Modelljahr 2017 (22. KW)

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

weiß jemand schon was zum Modelljahreswechsel 2017, also ab der 22. KW, verändert werden soll?
Eine Preiserhöhung gab es ja netterweise schon im Februar 😉 .

Beste Antwort im Thema

Falls noch nicht hinreichend bekannt, hier die Änderungen/Ergänzungen zum Modelljahreswechsel 2017. Bei der integrierten SIM-Karte in der 3-Jahres-Option können diverse Pakete gebucht werden, die aber teils sehr teuer sind.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@mckuebler schrieb am 22. April 2016 um 07:57:07 Uhr:

Die Frage ist, was passiert bei einer fest eingebauten SIM dann mit der Möglichkeit darüber zu telefonieren um z.B. die beste Verbindungsqualität zu haben. Also entweder interne SIM Karte für die Datenfunktion, z.B. für Google Suche und Verkehrsinfo und dann einen Platz für die eigene SIM zum telefonieren oder die Telefonfunktion wird einfach gestrichen, was auch unschön wäre.

Evtl kann man die simkarte für eigene Netzbetreiber frei schalten lassen.
Wird es eine digitale simkarte oder normale?

Gruss

Hier kann man recht viele Details zum neuen Connect lesen:

Connect 2017

Interessant, Danke

werden die neuen Cloud dienste auch über SW update den bereits ausgelieferten Fzg zur Verfügung gestellt ?

Ähnliche Themen

Händler sagt nein

Wenn das Ziel die Nutzung der Schwarzintelligenz sein soll, macht es nur dann Sinn, wenn die Funktion auch über ein Update für die bisherigen Autos zur Verfügung gestellt wird. Von daher hoffe ich mal, dass dein Händler da falsch liegt.

Meiner wird KW19 gebaut, hoffe ich auch. Schwarmintelligenz lebt von der Masse, klar, nur was, wenn die "alten" Modelle nur als Infoquelle dienen und der Abruf nur mit den neuen Modelljahren möglich ist? Wir werden sehen. Mein Händler sagt, es gibt Hardwareänderungen und daher nix mit simplen Updates. Glauben werde ich das erst, wenn ich es sehe...

Ergänzende Infos hier:

z.B. Schon in unmittelbarer Zukunft wird Audi seine connect-Services auch auf die Kommunikation mit der Verkehrsinfrastruktur (Car?to?X) ausdehnen. Der Dienst Ampelinformation vernetzt den A4 und den Q7 ab 2017 in den USA über das Mobilfunknetz mit den zentralen Verkehrsleitrechnern, welche die Ampelanlagen in der Stadt steuern. Anhand seiner Informationen sieht der Fahrer im Audi virtual cockpit eine Empfehlung, welches Tempo er wählen sollte, um die nächste Ampel in einer Grünphase zu erreichen. Beim Warten auf Grün blendet das Display die verbleibende Zeit ein.

Der neue Service entlastet er den Fahrer in komplexen Verkehrssituationen und kann den realen Kraftstoffverbrauch im Stadtverkehr um bis zu 15 Prozent senken.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-connect-und-infotainment-5298

In den USA werden die viel mehr können, Grüne Welle etc.

Das habe ich schon mal bei BMW USA gesehen. Dort wird dann im Display die aktuelle Zeit heruntegzählt, bis die Ampel wieder auf Grün geht. Das ist mal richtig Cool!

Ich war heute beim Händler zum Unterschreiben! :-) Der hat gesagt, dass wenn ich das neuere Modell möchte sollte die Bestellung offiziell erst am 2. May an Audi abgeschickt werden. Dann wird das Auto alle Neuerungen enthalten. Lieferzeit ist dann 2-3 Monate. Ob das nun auch alles so stimmt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die Verkäufer sind nicht immer die am besten Informierten und sagen schon gern mal was denen gerade in den Kopf kommt nur dass ich nun endlich unterschreibe. Zum richtigen informieren kommt man hier her.
Gruss.

Wurde etwas über die Änderungen gesagt, die hier noch nicht bekannt sind?

Mein Händler kann mir gar nichts sagen.

Mein Händler wusste nicht einmal dass es Veränderungen gibt!!! Alles was ich darüber weiss habe ich hier gelesen.

Meiner will sich auch "überraschen lassen" und ICH soll IHN informieren, wenn ich etwas erfahre........

Wir sind so verblieben, dass wir das machen wenn ICH IHM das Auto bei der Übergabe erkläre. 😁

Sehr witzig - aber so ist es wirklich oft!

Auf der Audi-Seite kann ein Katalog 2017 und eine Preisliste mit Stand 28.04. heruntergeladen werden.

Audi Connect ist 3 Monate Kostenlos oder 3 Jahre nur 350€ inkl. Simkarte... Finde ich fair. Für 3 Jahre zahle ich sonst 360€ über T-Mobile

Deine Antwort