Modelljahr 2014

Audi A3 8V

Tag,

Demnächst steht ja der Modelljahreswechsel 2014 bevor. Gibt es jemanden mit tieferen Einblicken der weis welche Änderungen das neue Modelljahr alles beinhaltet?
Lohnt es sich eventuell noch auf den Wechsel zu warten, oder wird nur alles teurer?
Schonmal danke für die Infos.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist schon richtig, nicht für jedes Thema mehrere Threats zu haben.

Aber wenn in einem anderen Thema die Änderungen zum Modelljahr 2014 irgendwo versteckt sind und auch gar nicht zum dortigen Thema passen, dann ist ein Extra Thread davon schon nicht schlecht.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Progressivlenkung jetzt konfigurierbar

Was ist denn mit den Grundpreisen Motoren passiert?
Der Ambition 1.4 COD kostet jetzt z.b. nicht mehr 26.500 € sondern nur noch 25.600 €.
Gleiches gilt z.B. bei Wahl Ambition mit S-Line-Paket.

??????????????

Hat sich erledigt ... hatte nur den 3-Türer versehentlich gewählt.
Hätte mich jetzt auch stark gewundert 😁.

Zitat:

Original geschrieben von MIST3R

Hat sich erledigt ... hatte nur den 3-Türer versehentlich gewählt.
Hätte mich jetzt auch stark gewundert 😁.

😁😁😁 Bin ich froh dass ich nicht der einzige Depp bin, dem das schon passiert ist 😁😁

Ähnliche Themen

Die Chromendrohre sind doch beim 2014er Ambition und Ambiente noch Serie, oder?

Mein 🙂 meinte, die wären jetzt nicht mehr mit dabei, im A3-Prospekt vom April steht aber das Gegenteil seiner Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Mein 🙂 meinte, die wären jetzt nicht mehr mit dabei, im A3-Prospekt vom April steht aber das Gegenteil seiner Aussage.

Das wäre ja ein wirklicher optischer Rückschritt...

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Beim S-Line Paket auf alle fälle

Neu ist aber meine ich auch der " Kartenupdate-Service (die aus- gelieferte Kartenversion kann mit 5 im halbja?hrlichen Rhythmus folgenden Navigationsupdates aktualisiert werden)" beim MMI-Plus!

Auf jeden Fall ne feine Sache!

Ist nur dieFrage ob man alle 5 Updates direkt hintereinander wahrnehmen muss (d.h. 2 1/2 Jahre lang aktuelles Kartenmaterial) oder ob man zwischendurch auch mal ein Update auslassen kann und sich somit über einen längeren Zeitraum halbwegs aktuelle Karten sichern kann 🙂

Wo steht das mit dem Kartenupdate?

steht so in der preisliste...

Zitat:
MMI® Navigation plus mit MMI touch
mit Navigationsdaten (Flashspeicher)*, inkl. Kartenupdate-Service (die ausgelieferte
Kartenversion kann mit 5 im halbjährlichen Rhythmus folgenden
Navigationsupdates aktualisiert werden)
; elektrisch ausfahrbares, hochauflösendes
7-Zoll-Farbdisplay mit hochwertiger Darstellung der Navigationskarte
als 3D-Geländemodell mit Topografie-Karteneinfärbung, Anzeige von
vielen Sehenswürdigkeiten und Stadtmodellen in 3D, Wahl aus 3 Alternativrouten,
Routeninformation im Splitscreen (Manöverpunkte, Points of Interest
an Autobahnen, TMCpro auf Route), Kreuzungsdetailkarte und Spurempfehlung,
dynamische Zielführung (soweit verfügbar)

Ich bekomm meinen Morgen.
Gibt es das Update schon?

Zitat:

Original geschrieben von Pavelpipovicz

Neu ist aber meine ich auch der " Kartenupdate-Service (die aus- gelieferte Kartenversion kann mit 5 im halbja?hrlichen Rhythmus folgenden Navigationsupdates aktualisiert werden)" beim MMI-Plus!

Auf jeden Fall ne feine Sache!

Ist nur dieFrage ob man alle 5 Updates direkt hintereinander wahrnehmen muss (d.h. 2 1/2 Jahre lang aktuelles Kartenmaterial) oder ob man zwischendurch auch mal ein Update auslassen kann und sich somit über einen längeren Zeitraum halbwegs aktuelle Karten sichern kann 🙂

Kann die Kartenupdates nur der Händler machen?

Oder kriegt man das dann auch irgendwo anders her und kann es selbst vornehmen?

Und das nur für das Modelljahr 2014?
Meiner kommt morgen, gilt das dann dafür?

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Und das nur für das Modelljahr 2014?
Meiner kommt morgen, gilt das dann dafür?

nein deiner ist noch MJ 2013

Das wär ja ein dickes Ding wenn das Update nur für Fahrzeuge ab MJ2014 bestimmt wäre. In dem Fall reisse ich meinem Händler mal kurzerhand den Kopf ab. Zumal ich inkl. Soundsystem auch ca. 3 große Scheine hingelegt habe fürs MMI Plus. Also somit egal obs ein 2013er oder 2014 ist.

Kenne meinen Händler gott sei Dank auch privat. Von daher wirds vlt. gehen. Ansonsten gibts Terror bei Audi!! So viel steht fest

Deine Antwort