Modelljahr 2016
Anbei die Änderungen beim Beetle zur KW27/2015:
Beetle / Beetle Cabrio:
+ Radio Composition Colour statt RCD310
+ Connectivity Paket statt Media-In
+ App-Connect statt Mirrorlink
- Entfall Nokia 515
- Entfall Lendenwirbelstütze als Einzeloption (jetzt im Komfortpaket)
- Entfall R-Line Multifunktionslenkrad (jetzt in R-Line Interieur-Paket)
- Entfall von Sportfahrwerk, Leder, Panoramadach, DWA, Rückfahrkamera, Keyless Access, Spiegelpaket, DAB+, "Blind Spot"-Sensor jeweils für Basis
- Entfall Leder titanschwarz - Habanero-Orange bei "Club"
+ 5 Jahre Garantie bei "Club"
Beste Antwort im Thema
Anbei die Änderungen beim Beetle zur KW27/2015:
Beetle / Beetle Cabrio:
+ Radio Composition Colour statt RCD310
+ Connectivity Paket statt Media-In
+ App-Connect statt Mirrorlink
- Entfall Nokia 515
- Entfall Lendenwirbelstütze als Einzeloption (jetzt im Komfortpaket)
- Entfall R-Line Multifunktionslenkrad (jetzt in R-Line Interieur-Paket)
- Entfall von Sportfahrwerk, Leder, Panoramadach, DWA, Rückfahrkamera, Keyless Access, Spiegelpaket, DAB+, "Blind Spot"-Sensor jeweils für Basis
- Entfall Leder titanschwarz - Habanero-Orange bei "Club"
+ 5 Jahre Garantie bei "Club"
Ähnliche Themen
53 Antworten
Unser wird nächsten Montag gebaut (KW25, 1.Tag). Werde, sobald ich die FIN bekomme, auch mal nachschauen. Aber es sollte tatsächlich noch MJ2015 sein, denn über Änderungen bezgl. Radio o.a. habe ich keinerlei Info erhalten (ab MJ2016 sollte doch "Composition Colour statt RCD310" verbaut werden). Glaube auch kaum das bei einem der letzten TBC Cup Cabrio noch andere Komponenten verbaut werden. Und eine Parallelfertigung MJ2015/2016 wäre auch Blödsinn.
Gehe auch von einem Wechsel des Modelljahres zu KW27, so wie es "Rolling Thunder" im ersten Post geschrieben hat, aus.
Hier die Bestätigung: KW25 immer noch MJ2015!
Ja,erst ab KW27 wird das neue Modelljahr gebaut.
Als Neuling muss ich jetzt mal blöd fragen. Ich habe das Cabrio mit Zusatzoptionen bestellt die beim MJ 2016 wegfallen, bzw. beim Basis-Modell nicht mehr ausgewählt werden können. Bedeutet das, dass mein Auto noch vor der 27KW gebaut wird oder, dass ich einfach ein Auto bekomme ohne die bestellten Extras ? Ist die Auftragsbestätigung nicht bindend für VW ?
Ich habe mir das 2016-er Beetle Cabrio in der Club-Ausstattung (silber-metallic) kürzlich als Jahreswagen gekauft. Leider trägt das Auto keine Seitenstreifen mit Club-Aufschrift, die mir persönlich gut gefallen. Weiß jemand, ob und ggf. wo und zu welchem Preis ich diese Aufkleber nachkaufen kann? - Besten Dank im Voraus!
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 30. April 2015 um 10:08:19 Uhr:
Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass beim Club die Aufkleber (zwei Streifen mit Sondermodellbezeichnung Club) unten an den Türen fehlen. Gegen so eine Einsparung hab ich jetzt mal ausnahmsweise nichts. Meiner wird sie vermutlich haben, da es bis jetzt so aussieht, dass er vor der KW 27 produziert wird (wird aber vermutlich knapp). Ich lass sie trotzdem dran und wenn er keine hat, weiß ich, dass er Modelljahr 2016 ist.
Viele Grüße
schleicher1001
Alle Club haben/hatten diese Seitenstreifen. Auch Modelljahr 2016. Im Konfigurator damals fehlten sie nur kurzfristig, weil der gerade umgestellt wurde und noch fehlerhaft war. Der Vorbesitzer deines Beetle wird sie wohl vermutlich mit einem Fön entfernt haben. Am besten fragst beim Freundlichen nach was die kosten.
Hab kürzlich auch einen Club gesehen, der keine Seitenstreifen mehr hatte.
Bei Folierer zwischen 150 - 200 €.
Schriftzug "Club" schwarz 5C5 853 315 BN 041, knapp 70 Euro für beide zusammen.
hat dann der VW Beetle Sondermodell Design Modelljahr 2015 Tür Seitenwangen in Teilleder und Sitze in Teilleder und Modelljahr 2016 dies nicht mehr?
Danke für die Rückantwort