Modelljahr 2014

VW Beetle 5C

Moin Moin,

kann mir einer von Euch verraten, wann das Modelljahr 2014 genau startet? Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen zu dem folgenden Modelljahr vorgenommen werden?

Sind eventuell neue Sondermodelle geplant?

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Die Werte von MTM stimmen natürlich nicht.
Auf der VW Homepage stehen ja die Werksangaben und auf die würd ich mich verlassen.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 210Ps: 227 km/h 200Ps: 223 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 210Ps: 7,3 s 200Ps: 7,5 s

und die 10 Ps mehr wird man nur Subjetiv merken. Das ist das gleiche wie wenn ein Auto einen lauteren Motor hat, es kommt dir einfach schneller vor.

74 weitere Antworten
74 Antworten

das von der wiki OK! das von mtm niemals! die 10ps machen niemals soviel aus! das sind werte vom scirocco 2,0! und ich glaube das kann man nicht mit dem Beetle vergleichen! daher hat der never 240kmh spitze mit 210ps! da hat sich wohl mtm vertippt ...

Zitat:

Original geschrieben von kab50

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Du kannst davon ausgehen das es noch MJ 13 ist, ich habe mein Cabrio Ende April bestellt, Auslieferung KW 34. und es ist noch MJ 13🙁
KW 36 gibt MJ 14

So gestern wurde storniert und auf MJ 14 umbestellt Lieferwoche ist jetzt für KW 37 eingeplant, die 3 Wochen machen es dann auch nicht mehr 😎

kann man den noch stornieren wenn man schon bestellt hat ?
klang bei meinem verkäufer gestern eher nicht so -.-
???

Kommt auf dden Händler an.
Meiner hat sich letztendlich nach längerem Gespräch daruf eingelassen.🙂

Ähnliche Themen

habe meinen grade aus der mittagspause gerissen, und druck gemacht 😉
er meinte, er kümmert sich. und sagte mir es wäre wohl möglich, WENN nicht das auto schon auf MJ13 verplant wäre (oder sowas in der art sagte er) morgen 13uhr weiss ich mehr! ich hoffe das es noch MJ14 wird! würde mich sonst ziemlich in A... Beissen 🙂
...für das viele Geld 10Ps weniger und den eher "kleineren Spoiler" mh... ich lege wert auf solche dinge ^^! zumal es nix extra kostet!

da ist mir wenn es klappen sollte, die wartezeit erstmal "egal" wenn es 3 wochen länger dauerd mein gott das passt schon!

habe übrigens am 28.03.13 bestellt falls das dabei eine rolle spielt <.<

Zitat:

Original geschrieben von Mokros

...für das viele Geld 10Ps weniger und den eher "kleineren Spoiler" mh... ich lege wert auf solche dinge ^^! zumal es nix extra kostet!

die 10 Ps wirst du nicht wirklich merken,das kann ich dir schon versprechen.

Und klar kostet es dich was....stell mal deinen Beetle mit dem 210Ps zusammen,der ist dann teurer.

bei meinem wären das mal ca 1500€ mehr die ich zahlen würde.

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

die 10 Ps wirst du nicht wirklich merken,das kann ich dir schon versprechen.

doch ... spielt sich natürlich im Kopf ab, ... und vielleicht auch später bei einfacherem Wiederverkauf ;-)

BG
kab50

Die Werte von MTM stimmen natürlich nicht.
Auf der VW Homepage stehen ja die Werksangaben und auf die würd ich mich verlassen.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 210Ps: 227 km/h 200Ps: 223 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 210Ps: 7,3 s 200Ps: 7,5 s

und die 10 Ps mehr wird man nur Subjetiv merken. Das ist das gleiche wie wenn ein Auto einen lauteren Motor hat, es kommt dir einfach schneller vor.

Gruss,

mein Verkäufer hat mich soeben angerufen wegen der MJ sache.
mein Beetle ist leider schon verplant, in die Produktion.. bleibt also MJ13 ... Schade!
Bis 06.05.13 wäre die änderung gegangen, alles danach leider nicht.
und zum Thema "mehr kosten" es hätte mich nix extra gekostet wenn es MJ14 geworden wäre.

nunja 🙂

01
02
03

Zitat:

Original geschrieben von Mokros

Gruss,

mein Verkäufer hat mich soeben angerufen wegen der MJ sache.
mein Beetle ist leider schon verplant, in die Produktion.. bleibt also MJ13 ... Schade!
Bis 06.05.13 wäre die änderung gegangen, alles danach leider nicht.
und zum Thema "mehr kosten" es hätte mich nix extra gekostet wenn es MJ14 geworden wäre.

nunja 🙂

also wenn es nicht teurer geworden wäre,dann hätte das Autohaus die Mehrkosten auf sich genommen.Weil wenn man ihn ganz normal im Konfigurator zusammen stellt dann ist er teurer.

Also ist dein Händler ziemlich cool 🙂

bei "hätte" sagt es sich hinterher immer leicht - es kam ja nicht dazu ;-)

BG
kab50

Ist schon was bekannt was sich so alles "ausser den 10PS" noch ändert am MJ14????

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzbpy1

Ist schon was bekannt was sich so alles "ausser den 10PS" noch ändert am MJ14????

ja z.B. Licht und Sicht incl. automatischer Fahrlichtschaltung 😉

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Zitat:

Original geschrieben von Pfalzbpy1

ja z.B. Licht und Sicht incl. automatischer Fahrlichtschaltung 😉

Was ich gerne gehabt hätte...leider nur das "normale" Licht u. Sicht.

Habe heute den Beetle Turbo 2.0 mit lokaler Vollausttattung bei VW Mexico für meine Frau bestellt. Auslieferung soll schon in ca. 3 Wochen sein. Komischerweise wußte hier keiner der Verkäufer etwas vom neuen 210 PS Motor und der Fahrlichsteuerung. Mein Wagen wird wohl noch mit der Ausstattung vom letzten Modelljahr produziert oder abverkauft. Aber für einen Neupreis von ca. 18000 € anstelle des deutschen Listenpreise von €36500 will ich mich nicht beschweren😉

Deine Antwort