Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?
Hallo Leute,
habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .
Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?
Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.
Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?
Welche indfos habt Ihr für mich.
Danke im Voraus.
Pizzaaddi
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!
348 Antworten
Hi,
habe gestern Nachmittag eine Mail von VW bekommen, dass mein Auto produziert worden sei (Golf 1,2 TSI TEAM).
Wie lange braucht das Werk denn im Schnitt für die Produktion eines Autos? Geht das an einem Tag oder in mehreren Abschnitten über mehrere Tage?
Wenn es nämlich gestern gebaut wurde, könnte ich ja schon MJ 11 haben...
Wenn dein Wagen gestern gebaut wurde, dann hast du mit sicherheit MJ 2011.. Die Produktion selber dauert mind. 24h wenn nicht länger, denn das fahrzeug muss diverse Abteilungen durchlaugen.. Lackiererei, ausstattungsmontage, individualmontagen, etc.. ein auto schraubt man nicht in 2h zusammen, da kommt sehr viel dazu :-) die komponenten selber werden schon früher gebaut.. sie werden an deinem bautag dann einfach bereit gestellt und zusammengeführt.. ich würd mal sagen in 1-2 tage ist der wagen zur endkontrolle bereit
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Wenn dein Wagen gestern gebaut wurde, dann hast du mit sicherheit MJ 2011.. Die Produktion selber dauert mind. 24h wenn nicht länger, denn das fahrzeug muss diverse Abteilungen durchlaugen.. Lackiererei, ausstattungsmontage, individualmontagen, etc.. ein auto schraubt man nicht in 2h zusammen, da kommt sehr viel dazu :-) die komponenten selber werden schon früher gebaut.. sie werden an deinem bautag dann einfach bereit gestellt und zusammengeführt.. ich würd mal sagen in 1-2 tage ist der wagen zur endkontrolle bereit
naja, ich bekam die Mail gestern gegen 14h. Dann denke ich mal, wird der schon letzte Woche gebaut worden sein, oder? aber andererseits... die bänder laufen ja auch nachts, ne?
Ähnliche Themen
Aber wenn er gestern Nachmittag schon eine Nachricht gekriegt hat, dass der Wagen produziert wurde, müsste mit dem Bau theoretisch am Freitag begonnen worden sein. Dann wäre es noch MJ.2010 und einer der sller aller letzten.
Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
Aber wenn er gestern Nachmittag schon eine Nachricht gekriegt hat, dass der Wagen produziert wurde, müsste mit dem Bau theoretisch am Freitag begonnen worden sein. Dann wäre es noch MJ.2010 und einer der sller aller letzten.
Es ist wahrscheinlich der letzte MJ 10, vor dem sich das ganze Werk für ein letztes Foto versammelt hat..
Zitat:
Original geschrieben von xn3ox
Es ist wahrscheinlich der letzte MJ 10, vor dem sich das ganze Werk für ein letztes Foto versammelt hat..Zitat:
Original geschrieben von mercedes-C140-fan
das wären 48000 Menschen 😉
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Toka07
das wären 48000 Menschen 😉
Hmm, dann kommt sein Golf auf dem Bild wohl nicht so zur Geltung, wenn die alle davor stehen 😛
@Dominikus: erfrag doch mal die Fahrgestellnummer, aus der kannst du es rauslesen - die muss im System schon drinstehen
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!
Zitat:
Hmm, dann kommt sein Golf auf dem Bild wohl nicht so zur Geltung, wenn die alle davor stehen 😛Zitat:
Original geschrieben von Toka07
das wären 48000 Menschen 😉@Dominikus: erfrag doch mal die Fahrgestellnummer, aus der kannst du es rauslesen - die muss im System schon drinstehen
vg, Johannes
na das wär ja lustig, wenn es der letzte bzw. einer der allerletzten aus mj 2010 ist... :-D
Mal ne andere Frage... Wie lange dauert es denn für gewöhnlich von der Produktion bis zur Möglichkeit der Abholung - sind schon noch so 2-3 Wochen, oder?
Wäre mir lieber, wenn es nicht schon nächste Woche wäre, denn ab Ende Juni hab ich etwas mehr Luft...
Hallo,
in der Regel ca. 10-14 Tage , manchmal kürzer aber auch etwas länger . Kommt darauf an wann das Auto produziert wurde . Wenn es an einem MO.- Di. gebaut wurde , kann es sein das man es die Woche darauf Richtung WE abholen kann .
Grüße Zwei0
Hallo und guten Morgen,
meine Frage: Kann das sein, dass VW beim GTD die Edelstahlpedalkappen sparen will, oder waren die schon immer Zubehör? Und wenn nicht wie verhält es sich wenn man den Golf bestellt hat als diese noch kein Zubehör waren, wird das Auto dann trotzdem mit Kappen ausgeliefert obwohl es erst im August gebaut wird?
Gruß Tom
hier noch ein bild von veränderungen zum mj 2011:
- startknopf kessy
- leicht veränderte anzeige im mfa disply der fse premium
- telefonbedienung im rns 310 bei mf premium
Hallo!
Vielen Dank für das Bild!
Oho, ist jetzt doch mit dem RNS310 die Telefonbedienung möglich? Ich dachte das geht nur mit dem RNS315 😰
Was steht denn unter T-Mobile D in der MFA+? Ein Bild vom Schlüssel hast du nicht zur Hand, oder?
(das mit "T-Mobile D" finde ich jetzt schon fast etwas peinlich, wenn die Anzeige schon zum Zeitpunkt des Erscheinens des Steuergeräts alt/falsch ist)
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von woody_wob
hier noch ein bild von veränderungen zum mj 2011:- startknopf kessy
- leicht veränderte anzeige im mfa disply der fse premium
- telefonbedienung im rns 310 bei mf premium
Bliebe nur die Frage, ob die Telefonbedienung per Update ins RNS 310 gelangen wird.
So fühle ich mich als frischer Käufer des "alten" RNS 310 nämlich ziemlich ver*rscht von VW.
Zitat:
Hallo!Vielen Dank für das Bild!
Oho, ist jetzt doch mit dem RNS310 die Telefonbedienung möglich? Ich dachte das geht nur mit dem RNS315 😰
Was steht denn unter T-Mobile D in der MFA+? Ein Bild vom Schlüssel hast du nicht zur Hand, oder?
(das mit "T-Mobile D" finde ich jetzt schon fast etwas peinlich, wenn die Anzeige schon zum Zeitpunkt des Erscheinens des Steuergeräts alt/falsch ist)vg, Johannes
k.a. habe das 310 bestellt. welchen optischen unterschied gibt es denn zum 315????
dort steht "premium" was ins bluetooth logo übergeht. was ist den am t-mobile d so peinlich???? ist doch genau der netzname den die fse von meinem handy übernimmt???
ach ja nicht im bild, weil zu hause kein empfang, aber unterwegs wurde auch oben links ein 3G für vorhandenen umts empfang eingeblendet.