ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Modelljahr 2015?

Modelljahr 2015?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 21. April 2014 um 9:41

Hat jemand spekulationsfreie Insider-Kenntnisse, was im nun beginnenden Modelljahr 2015 für Änderungen oder Optionen einfließen ?

Thx...

Beste Antwort im Thema

Warum muss hier immer gleich so tendenziös alles abgewatscht werden, was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Der S8 ist als Sportmodell doch für eine aktivere Fahrergruppe gedacht, die vielleicht auch einmal etwas ambitionierter fährt und dabei vielleicht den Motorklang gern etwas markanter mag!

Schließlich läßt sich ja heute über die Klappensteuerung beides unter einen Hut bringen.

AMG lebt ja nicht schlecht von seinem dominanten Auspuffklang auch in den S-Klasse Modellen.

Wer das nicht mag, kann ja die Option weg lassen oder den normalen V8 kaufen.

Ich finde das etwas intolerant und hätte den Sportauspuff sofort bestellt!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Da beim FL die meisten Änderungen eingeflossen sind, gibt es zum Modelljahr 2015 bisher keine Änderungen. :)

Hallo Rudi,

 

da kommt schon noch was. Angeblich soll man den Wagen fernstarten können wenn man die Gepäckdingsbums Komfortschlüssel Geschichte hat und man munkelt etwas von 20 sec alleine Fahrt mit Spurhaltung. Im Herbst soll dann angeblich das Mausekino Tacho kommen. Was davon war ist. Leider Glaskugel. Das mit dem Fernstart ist seit ein paar Tagen in Händler Konfigurator drinn.

Ihre Vorteile

?drahtlose Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel

komfortabler Zugang zum Fahrzeuginnenraum

komfortabler Motorstart per Starttaste

automatische Entriegelung von Türen und Gepäckraumklappe bei Berührung oder Fußgeste

Speicherung schlüsselbezogener Einstellungen

kein Einschließen des Schlüssels im Fahrzeug mehr

 

Ich bin mir auch sicher das Sie was an der Rasterlenkung tun würden. An deiner Stelle würde ich etwas in der Bestellung ändern sodaß evtl. sogar nach den Werksferien geliefert wird.  Auf die dynamik Lenkung würde ich keinfalls verzichten denn die normale ich mir vom Gefühl her viel zu "weich"

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

 

Ihre Vorteile

?drahtlose Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel

komfortabler Zugang zum Fahrzeuginnenraum

komfortabler Motorstart per Starttaste

automatische Entriegelung von Türen und Gepäckraumklappe bei Berührung oder Fußgeste

Speicherung schlüsselbezogener Einstellungen

kein Einschließen des Schlüssels im Fahrzeug mehr

sorry, das ist der ganz normale Komfortschlüssel, nix mit Fernstart...

Zitat:

Original geschrieben von Max-Palue

Ich bin mir auch sicher das Sie was an der Rasterlenkung tun würden.

Welche Rasterlenkung ? Seit dem Facelift Ende letzten Jahres hat der A8 ja auch die elektromechanische Lenkung. Jetzt sage mir aber bitte nicht, dass der A8 seit dem auch dieses Lenkproblem hat !?

Beim A8 sind mir auch keine Rasterlenkungen bekannt.

Themenstarteram 24. April 2014 um 9:07

Ok, Thread kann geschlossen werden. Es gab Änderungen bei den Felgen.

OT: mir ist beim neuen A8 die Raster-Lenkung sehr wohl bekannt.

Tja, Elektro-mechanisch muss wohl erst beim Kunden "reifen" . Habe ich ja hinreichend beschrieben...

Themenstarteram 24. April 2014 um 11:20

Danke an VCDS User für die dann doch dahinspekulierte Aussage: "es gibt für MJ 2015 bisher keine Änderungen" Bitte die Glaskugel austauschen, deine hat 'nen Defekt.

Hier nun die Änderungen, gerade eingetroffen:

1) LED-Scheinwerfer nun Serie für 3-Liter Luftpumpen-Motoren, deshalb Preiserhöhung

2) Entfall der meisten Schmiedefelgen, Ersatz durch teurere Guß-felgen, die aber günstiger herzustellen sind..

3) Sportlenkrad Serie (V8) und Aufpreis Heizung moderater

4) Für S8: Optionale Schwanzverlängerungs-Auspuff-Anlage für 1.150€

Also unterm Strich eine PREISSENKUNG von 170,-€ (beim V8) Juhu, jetzt kann ich mir endlich den A8 leisten...;-)

Zum Zeitpunkt meiner Aussage war nichts bekannt - ich hatte mit Leuten FIN Audi gesprochen.

also wenn ich die Beschreibung von Punkt 4) lese hört bei mir alles auf... gibts kein Forum bei www.kindergarten.de ?

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:10

....Sportauspuff is doll an einem 911, der aufm Hockenheim-ring bewegt wird - und dorthin möglichst auf nem Hänger. An einer gediegenen Langstrecken-Limousine wie dem A8/S8 ist das Prollo-Gehabe. Gut für Nassgel-Frisuren, um vorm Cafe Glotz auf dicke Hose zu machen...

Warum muss hier immer gleich so tendenziös alles abgewatscht werden, was nicht der eigenen Meinung entspricht.

Der S8 ist als Sportmodell doch für eine aktivere Fahrergruppe gedacht, die vielleicht auch einmal etwas ambitionierter fährt und dabei vielleicht den Motorklang gern etwas markanter mag!

Schließlich läßt sich ja heute über die Klappensteuerung beides unter einen Hut bringen.

AMG lebt ja nicht schlecht von seinem dominanten Auspuffklang auch in den S-Klasse Modellen.

Wer das nicht mag, kann ja die Option weg lassen oder den normalen V8 kaufen.

Ich finde das etwas intolerant und hätte den Sportauspuff sofort bestellt!

Dem schließe ich mich vollkommen an.


Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

 

Hier nun die Änderungen, gerade eingetroffen:

1) LED-Scheinwerfer nun Serie für 3-Liter Luftpumpen-Motoren, deshalb Preiserhöhung

2) Entfall der meisten Schmiedefelgen, Ersatz durch teurere Guß-felgen, die aber günstiger herzustellen sind..

3) Sportlenkrad Serie (V8) und Aufpreis Heizung moderater

4) Für S8: Optionale Schwanzverlängerungs-Auspuff-Anlage für 1.150€

Also unterm Strich eine PREISSENKUNG von 170,-€ (beim V8) Juhu, jetzt kann ich mir endlich den A8 leisten...;-)

 

diese änderungen sind fix? ab wann ist man davon betroffen? hatte meinen 4.2 tdi bereits im februar bestellt soll aber erst ende Juni geliefert werden. ist das dann mj 2015 automatisch?

dann die felgen... schmiedefelgen (die meisten) entfallen schreibst du. habe die Aluminium-Schmiederäder im 10-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/40 R 20 bestellt.

was bedeutet das jetzt für mich wenn es ein mj 2015 werden sollte? werde ich da seitens audi noch informiert wenn die von mir bestellten felgen entfallen das ich andere aussuchen kann?

danke und grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

 

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

Zitat:

Original geschrieben von rudiratlos1

 

 

Hier nun die Änderungen, gerade eingetroffen:

1) LED-Scheinwerfer nun Serie für 3-Liter Luftpumpen-Motoren, deshalb Preiserhöhung

2) Entfall der meisten Schmiedefelgen, Ersatz durch teurere Guß-felgen, die aber günstiger herzustellen sind..

3) Sportlenkrad Serie (V8) und Aufpreis Heizung moderater

4) Für S8: Optionale Schwanzverlängerungs-Auspuff-Anlage für 1.150€

 

Also unterm Strich eine PREISSENKUNG von 170,-€ (beim V8) Juhu, jetzt kann ich mir endlich den A8 leisten...;-)

 

 

diese änderungen sind fix? ab wann ist man davon betroffen? hatte meinen 4.2 tdi bereits im februar bestellt soll aber erst ende Juni geliefert werden. ist das dann mj 2015 automatisch?

 

dann die felgen... schmiedefelgen (die meisten) entfallen schreibst du. habe die Aluminium-Schmiederäder im 10-Parallelspeichen-Design, teilpoliert, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/40 R 20 bestellt.

 

was bedeutet das jetzt für mich wenn es ein mj 2015 werden sollte? werde ich da seitens audi noch informiert wenn die von mir bestellten felgen entfallen das ich andere aussuchen kann?

 

danke und grüße

Ich habe vergessen wie der Vorgang im Werk heißt ab dem keine Änderungen mehr in der Bestellung gemacht werden kann. Frage nach der Bauwoche und Du hast das MJ, Frage auch  bei Deinem Händler nach ob Du noch etwas ändern kannst. So habe ich es auch seinerzeit gemacht und konnte nochmals die Farbe ändern. So hatt sich meinen Bauwoche in ein neunes MJ geschoben und ich hatte "Verbesserungen" drinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen