Modelljahr 2013
Hallo zusammen,
gibt es schon Informationen über das Modelljahr 2013?
Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen/Ausstattungsneuerungen in die Serie einfließen werden und ab wann die Produktion beginnt?
Danke und Gruß,
m_hille
Beste Antwort im Thema
Ich beurteile nicht welcher der Herren der Spitze der Daimler AG nun besser oder schlechter waren/sind.
Eines beurteile - oder besser verurteile - ich aber definitiv:
Diese permanente Nörgelei, dieses Highjacking jedes Threads mit maulen und mäkeln und "hassu nicht gesehen", dieses früher hier und damals da.... "one Time, in a Bandcamp....." geht mir mittlerweile so gegen den Strich dass sich wirklich ein virtueller Brechreiz manifestiert.
Gegen themenrelevante, konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil heisse ich diese willkommen.
Aber dieses nahezu ununterbrochene vollmüllen interessanter Threads mit immer den gleichen Platitüden... der Nettiquette wegen erspare ich allen hier weitere Ausführungen.
Macht Euch, Ihr ständigen Nörgler und Mauler, doch bitte einen eigenen Thread auf. Titelvorschlag: "Heulecke" oder "Damals, war das toll" oder was auch immer. Da seid Ihr auch ungestört unter Euch, niemand gibt Wiederworte oder stellt irgendetwas in Frage.
Oder noch besser: Schreibt Euch Kettenbriefe. Denn Internet, einen sachlichen und unterhaltsamen Forenaustausch usw. gab es - abhängig wie weit man denn nun zurückdenken mag - damals auch noch nicht.
320 Antworten
Meiner kommt im Oktober d.J. Habe mir gestern bei MB die neue Preisliste bestellt. Evtl. Änderungen mache ich dann Anfang August 2012.
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Kamere für hinten bestelle. Hatte in 54 Jahren keine
Gruß - Dieter.
Die Kamera ist eine gute Sache.macht das rückwärts fahren bzw. einparken viel angenehmer bzw. einfacher.die Bildschirmanzeige liegt günstig und von der Darstellung gut.war auch erst skeptisch,aber nach dem ersten einparken in einer engen Parklücke war ich überzeugt.
Kann ich bestätigen. Dachte auch so was braucht man nicht. Der Bock ist aber doch deutlich unübersichtlicher als der W245. Ich bin froh die Kamera zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die Kamere für hinten bestelle. Hatte in 54 Jahren keine
Hallo Dieter,
hatte auch nie eine RFK. Oder Xenon. Oder ILS.
Schon jetzt, nach grade 1200 km, gäb ich keins davon mehr her, nicht mal für Kuchen und gute Worte
OK, das alles ist eine Stange Geld und man kann sicher auch ohne.
Ein bedeutender Sicherheitsgewinn sind sie aber alle drei.
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Hallo Dieter,
hatte auch nie eine RFK. Oder Xenon. Oder ILS.
Schon jetzt, nach grade 1200 km, gäb ich keins davon mehr her, nicht mal für Kuchen und gute Worte
OK, das alles ist eine Stange Geld und man kann sicher auch ohne.
Ein bedeutender Sicherheitsgewinn sind sie aber alle drei.
Gruß
Bernd-----------------------------------
Danke! Ihr habt mich überzeugt. Werde Kamera nachbestellen. Xenon und ILS wurden bereits mitbestellt.
Gruß - Dieter.
Beinhaltet ils nicht automatisch Xenon ??? ;-)
ja.
Ich habe mich für das "normale" Xenon entschieden.
Ich glaube das ist schon besser als das Halogenlicht.
Und der Preisunterschied ist ja auch erheblich.
VG. Mahri
Habe in meiner AB nachgeschaut.
Bestellt: 622 ILS zu Euro 1.400,- + MWSt.
Gruß - Dieter.
Alter Preisliste / neue Preisliste
Unter diesem Link steht folgende Info:
www.w246.de/viewtopic.php?...
Zitat:
"Re: Modelljahr 2013: Details
von sternfreak am Sonntag 13. Mai 2012, 22:01
Aufträge mit Bestelldatum bis einschließlich 10.05.2012 und Lieferung bis zum 30.09.2012 werden
zum Altpreis verkauft. Fahrzeuge ab Lieferung 01.10.2012 werden zum neuen Preis verkauft.
Gruß
sternfreak
Mercedes-Benz passion Blog
Das Blog um die Leidenschaft Mercedes-Benz"
Ab sofort ist ja auch eine Standheizung bestellbar. Seltsam ist nur, dass es keinen größeren Tank gibt, wie bei allen anderen Modellen mit Standheizung.
Kommt der noch?
Gruß kofel
Zitat:
Original geschrieben von kofel
Seltsam ist nur, dass es keinen größeren Tank gibt, wie bei allen anderen Modellen mit Standheizung.
Kommt der noch?
Wäre denn dafür Platz vorhanden?
Ne,wohl nicht wirklich.wobei es konstruktionsbediengt schon eng würde, aber nicht unmöglich.wobei das meines Erachtens nur eine Kostenfrage ist... Zu dem Thema ein Beispiel: vergleicht mal das Volumen des wischwasserbehälter bei serien-Ausstattung und beim optionalen night-Paket...
Zum vergleich wegen wischwasserbehälter ist ein volumen-vergleich beider Ausführungen mit dem w245 interessant...
Da sieht man wie auf kosten und Gewicht geachtet wurde...
Zitat:
Original geschrieben von ChristophGrimm
Es gab schon einige Posts hier und da dazu. Ich fasse mal bisherige "Gerüchte" zusammen; vielleicht erfahren wir bald mehr:1) MJ 2013 ab Juli --- wenn Du jetzt bestellst bekommst Du ziemlich sicher MJ 2013.
2) MJ 2013 hat möglicherweise (vgl. Original-Posts, Suchfunktion ...)
- Standheizung als Sonderausstattung
- Serienmäßig generell den größeren Bildschirm
- Automat. Notruf
- Drive Kit
- B250 Benziner, B220 CDI ab Dezember
- Evtl. Erdgasmotor
Hallo
interessiere mich für einen CNG und habe bei meinem Händler mal angefragt ob es die neue B-Klasse auch wieder mit Erdgasmotor geben wird. Er zeigte mir einen Plan auf dem der CNG ab Dezember bestellbar oder lieferbar ist, kann das jetzt nicht mehr so genau sagen. Auf jedenfall kommt wieder ein CNG, hat dann rund 150PS und wohl auch wieder 2 Liter Hubraum.
Die besagten B 220 CDI und der B 250 standen auch auf der Liste, Termine habe ich mir dazu aber nicht gemerkt. Wenn ich sie wiederfinde sollte könnte ich aber genaueres sagen.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
ich hatte am 21.04. den B 180 - unter anderem - mit Sport- und Nightpaket bestellt (Schaltgetriebe).
Als Produktionstermin wurde mir bestaetigt Ende Juni / Anfang Juli.
Da ich daran interessiert war das Modelljahr 2013 zu erhalten, bat ich den 🙂 den Wagen doch so zu disponieren, dass er erst Anfang Juli gebaut wird und somit Modelljahr 2013 ist. Dies wurde mir jetzt bestaetigt, es wird Modelljahr 2013, gebaut Anfang Juli, abholbereit ca. Mitte Juli.
Ich habe heute im Konfigurator gesehen, dass die relevanten Aenderungen nun auch visuell sichtbar sind. Fuer meine Begriffe schick.
Gruss
A6 style