Modelljahr 2013
Aktuelle Infos -> http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Infos -> http://....mercedes-benz-passion.com/.../
186 Antworten
Hallo ins Forum,
Achtung: Für die online-Funktionalität braucht man die SAP-Box der Version 4, welche seit langem angekündigt ist und nun 4Q/12 auch kommen soll.
Mit der SAP-Box Version 3 ist ein online-Zugang nicht möglich.
Viele Grüße
Peter
Generelle Frage, 16 März bestellt, unverbindlich Juni als Liefertermin bekommen....mal beim Händler nachgefragt auch weil ich gerne das Tenorist hätte...
gibt es traditionell einen harten Übergang des MJ oder wird im Juni dann MJ2012 und 2013 im mix ausgeliefert....
mir wäre es eigentlich egal welches MJ, Farbe Tenorist bei 2013 wäre ok, aber ansonsten sehe ich keine Verbesserungen wirklich, bis auf Command und iPhone...sehr schwach eh was Daimler hier bietet und jedes bisschen besser würde ich gerne nehmen bezüglich iphone mit Command....
evtl kennt jemand di Vorgehensweise bei MJ-wechsel im allgemeinen....wunder mich eh schon warum mein Händler ne Woche brauch....
Gruss und merci vorab für jeden Input
Hi,
wie vorher geschrieben musste ich einen vollkommen neuen Vertrag (einschl. aller sonstigen Vereinbarungen) unterschreiben (hat der MB-Händler aber von selbst angeregt, sonst hätte ich noch MJ2012 bekommen).
Damit war dann auch sichergestellt, dass ich MJ 2013 bekomme (Liefertermin ebenfalls Juni).
Das kann natürlich auch am geänderten Motor (C180) liegen trotzdem der Endpreis auf den Cent gleich war.
Bernd_DU
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_DU
Hi,wie vorher geschrieben musste ich einen vollkommen neuen Vertrag (einschl. aller sonstigen Vereinbarungen) unterschreiben (hat der MB-Händler aber von selbst angeregt, sonst hätte ich noch MJ2012 bekommen).
Damit war dann auch sichergestellt, dass ich MJ 2013 bekomme (Liefertermin ebenfalls Juni).Das kann natürlich auch am geänderten Motor (C180) liegen trotzdem der Endpreis auf den Cent gleich war.
Bernd_DU
Dann hattest du aber kein Comand geordert, oder?
Das scheint die einzige Position zu sein, die 40.- € netto teurer geworden ist.
Werde meinen Verkäufer morgen nochmals nerven.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy3146
gibt es traditionell einen harten Übergang des MJ oder wird im Juni dann MJ2012 und 2013 im mix ausgeliefert....
ja, es wird immer "auf Schlag" umgestellt. Überspitzt ist Produktionsnummer 130 ein Mj 2012 und 131 ein Mj 2013. Gleiches übrigens auch beim Mopfen. Unverbindlicher Termin Juni spricht m.E. eher für Mj 2012.
Einen neuen Vertrag bzw. eine Anpassungsvereinbarung muss man nur machen, wenn es eine Baumusteränderung gibt, also wie im Fall von Bernd_DU wegen dem Motorwechsel. Wegen einem simplen Modelljahrswechsel gibts keine gesonderte Vereinbarung.
Wenn man das Modelljahr 2013 sicher haben will, muss man dies fest vereinbaren oder einen "sicheren" Liefertermin ab August nehmen.
Viele Grüße
Peter
Die im Juni ausgelieferten Autos sind mit sehr hoher Wahrscheinlichket MJ 2013. Ich habe letztes Jahr mein E-Coupé Ende Mai 2011 abgeholt und der war schon mit dem damals neuen Modelljahr 2012. Ein Kollege von mir hatte bei seinem E-Cabrio schon Mitte Mai 2011 das neue Modelljahr.
Ab Produktionstermin 1./2. Dekade Mai wird glaub ich nur MJ 2013 produziert.
Ganz sicher ist man aber nur wenn in der Bestellbestätigung der Code 803 steht.
Bekomme mein C Coupe im Juni mit MJ 2013. In meiner Bestellung steht allerdings Code 211 Lenk-Assistent Steer Control mit bei, kann damit jemand was anfagen?
Habe das bisher nirgends gelesen.
ca 5 Wochen Unterschied sagte mir grad für mein Händler, also statt ca Ende Juni, Anfang Aug für MJ2013
nerv.....irgendwelche Vorteile bei MJ2013, ausser Farben...auch bezüglich Command und iPhone?
von meiner Seite wären die die einzigsten Gründe noch länger zu warten....sehe sonst nichts ausser eben diese Unsicherheit mit dem Command und iphone und MJ2012 tut sich nichts mehr...
Ratschläge, Hinweise....Trost 😉 ?
Trost - habe es heute checken lassen: mein neuer soll am 24.04. fertig produziert sein, also MJ2012.
Aber ehrlich, wenn es während der Fahrt etwas im Internet zu suchen gibt, nimmt die Beifahrerin das Phone aus dem Craddle und erledigt es so mit Sicherheit sogar komfortabler.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Corsa-Tobi
Code 211 Lenk-Assistent Steer Control mit bei, kann damit jemand was anfagen?
ist die elektro-mechanische Lenkung, die nach und nach bei allen Motoren eingeführt wird. Gibt's z.B. bei den neuen V6-Motoren schon.
Viele Grüße
Peter
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Marco EDDF
während der Fahrt etwas im Internet zu suchen gibt
das würde ohnhin nicht gehen, da die online-Funktion ab Anfahrschwelle (ca. 7 km/h) gesperrt wird. Mit dem Mj 13 kommt beim Comand die eCall-Funktion.
Viele Grüße
Peter
kleines update, 16 März bestellt, unverbindlich Juni (Ende)
heute finaler Anruf bekommen vom freundlichen, wird überraschend doch ein MJ2013, Farbe geändert auf Tenorit, freu und youhou....und bleibt bei Ende Juni 🙂