Modelljahr 2015
Moin, gibt es außer der obligatorischen Reifenkontrolle und der vermuteten Rückfahrkamera weitere Änderungen? Irgendwann müssten doch auch Euro 6 Motoren einziehen!
Danke Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Paul_1977
Vielen Dank für die Infos.
Das wäre ja dann ab KW 50/51.
Dann müsste ich nur 3 Wochen länger warten.
Ab wann weiß man etwas Definitives?
Ich würde mich sehr ärgern, wegen 3 Wochen einen veralteten Motor zu fahren.
Grüße
Paul
Mach Dich nicht verrückt.
Noch ist Nix offiziell, weder zu den Motoren noch zu einem Einsatztermin. Auch nicht die KW45!
Wie lange will man denn warten? Bis zu eventuellen neuen Motoren? Bis zu weiteren Assistentsgimmicks?
Achtung, VW spielt das "MJ-Änderungsspiel" auch in die andere Richtung. Es nennt sich dann Entfeinerung.
Dann werden Austattungsdetails verfeinert, sprich eingespart.
Also Blick nach Vorn, freut Euch auf das was Ihr bestellt habt und wofür Ihr Euch entschieden habt als ihr die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt habt.
Grüße swordty
39 Antworten
Blindspot = toter Winkel assistent
Moin, wenn ich richtig Lese gibt es doch Euro 6 Motoren, ab Modelljahr 2015, oder?
Gruß
http://www.spiegel.de/.../...mit-stoffdach-im-retro-look-a-981690.html
Zitat:
Original geschrieben von ronni2
Moin, gibt es außer der obligatorischen Reifenkontrolle und der vermuteten Rückfahrkamera weitere Änderungen? Irgendwann müssten doch auch Euro 6 Motoren einziehen!
Danke Gruß
Ja, so ist es.
"Ab dem Jahreswechsel erhalten auch Beetle und Beetle Cabrio die neuen, effizienteren und die Abgasnorm Euro 6 erfüllenden Aggregate. Die Produktion der entsprechenden Beetle-Modelle ist im mexikanischen VW-Werk Puebla bereits angelaufen."
http://www.spiegel.de/.../...mit-stoffdach-im-retro-look-a-981690.html
Blindspot warnt dich beim rückwärts ausparken aus Querparklücken vor Verkehr.
Ähnliche Themen
Der Sensor arbeitet auch während der Fahrt und erleichtert z.B den Spurwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von BeetlerCabrio
Ja, so ist es.Zitat:
Original geschrieben von ronni2
....Irgendwann müssten doch auch Euro 6 Motoren einziehen!
...."Ab dem Jahreswechsel erhalten auch Beetle und Beetle Cabrio die neuen, effizienteren und die Abgasnorm Euro 6 erfüllenden Aggregate. Die Produktion der entsprechenden Beetle-Modelle ist im mexikanischen VW-Werk Puebla bereits angelaufen"....
Nicht vor KW45 / 2014!
Gruss swordty
Worauf bezieht sich die KW45?
Auslieferung oder Produktion?
Im Bericht von Spiegel steht, dass die Produktion in Mexiko bereits umgestellt wurde.
Mein 1.4 TSI soll in der KW48 ausgeliefert werden. Jetzt warte ich schon seit April; dann kommt's mir auf ein paar Wochen nicht drauf an.
Wird es den 1.4 TSI mit 160 PS als Euro 6 geben? Oder bekommt er dann den schwächeren 1.4 TSI aus dem Golf VII mit 150 PS?
Danke für Eure Hilfe.
Ab der KW 45 wird das MJ. 15 produziert.Wenn dein Fzg. in der 48. Woche ausgeliefert werden soll wirst du definitiv ein Fzg.Mj.14 erhalten.
Im Handel ist noch nicht offizielles über andere Motoren bekannt.
Grüße
Das MJ 2015 für den Beetle wird bereits seit dem 1.7.2014 in Mexiko produziert. Bei Fahrzeugen die dort seit dem 1.7. vom Band rollen greifen auch die Änderungen wie sie im aktuellen Konfigurator angeboten werden.
Motoren änderten sich beim Beetle jedoch nicht zum MJ-Wechsel 2014/2015.
Hier bestünde zum nächsten Änderungszeitpunkt die Möglichkeit der Einsteuerung der neuen Motoren. Das wäre dann regelmäßig die KW45 des laufenden Jahres. Nach der Produktion dauert es etwa 4-5 Wochen bis die Beetle aus Mexiko bei uns in Deutschland ausgeliefert werden.
Gruß swordty
Grüße
Paul
Moin, ja solch kompetente Info hätte man gern früher. Ich bin dann elf Wochen drüber, trübt die Vorfreude schon etwas. Na ja, gewagt und nicht gewonnen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Paul_1977
Grüße
Paul
Noch ist Nix offiziell, weder zu den Motoren noch zu einem Einsatztermin. Auch nicht die KW45!
Wie lange will man denn warten? Bis zu eventuellen neuen Motoren? Bis zu weiteren Assistentsgimmicks?
Achtung, VW spielt das "MJ-Änderungsspiel" auch in die andere Richtung. Es nennt sich dann Entfeinerung.
Dann werden Austattungsdetails verfeinert, sprich eingespart.
Also Blick nach Vorn, freut Euch auf das was Ihr bestellt habt und wofür Ihr Euch entschieden habt als ihr die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt habt.
Grüße swordty
Zitat:
Original geschrieben von swordty
Zitat:
Noch ist Nix offiziell, weder zu den Motoren...Moin, na ja wenn ich mir die Motorenpalette vom gelifteten Scirocco ansehe,
2.0 TDI 150 PS
2.0 TSI 180 PS
2.0 TSI 220 PS
Dann noch die vom Golf und Polo ergänze
1.6 TDI 110 PS
1.2 TSI 110 PS
1.4 TSI 150 PS
dann habe ich doch ein hübsches Sortiment, welches durch mehr Leistung und Zahnriemen beeindruckt und mich deshalb durchaus verrückt machen könnte ??Gruß
Auch mit Einsatz der neuen Motorengeneration (eher eine Weiterentwicklung) wird dann nicht auch der gesamte Blumenstrauß aller Konzernmotoren im Beetle verfügbar sein. Vielmehr wird es sicherlich einen Ersatz der aktuellen Agregate durch die jeweiligen "Nachfolger" geben und das Spektrum selber aber unverändert in der bisherigen Spreitzung bleiben.
Gruß swordty
Moin swortdy, um die bisherige Spreizung zu erhalten müsste der 1.8 TSI mit 170 PS kommen. Was für diesen spricht, er hat in den USA den Fünfzylinder abgelöst.
Ich möchte ja nur zum Ausdruck bringen, das durchaus bekannt ist welche Motoren eingesetzt werden könnten. Und da diese durch die Bank leistungsfähiger, nach meiner Ansicht auch zuverlässiger sind, würde ich heutigen, an einem Beetle Neuwagen Interessierten Kunden raten, auf diese neuen Motoren zu warten. Nach deiner Ansicht dauert dieser ja nicht mehr lang.
Gruß