Modelljahr 2012
Anbei die Änderungen beim Caddy zur KW22/2011:
- Entfall Caddy Comfortline Edition
+ Modell Caddy Highline
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß negativ (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund)
+ Motor 1.6 75kW BiFuel 5-Gang
+ BMT als Paket bestellbar (statt Modellschlüssel)
+ Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
+ elek. Türöffner für Innenbetätigung der Heckklappe bei Caddy Tramper
+ Entfall Datenträger bei RNS510
- Entfall diverser Pakete
- Staufach statt Schublade unter den Sitzen
- Entfall Biese am Sitzbezug "Milan" beim Caddy Trendline
+ Option: Laderaumkühlung für Caddy Kasten
+ Änderungen bei den Radkappen (Mittelabdeckung/Vollblende) bei Kasten/Kombi und Startline
+ Option: Ledersitze für CL/HL
+ Option: MTV "Plus" für RNS315
+ Fahrersitz-Höhenverstellung statt Nebelscheinwerfer serie bei Kasten
+ Multifunktionsanzeige statt Nebelscheinwerfer serie bei Trendline
+ Climatronic auch mit BMT bestellbar
Beste Antwort im Thema
Anbei die Änderungen beim Caddy zur KW22/2011:
- Entfall Caddy Comfortline Edition
+ Modell Caddy Highline
+ Umstellung Display RCD210/310 von blau auf weiß negativ (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund)
+ Motor 1.6 75kW BiFuel 5-Gang
+ BMT als Paket bestellbar (statt Modellschlüssel)
+ Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
+ elek. Türöffner für Innenbetätigung der Heckklappe bei Caddy Tramper
+ Entfall Datenträger bei RNS510
- Entfall diverser Pakete
- Staufach statt Schublade unter den Sitzen
- Entfall Biese am Sitzbezug "Milan" beim Caddy Trendline
+ Option: Laderaumkühlung für Caddy Kasten
+ Änderungen bei den Radkappen (Mittelabdeckung/Vollblende) bei Kasten/Kombi und Startline
+ Option: Ledersitze für CL/HL
+ Option: MTV "Plus" für RNS315
+ Fahrersitz-Höhenverstellung statt Nebelscheinwerfer serie bei Kasten
+ Multifunktionsanzeige statt Nebelscheinwerfer serie bei Trendline
+ Climatronic auch mit BMT bestellbar
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MaxiCaddy1.2
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Gut möglich, dass im Fach mehr Platz ist, als vorher in den Schubladen.
Übersichtlicher ist es natürlich davon nicht.😉😎Ich hatte mich schon immer gefragt, wie viel Platz unter einem höhenverstellbaren Sitz schon noch sein kann und war auf die Schublade recht gespannt, naja, eventuel sehe ich die mal bei einem anderen Fahrzeug. Die MFA entschädigt mich aber ein klein wenig ;-)
Gruß MaxiCaddy1.2
Die Schubladen sind so flach, dass selbst bei tiefster Sitzeinstellung die Lade noch aufgeht - schließlich haben wir beim Teamcaddy eine, und unser zukünftiger Highline bekommt auch wieder welche.
PS: Die Fächer werden wohl auch nicht höher sein!
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Na hier 😁.Zitat:
Original geschrieben von skopter
...wo stellt man ein, dass man rechtlenker bekommt?
Aber wieso sollten die das dann im deutschen Config mit drin haben?
hallo skopter,
glaube nicht, dass Du in Deutschland einen Rechtsgelenkten bekommen wirst. D kannst Du wohl nur nach Großbritannien oder Malta fahren um so einen zu bekommen.
ciao
peter
Mir wären die Klappen im Caddy lieber. Da würde dann wenigstens was reingehen. In die Schubladen passt ja nicht mal die Mappe des Bordbuchs. Also blockiert diese weiterhin das Handschuhfach. Klar könnte man sie auch in die Dachgalerie packen, aber da wir da sonst nichts drin haben, rutscht die Mappe dann in jeder Kurve hin und her.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manya21
hallo skopter,
glaube nicht, dass Du in Deutschland einen Rechtsgelenkten bekommen wirst. D kannst Du wohl nur nach Großbritannien oder Malta fahren um so einen zu bekommen.ciao
peter
Das geht schon. Die Bestellung muss dann nur von der Verkaufssteuerung der Region freigeschaltet werden.
Ich wüsste nicht, wo wir mit dem ganzen Kleinkram hinsollten, gäbe es die Schublade unter dem Beifahrersitz nicht. Zum Beispiel die Ladegeräte fürs Handy und fürs Navi da reingeschmissen und man kann es ohne Probleme während der Fahrt rausangeln.
Jens
Das Ladekabel dafür habe ich im Fach der MAL.
Zum Glück brauchen alle Geräte nur noch ein Kabel und nicht mehr jedes ein anderes.
Zitat:
Original geschrieben von manya21
hallo skopter,
glaube nicht, dass Du in Deutschland einen Rechtsgelenkten bekommen wirst. D kannst Du wohl nur nach Großbritannien oder Malta fahren um so einen zu bekommen.ciao
peter
Ging ja eigentlich auch nur darum, dass wie ich vorher geschrieben habe, angeblich die Sitzerhöhung für Null EUR auch für Beifahrer zu haben sein sollte und es daraufhin hieß, dass damit die Fahrerseite für Rechtslenker gemeint wäre....
Also...wieso solten die dann in den deutschen Config was mit ner Rechtslenkervariante reinnehmen....? Aber verwirrend ist halt dann schon noch, dass man für beide erhöhungen zusammen schon wieder was mehrbezahlen müsste.....
Zitat:
Aber verwirrend ist halt dann schon noch, dass man für beide erhöhungen zusammen schon wieder was mehrbezahlen müsste.....
... das war aber noch NIE anders, beide Sitze höheverstellbar hatte schon immer einen Aufpreis ..
Gruß LongLive
Beim Familien-Caddy anno 2007 nicht. Da waren sie Serie.
Tante Edit sagt, ich muss mich korrigieren: Die Höhenverstellung gab es zusammen mit den Schubladen im Comfort-Paket. Einzeln hätte ich das auch nicht bestellt.
... also..... ich wollte halt nur wissen wie man das nun zu verstehen hat mit den ihrer merkwürdigen beschreibung....
so wie es scheint haben die halt einfach den Rechtlenker Fahrersitz mit in den Config reingehauen .... hätte ja schön gepasst mit ner kostenlosen Sitzhöhenverstellung....
aber s auch ok....
hat denn nun schon jemand sein 2012 Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von skopter
hat denn nun schon jemand sein 2012 Fahrzeug?
Ich denke bis jemand ein MJ 2012 Caddy geliefert bekommt, wird noch einige Zeit vergehen! 🙂
Naja, so in 3 bis 4 Wochen sollte es soweit sein😉.
Hallo zusammen,
wir hatten Ende März eine Roncalli 102 PS TDI mit BMT bestellt, dazu RNS 315 + Climatic Klimaanlage. Als nun in diesem Beitrag die Änderungsmöglichkeit "BMT ab MJ 2012 auch mit Cool&Find" bestellbar, also mit der uns sehr wichtigen ClimatRONic und obendrein im Paket auch noch etwas günstiger als die einzelnen Features Navi + einfache Klimaanlage, habe ich gleich meinen Verkäufer kontaktiert und gebeten, ob er dies für unseren RON in Warteschleife noch ändern könnte. Kurzum: nach Rücksprache mit Hannover wurde unsere Bestellung tatsächlich umgewandelt in RON TDI BMT + Cool&Find. Große Freude!
Leider habe ich gestern erfahren, dass die bereits geplante Woche 26 zum Bau des Fahrzeugs nun auf einmal wieder offen ist und er mit "keiner Woche" im System erscheint. Oh je, hoffentlich wird das keine Endlosgeschichte - und dabei hatte ich meinem Verkäufer noch gesagt, nur ändern, wenn sich die Lieferung nicht verschiebt!
Habe nun über die VW Hotline mein Anliegen mit Kommissionsnummer unserer Bestellung direkt gemeldet und warte nun auf einen Bautermin bzw. auf eine Antwort der Hotline, die waren sehr bemüht und verbindlich - in Hannover hatte ich zuvor angerufen, um mit der Verkaufssteuerung kurz zu sprechen, wurde aber als Endkunde sofort abgewimmelt.
Vielleicht weiß einer unserer Freundlichen hier im Forum, wann BMT mit Climatronic denn nun wirklich einsetzt, nächste Woche werden ja wohl die ersten Caddys 2012 Poznan verlassen...
So long
kach01
Neue Preise gibts jetzt auch, Beispiel Ecofuel:
Trendline Mj.11 = 23.038 EUR; Mj.12 = 23.121,70 + 167,00 Nebler = ca. 250 EUR teurer ...
DeepBlack Perleffekt Mj. 11 = 577,00 EUR; Mj.12 = 583,00; ca. 6,00 EUR teurer ...
MFL Mj.11 = 279,65 EUR; Mj.12 = 285,00; ca. 5,00 EUR teurer...
GRA Mj.11 = 321,30 EUR; Mj.12 = 327,25; ca. 6,00 EUR teurer ..
Climatic Mj.11 = 1362,55 EUR; Mj.12 Klimaanlage!!! = 1374,45; ca. 12,00 EUR teurer ..
LMR "Kemora" Mj.11 = 630,70 EUR; Mj.12 = 636,65; ca. 6,00 EUR teurer ... usw, usw 😁
... da kommen unterm Strich locker 300 - 400 EUR Mehrpreis zusammen ...
Gruß LongLive