Modelljahr 2016

VW Golf 7 (AU/5G)

alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar

Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

Beste Antwort im Thema

alle:
+ Garantieverlängerung direkt als Option buchbar

Golf/Sportvan/Variant:
+ Motor 1.0 TSI BlueMotion 85kW 6-Gang und 7G-DSG
- Entfall Farbe Clearwater Blue Metallic
+ Option Außenspiegelghäuse in Carbon (für R)
+ Option App Connect
+ Option CarStick
- Entfall diverser Optionen für Trendline: Panoramadach, DWA, ACC, Front-Assist, Blind-Spot-Sensor, Rückfahrkamera,
- Entfall LM-Rad "Perth" 6,5x16" für Trendline und Comfortline
- Entfall LM-Rad "Singapore" 7x17" für Comfortline und Highline
- Entfall LM-Rad "Luxor" 7,5x19" für Highline
- Entfall Winterreifen 15" für Comfortline ud Highline
+ diverse Änderungen bei der Paketierung und den Multimediasystemen
- Entfall Option Nokia 515
+ 3 Jahre Anschlussgarantie bis 50tkm serie bei "Lounge"

189 weitere Antworten
189 Antworten

Hallo Leute,

die jährliche ewige Bastelei am Konfigurator beim MJ-Wechsel kennen wir ja - inkl. aller damit verbundenen Unstimmigkeiten (aktuell immer noch offen: Standheizung und Reserverad gewichts- und platzsparend 18' in Verbindung mit einem Discover Media oder Discover Pro nicht möglich) . Diesmal komme ich aber schon ins Grübeln: es geht um die Standard-Sitze des Highline.

Die Beschreibung der Sitze im Konfigurator ist im MJ 2015 und MJ 2016 identisch. Wenn ich mir aber die Bilder aus dem Konfigurator in MJ 2015 und MJ2016 ansehe, dann sind die aktuellen Sitze komplett schwarz und nicht mehr mit dem Hellen "Rahmen" aus den Vorjahren. (siehe angehängte Screenshots) Ein weiterer Fehler des Konfigurators - oder wirklich eine Änderung? Kann jemand was dazu sagen?

Gruß Freddy

Ich meine woanders gelesen zu haben , dass sich hier tatsächlich was geändert hat.

Das R-Line-Logo gibts jetzt wohl auch an den Seiten...

Zitat:

@Tomboy_le schrieb am 2. Mai 2015 um 23:20:23 Uhr:

Das R-line Logo gab es auch schon vorher an den Seiten.

Meiner is MJ 2015 und hat es.

Ähnliche Themen

Mein Variant ist auch MJ 2015 und hat seitlich kein Logo. Gibt es hier evtl Unterschiede zur Limo?

Ich lese seit einem halben Jahr bei "Mein Variant ist da..." mit und dies mit Focus auf HL mit R-Line Ext. Und bisher habe ich die seitlichen Logos an keinem Variant mit r-Line Ext. gesehen. Ich bestelle nächste Woche. Mal sehen, was der Freundliche sagt.

War auch bei der Limo nicht dran... Ist also neu bei R-Line Ext.

http://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-sammelthread-t4291807.html?...

Zitat:

@Bärenmarke schrieb am 3. Mai 2015 um 10:35:19 Uhr:

Zitat:

@Tomboy_le schrieb am 2. Mai 2015 um 23:20:23 Uhr:

Davon würde ich gern mal ein Bild sehen ... ich vermute ja eher, dass da bei Dir "CUP" drauf steht...

Zitat:

@BigWolf schrieb am 3. Mai 2015 um 17:28:36 Uhr:

Zitat:

@Bärenmarke schrieb am 3. Mai 2015 um 10:35:19 Uhr:

Davon würde ich gern mal ein Bild sehen ... ich vermute ja eher, dass da bei Dir "CUP" drauf steht...

Schande über mein Haupt!!!

Da steht natürlich "Cup" und nicht R-line.

Sorry, mein Fehler. Uppsi

Alles klar, kann mal passieren. Wäre ja schön, wenn auch der normale R-Liner jetzt ein kleines Schildchen seitlich bekäme. Kann man sicher auch gut nachrüsten.

Hallo,
bin neu hier im Forum weil ich ursprünglich einen GTD bestellen wollte mit dem neuen MIB Gen2. Nun warte ich seit Umstellung des Konfigurators darauf das der GTD in Verbindung mit Leder und Standheizung endlich bestellbar wird. Hatte heute mal auf der Servicenummer angerufen da mein Händler auch nichts machen kann, bzw. keiner von VW ihm helfen konnte. Die Dame der Hotline teilte mir mit das es eben so wäre das der GTD z.Z. nicht bestellbar ist in meiner gewünschten Konfiguration.... toll was macht man nun? Abwarten und darauf hoffen? Bräuchte das Auto spätestens im September, das wird halt schon knapp.... Aber wenn das bis in zwei Wochen nichts wird, werde ich wohl doch auf nen einser umsteigen müssen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zitat:

@matouv schrieb am 4. Mai 2015 um 17:44:23 Uhr:

Hallo,
bin neu hier im Forum weil ich ursprünglich einen GTD bestellen wollte mit dem neuen MIB Gen2. Nun warte ich seit Umstellung des Konfigurators darauf das der GTD in Verbindung mit Leder und Standheizung endlich bestellbar wird. Hatte heute mal auf der Servicenummer angerufen da mein Händler auch nichts machen kann, bzw. keiner von VW ihm helfen konnte. Die Dame der Hotline teilte mir mit das es eben so wäre das der GTD z.Z. nicht bestellbar ist in meiner gewünschten Konfiguration.... toll was macht man nun? Abwarten und darauf hoffen? Bräuchte das Auto spätestens im September, das wird halt schon knapp.... Aber wenn das bis in zwei Wochen nichts wird, werde ich wohl doch auf nen einser umsteigen müssen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hi, habe meinen Golf GTE ohne Probleme mit ALLEM drum und dran letzte Woche bestellt...

http://www.motor-talk.de/forum/golf-vii-gte-bestellt-fakten-zur-bestellung-konfiguration-und-lieferzeit-sammelthread-t5114428.html?page=2

Liefertermin 27.KW!

Hallo,
auf Volkswagen.de sehe ich nicht mehr den Sportsvan 1.6 TDI als BlueMotion Variante. Scheinbar gibt es nur noch den neuen 1.0 TSI als BlueMotion? Weiss jemand den Grund, warum es den 110 PS Diesel nicht mehr in der (etwas) sparsameren BlueMotion Variante gibt?
Vielen Dank.

Neue Preislisten Golf/Variant

http://www.volkswagen.de/.../golf_preisliste.pdf

http://www.volkswagen.de/.../golf-variant_preisliste.pdf

Schick. Hat jemand das Design Paket Milano schon mal gesehen?

Deine Antwort