Modelljahr 2013

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen über das Modelljahr 2013?
Ist vielleicht schon bekannt, welche Änderungen/Ausstattungsneuerungen in die Serie einfließen werden und ab wann die Produktion beginnt?

Danke und Gruß,
m_hille

Beste Antwort im Thema

Ich beurteile nicht welcher der Herren der Spitze der Daimler AG nun besser oder schlechter waren/sind.

Eines beurteile - oder besser verurteile - ich aber definitiv:

Diese permanente Nörgelei, dieses Highjacking jedes Threads mit maulen und mäkeln und "hassu nicht gesehen", dieses früher hier und damals da.... "one Time, in a Bandcamp....." geht mir mittlerweile so gegen den Strich dass sich wirklich ein virtueller Brechreiz manifestiert.

Gegen themenrelevante, konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil heisse ich diese willkommen.
Aber dieses nahezu ununterbrochene vollmüllen interessanter Threads mit immer den gleichen Platitüden... der Nettiquette wegen erspare ich allen hier weitere Ausführungen.

Macht Euch, Ihr ständigen Nörgler und Mauler, doch bitte einen eigenen Thread auf. Titelvorschlag: "Heulecke" oder "Damals, war das toll" oder was auch immer. Da seid Ihr auch ungestört unter Euch, niemand gibt Wiederworte oder stellt irgendetwas in Frage.

Oder noch besser: Schreibt Euch Kettenbriefe. Denn Internet, einen sachlichen und unterhaltsamen Forenaustausch usw. gab es - abhängig wie weit man denn nun zurückdenken mag - damals auch noch nicht.

320 weitere Antworten
320 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mvemJSUnp

Ich meine, dass der schmale Ring nur bei "Serienausstattung" oder "nur Chrompaket" verbaut wird.
Bildquelle: http://www.mercedes-benz.de/.../equipment_recommendation.html#/modal

Da ich die schmalen Ringe habe und mir die Edition1 (also Sportpaket) und dazu noch das Exclusivpaket gegönnt habe, kann deine Vermutung so nicht ganz richtig sein.

auf offizielle Bilder von Mercedes ist leider kein Verlass, zeigt sich auch an anderen Stellen (Stichwort: Ablagefach)

@ Pommesdieb: Hab vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und offenen Worte nebst Kritik - ich bin da absolut bei Dir!

@ all mit grüner Lampe: Können sich bitte mal die melden, die ILS UND grüne Leuchte haben...

Zitat:

Original geschrieben von DynaDel

@ Pommesdieb: Hab vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und offenen Worte nebst Kritik - ich bin da absolut bei Dir!

@ all mit grüner Lampe: Können sich bitte mal die melden, die ILS UND grüne Leuchte haben...

Wolltest du uns net mit deiner Anwesenheit "verschonen" und heute Abend erst wieder online sein... 😁

M.f.G. Jens

Ähnliche Themen

...habs echt nicht ausgehalten ohne euch... oh mennö...

Zitat:

Moin DynaDel

habe jetzt in der Garage mal etwas durchprobiert und fotografiert:
Der Lichtschalter stand in der Position "Auto" der Lichtsensor hat signalisiert "Beleuchtung an".
Die Kamera im iPhone übrigens auch, ich hab's ihr aber "verboten" wegen der Reflektionen 😁; zur Strafe ist die Bildschärfe nicht wirklich gut geworden.

Die Xenon-Scheinwerfer werden erst eingeschaltet wenn der Motor gestartet ist.

Ich hoffe das beantwortet die Fragen, sonst muss ich nacharbeiten.😉

Zündschluessel-Stellung-I
Zündung-eingeschaltet
Anzeige-bei-laufendem-Motor

Ist es bei dem ganzen Thema eigentlich egal, ob man ILS oder nur Xenon geordert hat? Die Optik ist bei "nur" Xenon genau dieselbe oder? Es fehlt eigentlich nur das aktive Kurvenlicht und der Fernlichtassistent, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Ist es bei dem ganzen Thema eigentlich egal, ob man ILS oder nur Xenon geordert hat? Die Optik ist bei "nur" Xenon genau dieselbe oder? Es fehlt eigentlich nur das aktive Kurvenlicht und der Fernlichtassistent, richtig?

Die Optik ist auf den ersten Blick bei Bi-Xenon und ILS gleich.

Man erkennt ILS an dem Schriftzug im Scheinwerfer (wenn man direkt davor steht) und an den zusätzlichen Reflektoren für das Abbiegelicht in den Scheiwerferecken (an der dem Grill zugewandten Seite).

Ansonsten hat ILS noch die Nebellichtfunktion.

Da ich "nur" Bi-Xenon habe, ist das dazugehörige Foto auch entsprechend.

Hallo, vielleicht gibt es ja den Hinweis schon, in meiner Bestellung vom Juli (Lieferung Dez.) steht in der Bestätigung die Norm EURO 6 (Code 969), obwohl im Prospekt und im Konfigurator noch die EURO-Norm 5 angegeben ist. Habe den B200 mit Automatik geordert. Andere Änderungen sind in den Dokumenten nicht erkennbar.

B 180; siehe unten. Daten von 31.07.2012:

927 Abgasreinigung EURO 6 Technik,
969 COC-Papier Euro 6 - mit Zulassungsbesch. Teil II.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

Die Optik ist auf den ersten Blick bei Bi-Xenon und ILS gleich.
Man erkennt ILS an dem Schriftzug im Scheinwerfer (wenn man direkt davor steht) und an den zusätzlichen Reflektoren für das Abbiegelicht in den Scheiwerferecken (an der dem Grill zugewandten Seite).

Dank an Bleifrei und Niederrhein für die Mühe mit den Bildern - wenn ich endlich in der nächsten Triade auch in Besitz eines Originals bin und meine Frau mich lässt, mache ich gern Bilder für euch/andere User, wenn angefragt...

@ Bleifrei: Eine Bitte noch an Dich, Bleifrei hat seine Beschriftung vom BI-Xenon-SW gezeigt, könntest Du doch mal runter und die Beschriftung vom ILS am Scheinwerfer fotografieren?

Zitat:

@ Bleifrei: Eine Bitte noch an Dich, Bleifrei hat seine Beschriftung vom BI-Xenon-SW gezeigt, könntest Du doch mal runter und die Beschriftung vom ILS am Scheinwerfer fotografieren?

Hi, gerne geschehen!

Ich habe mich erinnert, dass Bernd Latza schon mal ein Foto vom ILS eingestellt hat.

Hier mal der Link zu seinem Foto:

http://www.motor-talk.de/.../ils-i205117823.html

Auf dem Foto ist auch gut der zusätzliche Reflektor (mittig im Bild) zu erkennen.

LG
Bleifrei

Ah, cool... Dank an Dich und Bernd.

Ich mache im Oktober dann Detailbilder vom IRCM in unserem B.

Okay, ich mag den Abküfi , aber klär mich doch bitte mal auf, was ist IRCM.
Ich glaube ich sitze auf der Leitung!🙄

Deine Antwort