicht mehr rein

War der Audi side assist bisher auch schon im Paket Stadt?
Meine Konfo ist plötzlich günstiger :-)
Obwohl die Verkehrszeichenerkennung noch zu bezahlen ist

Ja, aber lies das Kleingedruckte: der WLAN-Hotspot ist davon ausdrücklich ausgenommen - da soll man dann einen "Datentarif" hinzubuchen.

Und zu welchen Kosten? Also läuft' doch darauf hinaus, dass man seine eigene SIM-Karte reinsteckt...

Bzgl. Simkarte: Kann man die auch rausnehmen und gut ist? Kein Notruf und Gedöns aber auch kein Tracking der Position?

Wenn du deine eigene SIM Karte einlegst wird die Festverbaute automatisch deaktiviert.

Ähnliche Themen

Dann musst du aber eine einlegen, die keine Datenoption hat - sonst läuft das Ganze einfach über deine Karte weiter ;o)

Ich glaube man kann dann in Menü wählen welche sim für welche dienste genutzt werden soll. Wie in jetzigen Q auch.
Lieber erstmal warten bis der erste Q mit fest gebauten sim ausgeliefert ist.

Gruss

Zitat:

@solberg schrieb am 1. Mai 2016 um 08:16:16 Uhr:

Bzgl. Simkarte: Kann man die auch rausnehmen und gut ist? Kein Notruf und Gedöns aber auch kein Tracking der Position?

Da würde ich ein ganz grosses Fragezeichen setzen. Bei Opel gibt es extra eine Taste zur Deaktivierung des Positionstrackings, wie ich mir am Autosalon habe erklären lassen; das gibt es m.W. beim VW-Konzern nicht. Dass man den automatischen Notruf deaktivieren können wird, glaube ich nicht, eher noch, dass gezielt Daten gesammelt und (wohin auch immer) übermittelt werden. Dann ist auch die Totalüberwachung (permanente Tempo- und Positionskontrolle über GPS) nicht mehr weit, und es gibt ja genug dumme Leute, die das noch gut finden würden... ;(

... läuft dann wie bei "Demolition Man". Z.B. bei "zu schnell gefahren": Busse wird gleich abgebucht, Versicherung und Behörden werden informiert und der Beleg kommt begleitet von einem "Bing" nebst Audiokommentar aus der Mittelkonsole 😁

Wen das Thema dynamische Blinker vorne interessiert........

...... hatte eine Anfrage bei Audi gestartet, ob dieses evtl. mit dem neuen Modelljahr kommt, oder erst mit dem Facelift.

Lt. Aussage Audi ist das ein gesetzliches Problem, bei den Q Modellen den dynamischen Blinker vorne zu verbauen. Man wollte ihn eigentlich im Q7 anbieten, aber durch den neuen 3 D Kühlergrill und eine höhere Höhe der Frontscheinwerfer darf dieser nicht zum Einsatz kommen, da man ihn seitlich nicht lang genug sehen würde.
Es gibt da anscheinend gesetzliche Bestimmungen, wie lange (msec) der Blinker von der anderen Seite aus gesehen werden muss.

Ich bin immer wieder erstaunt, was bei uns alles gesetzlich geregelt ist 😉

Heißt also, wird auch nicht mit dem Facelift kommen, außer man würde wieder vom 3D Grill abweichen.

Grüße

Danke Flying-Tommy....... aber was ist am Q7-Grill dreidimensional ?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 2. Mai 2016 um 19:16:04 Uhr:

Danke Flying-Tommy....... aber was ist am Q7-Grill dreidimensional ?

Keine Ahnung, Audi bezeichnet den neuen Single Frame vom Q7 als 3 dimensional. Wahrscheinlich weil er auch etwas raussteht.

Habe halt nachgefragt, da ich den aktuellen A6 Facelift mit Matrix und dynamischen Blinkern vorn u. hinten fahre.
Fand das komisch, dass der Q7 das nicht hat, da er später rausgekommen ist als der A6.

Der neue Q5 wird es daher vorne auch nicht haben.

Grüße

Für den Blinker von der Seite gibt es doch den Spiegelblinker oder hat das der Q7 nicht?

Der Herr von Audi sprach von der anderen Seite. Nicht die Seite auf der geblinkt wird, d.h. man muss es anscheinend auch von der gegenüberliegenden Seite für eine gewisse Zeit sehen müssen.

Inwieweit die Aussage zutreffend, oder richtig ist, will ich nicht beurteilen, da ich mich da in keinster Weise mit auskenne.

Falls noch nicht hinreichend bekannt, hier die Änderungen/Ergänzungen zum Modelljahreswechsel 2017. Bei der integrierten SIM-Karte in der 3-Jahres-Option können diverse Pakete gebucht werden, die aber teils sehr teuer sind.

Hallo Wolfgang,
Wo gibt es denn solche Dokumente zu herunterladen?
Grüße
Marc

Deine Antwort