Modelljahr 2014

VW Beetle 5C

Moin Moin,

kann mir einer von Euch verraten, wann das Modelljahr 2014 genau startet? Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen zu dem folgenden Modelljahr vorgenommen werden?

Sind eventuell neue Sondermodelle geplant?

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Die Werte von MTM stimmen natürlich nicht.
Auf der VW Homepage stehen ja die Werksangaben und auf die würd ich mich verlassen.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 210Ps: 227 km/h 200Ps: 223 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 210Ps: 7,3 s 200Ps: 7,5 s

und die 10 Ps mehr wird man nur Subjetiv merken. Das ist das gleiche wie wenn ein Auto einen lauteren Motor hat, es kommt dir einfach schneller vor.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtf896

[...]Btw. der Q7 geht bald gegen den Beetle weg (glaubt mir kein Mensch, ist aber so)

ich Dir schon ;-) habe einen Cayenne im Fuhrpark und zwischenzeitlich am überlegen ob dieser oder der 911 mit Eintreffen des Beetle Cabrio weichen wird.

Vielleicht dürfen aber doch beide bleiben? Luxusprobleme ;-)

BG
martinf

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

da müsste zumindest der Regensensor sein oder hast du keinen Automatik bei deinem Wischer?

Keine Automatik beim Wischer, Kein Regensensor!

Ich vermute wie gesagt, dass der Sensor für die Tachobeleuchtung im Instrument selbst sitzt. Der Sinn dieses Sensors besteht wohl darin, die Tachobeleuchtung bei Dunkelheit abzudimmen damit man nicht vergisst das Licht einzuschalten.

Gruß

Klaus

Bedeutet dies möglicherweise, dass wenn man den Regensensor hat und den Lichtschalter gegen den "Auto"-Lichtschalter austauscht und dann das Ganze via Software freischaltet, man dann auch das Autolicht erhält, weil der Regensensor auch den Lichtsensor steuert/beeinhaltet. Möglicherweise bin ich aber auch nur naiv 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tom-Beete

Bedeutet dies möglicherweise, dass wenn man den Regensensor hat und den Lichtschalter gegen den "Auto"-Lichtschalter austauscht und dann das Ganze via Software freischaltet, man dann auch das Autolicht erhält, weil der Regensensor auch den Lichtsensor steuert/beeinhaltet. Möglicherweise bin ich aber auch nur naiv 😉

Leider wohl nur "naiv". 🙂

Auch das BCM (Body Control Modul) müsste getauscht werden.

Für das Geld halte ich lieber meine Linke Hand in Bewegung.

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
und zwar habe ich heute früh festellen müssen das es nun beim Beetle 210Ps und den "GSR Spoiler" gibt (und sicher noch einiges anderes neues)

ich habe meinem Beetle mitte April bestellt und voraussichtliche Abholung, ist KW33.
bekomme ich dann schon das neue modell ? kennt sich da jemand aus ? bzw. ist es möglich beim verkäufer das noch nachträglich ändern zu lassen?
weil mich würde das schon ärgern noch den "alten" zu bekommen...

mfg Micha

Du kannst davon ausgehen das es noch MJ 13 ist, ich habe mein Cabrio Ende April bestellt, Auslieferung KW 34. und es ist noch MJ 13🙁

schade 🙁
danke fürs antworten!

Servus,
habe heute den GSR auf der VW-Homepage entdeckt. Hier die PDF zu dem Sondermodell, ist allerdings auf 3500 Exemplare beschränkt.....wer zuerst kommt, malt zuerst😉

https://volkswagen.de/.../beetle_gsr_katalog.pdf

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von integrale12

Du kannst davon ausgehen das es noch MJ 13 ist, ich habe mein Cabrio Ende April bestellt, Auslieferung KW 34. und es ist noch MJ 13🙁

KW 36 gibt MJ 14

Ich habe ja mitte April bestellt, gibts da nicht noch irgendeine möglichkeit über verkäufer etc. da zu melden um das noch zu ändern auf 210 PS? ich meine vom preislichen her ist es ja gleich oder irre ich mich ? würde es persönlich echt schade finden, wenn er bei 200 ps bleibt sind ja 10 ps weniger fürs selbe geld mh...

oder kann man da jetzt absolut nichts mehr ändern am Beetle.. ich meine fertig ist er ja noch nicht...
^^...

Zitat:

Original geschrieben von Mokros

Ich habe ja mitte April bestellt, gibts da nicht noch irgendeine möglichkeit über verkäufer etc. da zu melden um das noch zu ändern auf 210 PS? ich meine vom preislichen her ist es ja gleich oder irre ich mich ? würde es persönlich echt schade finden, wenn er bei 200 ps bleibt sind ja 10 ps weniger fürs selbe geld mh...

oder kann man da jetzt absolut nichts mehr ändern am Beetle.. ich meine fertig ist er ja noch nicht...
^^...

wenn du nen guten 🙂 hast dann kann er dir die 10 Ps auch so freischalten

ja der 🙂 wird nägste woche von mir hören!! 😉

also ist das mit dem 10ps wiedermal nur so eine "elektronische" sache was? oder ist es ein komplett anderer motor ?

Zitat:

ja der 🙂 wird nägste woche von mir hören!! 😉

also ist das mit dem 10ps wiedermal nur so eine "elektronische" sache was? oder ist es ein komplett anderer motor ?

so wie es aussieht es ist der Motor vom 6er GTI der dann verbaut werden sollte.......lass dir was von MTM einbauen da hast du dann mehr von 😉

http://www.mtm-online.de/

ja die MTM option hatte ich auch schon in aussicht. wenn ich mir da die werte beim 210Ps´er ansehe also auf der MTM seite, kann das nur ein fehler sein oder ?

bei MTM brauch der Beetle (210Ps) von 0 auf 100 6,9 sek und endgeschwindigkeit von 240kmh Oo!
bei wikipedia sind es 7,3 und 229... bei 210Ps ... komisch mh >.<

...

Zitat:

ja die MTM option hatte ich auch schon in aussicht. wenn ich mir da die werte beim 210Ps´er ansehe also auf der MTM seite, kann das nur ein fehler sein oder ?

bei MTM brauch der Beetle (210Ps) von 0 auf 100 6,9 sek und endgeschwindigkeit von 240kmh Oo!
bei wikipedia sind es 7,3 und 229... bei 210Ps ... komisch mh >.<

...

warum soll das nicht richtig sein?

Deine Antwort