Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?
Hallo Leute,
habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .
Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?
Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.
Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?
Welche indfos habt Ihr für mich.
Danke im Voraus.
Pizzaaddi
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!
348 Antworten
Ich habe kurz vor der Preiserhöhung bei der Bestellung meines Golf Team auf die serienmäßig abgedunkelten Seitenscheiben aus Sicherheitsgründen verzichtet. Inzwischen gibt es diese Möglichkeit - zumindest laut aktueller Preisliste - nicht mehr. Gebaut werden soll das Auto in KW 24, also MJ 2011. Habe ich noch irgendwie die Chance, um die dunklen Scheiben herumzukommen?
Laut Konfigurator für WA kann man die immer noch abbestellen. Und auch der Konfigurator auf volkswagen.de bietet diese Option an!
Wobei mir nicht klar ist, welche Sicherheitsgründe dabei eine Rolle spielen sollte!?!
Ich bestelle sie immer mit, alleine um meine Tochter ein wenig zu schützen, außerdem heizt der Innenraum sich nicht so stark auf.
Und ich konnte bisher immer den Vordermann durch die (serienmäßigen) abgedunkelten Scheiben erkennen.
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von GerdW
Ich habe kurz vor der Preiserhöhung bei der Bestellung meines Golf Team auf die serienmäßig abgedunkelten Seitenscheiben aus Sicherheitsgründen verzichtet. Inzwischen gibt es diese Möglichkeit - zumindest laut aktueller Preisliste - nicht mehr. Gebaut werden soll das Auto in KW 24, also MJ 2011. Habe ich noch irgendwie die Chance, um die dunklen Scheiben herumzukommen?
Nein, hast du nicht. Die Fahrzeuge für die KW24 sind fix eingeplant, es sind keine Änderungen mehr möglich.
Ähnliche Themen
Ab heute ist es dann soweit, bin gespannt, wer hier den ersten Golf MJ 2011 abholen darf. Ich habe ja immer noch Hoffnung auf ein RNS 315...
Es gibt k e i n RNS 315 ab Modelljahr 2011. Das Modelljahr ist seit einiger zeit bestellbar (beim Varainat auch seit heute).
Eine Umstellung auf das RNS 315 ist n i c h t vorgesehen und somit auch nicht erfolgt.
Gruß
Euer
c.-j.
Ich glaube es Dir ja, finde es nur unsinnig, das RNS 310 zu verbauen, wenn das RNS 315 für andere Fahrzeuge schon in den Startlöchern steht. Vielleicht kommt die Umstellung ja in KW45, und dann hoffentlich für das RNS 310 ein Software-Update (Stichpunkt: Telefon-Bedienung)
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
Ich glaube es Dir ja, finde es nur unsinnig, das RNS 310 zu verbauen, wenn das RNS 315 für andere Fahrzeuge schon in den Startlöchern steht. Vielleicht kommt die Umstellung ja in KW45, und dann hoffentlich für das RNS 310 ein Software-Update (Stichpunkt: Telefon-Bedienung)
Naja, momentan ist noch kein Fahrzeug auf dem Markt, das mit RNS315 ausgeliefert wird. Sharan und Touran müssten zwar schon bestellbar sein, aber bis zur Auslieferung der ersten Fahrzeuge vergehen noch ein paar Monate.
Es kann doch sein, dass das RNS315 zum aktuellen Zeitpunkt noch keine endgültige Freigabe hat oder die Serienproduktion noch nicht läuft und daher noch nicht verbaut werden kann.
Warten wir mal KW45/2010 und KW22/2011 ab, da kann sich schon noch was tun 😉
vg, Johannes
Hmm, der Touran kommt im August zum Händler, und da im Juli Werksferien sind, sollte die Produktion bald anlaufen. Da dürfte - wenn überhaupt - nicht mehr viel Zeit bis zur Freigabe vom RNS 315 fehlen...
Mein Autowagen wird diese WOche Donnerstag/Freitag in Mosel gebaut. Meint ihr, ich bekomme schon den "kostenlosen" Berganfahrassistent?
Hallo,
habe letzen Freitag meinen Golf Variant bekommen und es ist noch MJ2010 .
Aber was mir sofort auffiel , das das ComingHome nicht mehr "betätigt" werden muss. Ich habe XenonScheinwerfer sowie das Spiegelpaket.
Man stellt ein, wie lange das ComingHome ansein soll, und beim ausmachen des Fzg bleibt es halt solange noch an. Danke von den XenonBrennern die nun nicht ausgehen, und wieder aktiviert werden müssen
Klasse ! Danke Ingenieure !
P.S. Warum war das überhaupt 2 Jahre nicht mehr der Fall?!?!?
Mfg
Coming Home automatisch? Na da bin ich ja mal gespannt ob das beim normalen Golf auch so ist.
@educatdcc
Jo ab dieser Woche beginnt MJ 2011 und somit wirst du den Berganfahrassistenten bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
Hmm, der Touran kommt im August zum Händler, und da im Juli Werksferien sind, sollte die Produktion bald anlaufen. Da dürfte - wenn überhaupt - nicht mehr viel Zeit bis zur Freigabe vom RNS 315 fehlen...
Seit heute läuft die Produktion langsam an des Tourans und es sind auch schon einige mit RNS 315 dabei. Die Produktion wird aber erst langsam hochgefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Seit heute läuft die Produktion langsam an des Tourans und es sind auch schon einige mit RNS 315 dabei. Die Produktion wird aber erst langsam hochgefahren.
Hihihi... ***dieHändereib***
Hast du auch Zugriff auf die aktuellen Zeitabstände "Bestellung ---> Produktion ---> Auslieferung Autostadt??? 😁