Modelljahr 2016

VW Beetle 5C

Anbei die Änderungen beim Beetle zur KW27/2015:

Beetle / Beetle Cabrio:
+ Radio Composition Colour statt RCD310
+ Connectivity Paket statt Media-In
+ App-Connect statt Mirrorlink
- Entfall Nokia 515
- Entfall Lendenwirbelstütze als Einzeloption (jetzt im Komfortpaket)
- Entfall R-Line Multifunktionslenkrad (jetzt in R-Line Interieur-Paket)
- Entfall von Sportfahrwerk, Leder, Panoramadach, DWA, Rückfahrkamera, Keyless Access, Spiegelpaket, DAB+, "Blind Spot"-Sensor jeweils für Basis
- Entfall Leder titanschwarz - Habanero-Orange bei "Club"
+ 5 Jahre Garantie bei "Club"

Beste Antwort im Thema

Anbei die Änderungen beim Beetle zur KW27/2015:

Beetle / Beetle Cabrio:
+ Radio Composition Colour statt RCD310
+ Connectivity Paket statt Media-In
+ App-Connect statt Mirrorlink
- Entfall Nokia 515
- Entfall Lendenwirbelstütze als Einzeloption (jetzt im Komfortpaket)
- Entfall R-Line Multifunktionslenkrad (jetzt in R-Line Interieur-Paket)
- Entfall von Sportfahrwerk, Leder, Panoramadach, DWA, Rückfahrkamera, Keyless Access, Spiegelpaket, DAB+, "Blind Spot"-Sensor jeweils für Basis
- Entfall Leder titanschwarz - Habanero-Orange bei "Club"
+ 5 Jahre Garantie bei "Club"

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 5. Mai 2015 um 10:23:45 Uhr:

Hab im Konfigurator festgestellt, dass es beim Modelljahr 2016 eine Änderung zumindest am Lenkrad vom Club gibt. Die Abdeckungen sind jetzt silber und nicht mehr schwarz. Kann bei mir jetzt nicht sagen was mir besser gefällt. Ich lass mich überraschen was es wird.

Viele Grüße

schleicher1001

Bei mir war das Lenkrad im Konfigurator vorher auch schon Silbern, also schon Ende März.

Gruß

Habe meinen im Februar bestellt und da war das Lenkrad noch schwarz. Als Anhang ein Foto eines Beetle Club (aktuell aus mobile.de).

Hast du deinen schon bestellt?

Der Club kostet jetzt ja 600,-- Euro mehr, dafür hast du jetzt aber die 5 Jahres-Garantie (oder bis maximal 50.000 km). Gilt übrigens für alle Beetle Club, die ab dem 23.04.2015 bestellt wurden/werden (steht so auf der homepage von VW und gilt für alle Club & Lounge Sondermodelle).

Viele Grüße

schleicher1001

Lenkrad-schwarz

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 5. Mai 2015 um 15:29:09 Uhr:

Habe meinen im Februar bestellt und da war das Lenkrad noch schwarz. Als Anhang ein Foto eines Beetle Club (aktuell aus mobile.de).

Der Club kostet jetzt ja 600,-- Euro mehr, dafür hast du jetzt aber die 5 Jahres-Garantie (oder bis maximal 50.000 km). Gilt übrigens für alle Beetle Club, die ab dem 23.04.2015 bestellt wurden/werden (steht so auf der homepage von VW und gilt für alle Club & Lounge Sondermodelle).

Viele Grüße

schleicher1001

Schwarz finde ich besser. Hast du auch noch Bilder vom DashPad gefunden? Das wird noch mal spanend, wie das in Natur aussieht. Obwohl beim Habanero Orange habe ich auch noch meine Zweifel, dass es nicht zu sehr Rot ist.

Wir haben übrigens unseren am 1. April bestellt. Geliefert voraussichtlich 29KW.

Anfangs habe ich mich über die 5 Jahre geärgert. Aber die fehlenden Ledersitze und die 600€ mehr haben mich wieder beruhigt. Jetzt bin ich froh doch das MJ 2015 zu bekommen.

Wann kommt deiner und welche Farbe?

Bilder vom DashPad habe ich leider nicht gefunden. Bin auch gespannt ob es eine haptische Struktur hat oder ob es nur als optische Täuschung draufgedruckt ist. Man findet nur Bilder mit zu großer Entfernung.

Das Habenero-Orange habe ich schon auf einer größeren lackierten Farbkarte gesehen (also kein Druck). Es hat eher einen leichten Braunstich. Dass es zu sehr Rot ist könnte ich jetzt nicht behaupten. Ist eher so braun-orange.
Habanero-Orange und die orange-schwarzenen Ledersitze sehen bestimmt gut aus. Passt super zusammen. Hab auch zuerst das Habanero überlegt. Mir war es aber zu sehr braun und zu wenig orange (zumindest auf der Farbkarte)

Hast du einen Bestellvorläufer vom Händler? Bestellung 1. April und Lieferung 29KW!

Laut letzter Auskunft vom Händler kommt meiner Mitte Juli (also auch 29. KW). Die zwei werden dann wohl mit dem gleichen Schiff über den Atlantik schippern.

Ich bekomme das Club Cabrio in oryxweiss-perlmutteffekt, schwarzes Verdeck, 150 PS TDI-Motor und Stoffsitze. Leder find ich schön, bin aber doch nicht so der Lederfan, dass ich dafür bereit war den hohen Aufpreis zu bezahlen. Mit Stoffsitzen bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Egal ob im Cabrio oder in einem geschlossenen Fahrzeug.

Viele Grüße

schleicher1001

Ähnliche Themen

Gibt hier doch schon Live-Bilder vom Orange...

http://www.motor-talk.de/.../...habanero-orange-metallic-t5269569.html

Grüße Björn

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:04:30 Uhr:

Bilder vom DashPad habe ich leider nicht gefunden. Bin auch gespannt ob es eine haptische Struktur hat oder ob es nur als optische Täuschung draufgedruckt ist. Man findet nur Bilder mit zu großer Entfernung.

Das Habenero-Orange habe ich schon auf einer größeren lackierten Farbkarte gesehen (also kein Druck). Es hat eher einen leichten Braunstich. Dass es zu sehr Rot ist könnte ich jetzt nicht behaupten. Ist eher so braun-orange.
Habanero-Orange und die orange-schwarzenen Ledersitze sehen bestimmt gut aus. Passt super zusammen. Hab auch zuerst das Habanero überlegt. Mir war es aber zu sehr braun und zu wenig orange (zumindest auf der Farbkarte)

Hast du einen Bestellvorläufer vom Händler? Bestellung 1. April und Lieferung 29KW!

Laut letzter Auskunft vom Händler kommt meiner Mitte Juli (also auch 29. KW). Die zwei werden dann wohl mit dem gleichen Schiff über den Atlantik schippern.

Ich bekomme das Club Cabrio in oryxweiss-perlmutteffekt, schwarzes Verdeck, 150 PS TDI-Motor und Stoffsitze. Leder find ich schön, bin aber doch nicht so der Lederfan, dass ich dafür bereit war den hohen Aufpreis zu bezahlen. Mit Stoffsitzen bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Egal ob im Cabrio oder in einem geschlossenen Fahrzeug.

Viele Grüße

schleicher1001

Nein, wir haben ganz normal bestellt. Liegt wohl daran, dass wir kein Cabrio haben. Dann geht's offensichtlich schneller. Trotzdem nicht schnell genug. Bis zur 29. KW sind es noch über zwei Monate. Können uns ja gegenseitig auf den Laufenden halten, wenn es was neues gibt. Hast du dein Willkommenspaket schon?

Oryx-Weiß finde ich auch super schick. Musste dann aber Habanero nehmen, weil meine Liebste es so möchte. War eh erstaunt, dass sie mich bei den Extras kaum gebremst hat. So habe ich auch die Ledersitze durchbekommen.

Gruß

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 5. Mai 2015 um 19:06:16 Uhr:

Gibt hier doch schon Live-Bilder vom Orange...

http://www.motor-talk.de/.../...habanero-orange-metallic-t5269569.html

Grüße Björn

Danke. Ich denke, das es live ganz anders aussieht als auf den Fotos. Wahrscheinlich auch sehr vom Licht und Blickwinkel abhängig.

Gruß

Hallo silverbluede,

ich laufe als gewerblicher Besteller und bekomme daher kein Willkommenspaket.

Ich weiß auch noch nicht ob ich ihn im Autohaus oder in der Autostadt abholen muss. Ursprünglich war Autostadt geplant. Da mein Verkäufer ein Fahrzeug aus dem Bestellvorlauf auf meine Konfiguration ändern konnte (zum Glück, sonst wäre die Lieferung erst im Oktober) kann es sein, dass ich ihn im Autohaus abhole.

Wer weiß, vielleicht stehen ja im Juli ein habanero-oranges Coupe und ein oryx-weißes Cabrio bei der Auslieferung in der Autostadt nebeneinander. Sollten mir dann deine schicken Ledersitze vom Club doch besser gefallen als Stoff, lass ich sie kurz tauschen😁

Viele Grüße

schleicher1001

..was ist das denn jetzt wieder für eine Marketings... Strategie wollte ich sagen, ein Cabrio wo man kein Leder bestellen kann? vielleicht war es bei einigen Farbkombis nicht so glücklich mit Schwarz/Orange als Leder aber jetzt gar kein Leder mehr bestellbar? Super, dann habe ich wieder den Zeitpunkt verpasst zu bestellen und warte dann bis zum Dezember, wenn wieder ein neues Sondermodell kommt, ich möchte mir nämlich nicht die Extras des Sondermodells als Rabatt entgehen lassen, na ja Schade für 2015...
Die 600 Euro für die Garantie finde ich schon krass von VW, aber man muss ja was tun zur Konkurrenz aus Korea und Japan, im Gegensatz zu VW erhöhen die aber dafür nicht die Grundpreise in Relation zum Garantieaufschlag (alte Garantieverlängerung für 3 Jahre als Plus auf den UVP) :-)

Das Blau ist schon Klasse, leider nicht für das Sondermodell, habe es wenn ich mich recht erinnere mal bei VW in einer Farbmappe mit allen Metallicfarben gesehen!?

Liebe VW Marketing Leute: vielleicht lest ihr ja auch in diesen Foren und wir sind nur eine kleine Gruppe, die sich bei Motor Talk angemeldet hat, so spiegelt es doch auch in einigen Äußerungen die Meinung hier in D wieder, Für mich gesprochen; ich warte bis es wieder paßt, dann könnt ihr gerne ein Auto an mich verkaufen, aber nicht immer nur Preise erhöhen und serienmäßige Sachen streichen, gebt lieber mal ein paar Goodies, dann klappt es bestimmt auch Toyota zu überholen....

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 5. Mai 2015 um 15:29:09 Uhr:

Viele Grüße

schleicher1001

Ab heute ist der Club wieder mit Leder zu haben, allerdings nur mit schwarzem statt schwarz-orange Leder.

juchhu, endlich wieder mit Leder und dann auch ohne die orangefarbenen Seitenteile. Fand ich an anderen Farben ausser Orange nicht immer passend. Es gibt bei autoscout24 mittlerweile ein Beetle Cabrio in 'Habanero Orange', von den Bildern leider nicht soo toll...
Das Club Modell ist aber schon Klasse ausgestattet, Danke an die VW Marketingstrategen. Es bleibt aber bei dem faden Beigeschmack, dass die Preise genau in der Höhe der 5 Jahresgarantie angehoben worden. Also hat man wohl intern sich selbst versichert, oder wie!?

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 13. Mai 2015 um 16:59:59 Uhr:

Ab heute ist der Club wieder mit Leder zu haben, allerdings nur mit schwarzem statt schwarz-orange Leder.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 30. April 2015 um 08:59:52 Uhr:

So, der Konfigurator ist auch umgestellt.

Noch eine interessante Änderung: Es gibt jetzt wieder ein Blaumetallic: Blue Silk!

Habe die Farbe schon auf dem Polo gesehen. Finde sie sehr schön!

Weiterhin ist das Orange jetzt auch für die anderen Modelle verfügbar. Das Sondermodell "Karmann" ist entfallen.

Grüße Björn

Hallo Björn und alle MotorTalk-Freunde,

wie soll ich das verstehen, das Sondermodell "Karmann" ist entfallen????

Ich habe meinen Ende März 2015 bestellt und auch eine Auftragsbestätigung bekommen. Lieferzeit/Termin unverbindlich 1. Quartal 2016 - aber das ist ein anderes Thema!

Im Konfigurator ist das Sondermodell Karmann noch wählbar und auch mein Freundlicher hat sich diesbezüglich nicht negativ geäußert!?!

Danke + viele Grüße
Ina

Das Sondermodell Karmann ist wieder im Konfigurator. War nur ein paar Tage raus.

Grüße Björn

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 30. April 2015 um 10:08:19 Uhr:

Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass beim Club die Aufkleber (zwei Streifen mit Sondermodellbezeichnung Club) unten an den Türen fehlen. Gegen so eine Einsparung hab ich jetzt mal ausnahmsweise nichts. Meiner wird sie vermutlich haben, da es bis jetzt so aussieht, dass er vor der KW 27 produziert wird (wird aber vermutlich knapp). Ich lass sie trotzdem dran und wenn er keine hat, weiß ich, dass er Modelljahr 2016 ist.

Viele Grüße

schleicher1001

So, die Zierstreifen sind wieder im Konfigurator drin. Die hatte man wohl bei der Umstellung des Konfigurators auf Modelljahr 2016 zuerst vergessen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mexikaner nicht zu oft in den Konfigurator auf volkswagen.de schauen. Sonst bauen sie die Club´s mal mit und mal ohne Zierstreifen😁

Zitat:

@PublicT schrieb am 2. Mai 2015 um 11:26:25 Uhr:

Ich habe auch eine Bestellung im WA-Leasing für eine Limousine laufen. Der ist für KW34 bestellt vor ca. 6 Wochen.
In der Konfiguration ist inzwischen das Paket "PMU App-Connect" drin (MirrorLink war mitbestellt) und auch ein "VPP Modelljahreswechsel KW22".

Der Modelljahreswechsel ist dann wohl auch beim Beetle auf KW22 ... und ich bekomme wohl AppConnect, was mich echt freut.
Hatte deswegen schon überlegt, noch etwas umzubestellen.

Unser Beetle wurde am 5.6. also in der 23. KW gebaut. Wir haben ein F in der FIN. Somit ist das noch MJ 2015.

Gruß

Deine Antwort