1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

VW Beetle 5C

Moin Moin,

kann mir einer von Euch verraten, wann das Modelljahr 2014 genau startet? Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen zu dem folgenden Modelljahr vorgenommen werden?

Sind eventuell neue Sondermodelle geplant?

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Die Werte von MTM stimmen natürlich nicht.
Auf der VW Homepage stehen ja die Werksangaben und auf die würd ich mich verlassen.
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit 210Ps: 227 km/h 200Ps: 223 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h 210Ps: 7,3 s 200Ps: 7,5 s

und die 10 Ps mehr wird man nur Subjetiv merken. Das ist das gleiche wie wenn ein Auto einen lauteren Motor hat, es kommt dir einfach schneller vor.

74 weitere Antworten
74 Antworten

yep so sehe ich es auch ,... nur ein wenig Softwarekosmetik ,..

War grade bei meinem Freundlichen und der meinte das man die fehlenden PS ganz schnell dazu bekommen könnte.Würde max 20 Minuten dauern dann ist die volle Leistung des GTI wieder da.

Ok ob man wirklich die 10-20 Ps mehr braucht mag ich zu bezweifeln da der Beetle ja auch einen ganz anderen (schlechteren) Luftwiederstand hat gegenüber dem Golf.

Ob man da die paar Ps wirklich merkt? 🙄

Falls ich wirklich was machen sollte,dann wohl das von MTM wo man ca 60 Ps dazu bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

War grade bei meinem Freundlichen und der meinte das man die fehlenden PS ganz schnell dazu bekommen könnte.Würde max 20 Minuten dauern dann ist die volle Leistung des GTI wieder da.

Ok ob man wirklich die 10-20 Ps mehr braucht mag ich zu bezweifeln da der Beetle ja auch einen ganz anderen (schlechteren) Luftwiederstand hat gegenüber dem Golf.

Ob man da die paar Ps wirklich merkt? 🙄

Falls ich wirklich was machen sollte,dann wohl das von MTM wo man ca 60 Ps dazu bekommt.

yep dass steh bei mir auch auf der Wunschliste ;-)

Zitat:

Original geschrieben von CVMarkus

Zitat:

Ist eine 184 PS Diesel Variante in Planung?

Mich würde ja schon der aktuelle 150PS 2l CR TDI beglücken, aber auch da scheint sich nichts zu tun🙁
(nicht wegen der 10PS mehr, sondern wegen des knapp 1l weniger😁)

Warten warten ...

Den Minderverbrauch bleibt der 2.0 TDI in der Praxis bei mir bisher schuldig. Liege gut 1l über dem bisherigen 140PS TDI bzw. 170PS TDI.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von selterkai

Zitat:

Original geschrieben von keks171

ist der motor vom golf 6 gti...und wird seit 2013 eingebaut,weil golf 7 hat den neuen mit 220ps bzw.230ps...

Der Beetle hat doch schon von Anfang an den Motor des Golf 6 GTI, nur halt mit anderer Leistungsfreigabe.

Beim anfang war im beetle der 200PS motor vom GTI5 eingebaut (mit riems statt kette). Ganz anderer motor.

Zitat:

Original geschrieben von jan67

Beim anfang war im beetle der 200PS motor vom GTI5 eingebaut (mit riems statt kette). Ganz anderer motor.

und ab wann kam der 6 GTI Motor rein?

laut aktuellem Beetle Konfigurator ist überhaupt kein 2.0 Benziner mehr bestellbar. Ist das nur ein vorübergehender Ausfall? 😰

Nicht nur im Beetle-Konfigurator - auch im Beetle-Cabrio-Konfigurator gibt es keinen 2.0l-Benziner mehr - sehr seltsam - ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen.

Hängt womöglich mit der neuen Revision des 2.0 TSI Motors zusammen, welche künftig wohl 210 PS haben wird. VW möchte mir darauf leider keine Antwort geben...

Auf der Homepage von VW ist aber im downloadbaren Katalog/Preisliste für den Beetle schon der neue 2.0 TSI mit 210 PS enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

laut aktuellem Beetle Konfigurator ist überhaupt kein 2.0 Benziner mehr bestellbar. Ist das nur ein vorübergehender Ausfall? 😰

Sehr interessant: Im Licht- und Sichtpaket sind jetzt Fahrlichtautomatik und Coming-Home enthalten.
Da dies aber erst ab MJ2014 gilt ist die Frage: Wann setzt MJ2014 ein?
Zum jetzigen Zeitpunkt eine Preisliste für MJ2014 finde ich eh schon ziemlich früh, ist MJ-Wechsel in Mexiko evtl. früher als hier?
Unserer hat als vorraussichtliches Lieferdatum August 2013, könnte das dann schon MJ2014 sein?
Vielleicht löchere ich nächste Woche mal den Freundlichen...

Keke

Zitat:

Original geschrieben von keke

Sehr interessant: Im Licht- und Sichtpaket sind jetzt Fahrlichtautomatik und Coming-Home enthalten.
......

ne oder???? das wollte ich auch haben🙁😰 wieso konnte vw das nicht von anfang an einbauen😠

Zitat:

Original geschrieben von reality2004

Zitat:

Original geschrieben von keke

......
ne oder???? das wollte ich auch haben🙁😰 wieso konnte vw das nicht von anfang an einbauen😠

Hätte ich ggf. auch angekreuzt, wobei es ja heisst, dass Xenon, aufgrund dessen, dass Sie länger brauchen, um auf Temperatur zu kommen, nicht mit dem Lichtsensor kombiniert werden sollte. Reduziert wohl die Lebensdauer?! Nun gut, falls es einen nächsten Beetle geben sollte, dann wird der nicht anfang des Jahres bestellt, sondern mitte des Jahres😉

Was ich gelesen habe ist, dass das Coupe, wie das Cabrio, jetzt die Mehrlenkerachse bekommen soll. Serienmässig in allen Varianten. Reduziert nochmals die Produktionskosten 😁

Gruss / Patrick

Hmmm...das automatische Fahrlicht hätte ich auch gerne. Der Sensor müsste wg. dem autoamtischen Scheibenwischer doch verbaut sein, oder? Vielleicht lässt sich das ja deswegen nachrüsten.

das habe ich in nem anderen Forum gefunden und mein Freundlicher hat mir sowas in der Art auch schon gesagt.

"Zitat":
Am längsten leben Xenonlampen wenn man sie nicht häufiger als drei mal pro Stunde einschaltet und vor dem Neustarten 10-15 Minuten abkühlen lässt. Dann wird mit erheblich geringerer Zündspannung gestartet als bei heißen Lampen , die einen hohen Innendruck aufweisen, was die Elektroden und das Gas schont.

negativ für die Haltbarkeit:
- häufiges Ein- und Ausschalten (bei jedem Neuzünden lösen sich ein paar Teilchen der Elektroden)
- Einschalten (Zünden) von heißen Lampen (verbrennt farbgebende Zusatzstoffe in den Lampen, Folge: Farbverschiebung.

Die stärkste Belastung für Brenner und Zündgerät besteht bei der Zündung (also beim Einschalten). Automatische Lichtsteuerung ist deshalb nicht zu empfehlen....
"Zitat Ende"

Sprich bei Xenon würde ich es auch weg lassen,da soll die Automatik nicht für gut sein.
Bei normalem Licht ist das nicht das Problem.

Deine Antwort