Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Mein Golf soll in KW22 gebaut werden und ich habe heute Kessy, Fernlichtassistent und die LED-Rückleuchten nachgeordert, Bautermin bleibt gleich und die Auslieferung, wie geplant, in KW24.

und was durftest du dafür zahlen?

Zitat:

Original geschrieben von bomplex

Zitat:

Mein Golf soll in KW22 gebaut werden und ich habe heute Kessy, Fernlichtassistent und die LED-Rückleuchten nachgeordert, Bautermin bleibt gleich und die Auslieferung, wie geplant, in KW24.

Den neuen Preis.

ich hol mein Golf morgen ab.
Hätte das Kessy jedoch gerne gehabt..

Naja, leider ists jetzt zu spät 🙁

Zitat:

Original geschrieben von flo speedy

Hi,

jetzt lass den Kopf nicht hängen! Kessy mag ja schön und gut sein aber man kann auch ohne leben. freu dich lieber morgen auf die Abholung und deinen neuen Wagen!

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ist eigentlich dieser Fernlichassistent sinnvol/empfehlenswert? Oder nur technik-schnick schnack?

Siehe Seite 10. Kenne es aus dem Audi A4 und dort funktioniert es nicht gut. Erkennt entgegenkommende Fahrzeuge oft zu spät, vorausfahrende Fahrzeuge kaum und blendet bei reflektierenden Verkehrszeichen ab...

Zitat:

Zitat:

Den neuen Preis.

für den ganzen wagen, oder nur für die neubestellten extras?

Zitat:

Original geschrieben von züriwest

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Ist eigentlich dieser Fernlichassistent sinnvol/empfehlenswert? Oder nur technik-schnick schnack?
Siehe Seite 10. Kenne es aus dem Audi A4 und dort funktioniert es nicht gut. Erkennt entgegenkommende Fahrzeuge oft zu spät, vorausfahrende Fahrzeuge kaum und blendet bei reflektierenden Verkehrszeichen ab...

Schade, ich hatte das Vergnügen dieses Feature in einem Mercedes zu genießen. Dort funktioniert es einfach genial - man kann immer mit Fernlicht fahren und blendet niemanden. Toll für alle, die viel Landstraße fahren.

Ja, das stimmt.

Ich freue mich ja auf mein Auto 🙂
Hast du es schon drin? Habe gelesen, dass du deinen Mitte Mai holst.

Gruß

flo

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Zitat:

Hi,
jetzt lass den Kopf nicht hängen! Kessy mag ja schön und gut sein aber man kann auch ohne leben. freu dich lieber morgen auf die Abholung und deinen neuen Wagen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Schade, ich hatte das Vergnügen dieses Feature in einem Mercedes zu genießen. Dort funktioniert es einfach genial - man kann immer mit Fernlicht fahren und blendet niemanden. Toll für alle, die viel Landstraße fahren.

Ich glaube das ist ein anderes System, ähnlich wie beim Touareg. Das System im A4 (und ich vermute wie im Golf MJ 11) schaltet einfach zwischen Abblend- und Fernlicht um. Bzw. sollte es. Man fährt auf der Landstrasse, nach einigen Kilometern entscheidet sich der Assistent auf Fernlicht zu schalten, blendet sich quasi selbst in einem Verkehrschild, blendet ab, blendet nach dem Schild wieder auf und wartet bis das entgegenkommende Fahrzeug die Lichthupe betätigt um dann wieder abzublenden... 🙄

Zitat:

Ja, das stimmt.

Gruß
flo

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruß

nee...ich kanns nicht drin haben, da die Produktion vor der KW22 ist. Also krieg ich noch den 2010er. Ist aber nicht so schlimm, da ich Kessy eh nicht genommen hätte.

Ja,
die Preise haben sich ja allgemein auch so erhöht.

Wäre für das selbe knapp 300€ teurer geworden und der Händler - Bonus der bis Ende März war auch nicht (hab da zum Glück auch noch etwas von bekommen).

So sehr ärgere ich mich jetzt auch nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Ja, das stimmt.

Gruß
flo

Zitat:

Zitat:

nee...ich kanns nicht drin haben, da die Produktion vor der KW22 ist. Also krieg ich noch den 2010er. Ist aber nicht so schlimm, da ich Kessy eh nicht genommen hätte.

Zitat:

Die gibts wohl nicht. Hat auch schon ein Insider vor ein paar Tagen geschrieben. Bleibt wohl den höheren Baureihen vorbehalten.

Muss ich überlesen haben. Schade, das war ein Feature auf das ich mich gefreut habe. Weiß jemand wie die neuen Orlando Felgen aussehen? Habe meinen GTD am 28.04 bestellt und ich denke mal die werde ich bekommen. Schade, fand die Seattle richtig gut!

Gruss

Zitat:

Zitat:

Den neuen Preis

schließe mich bomplex an... für das gesamte fahrzeug oder nur die neuen extras?

greetz

Hallo Leute,

kann mir bei der Produktionswoche vieleicht einer auf die Sprünge helfen !?
Auftrag vom 08.04.10. Die AB vom 13.04.10 mit unverbindl. Liefertermin September 10. Bekommt man nun das Modelljahr 10 oder 11 ? Handelt sich um einen CR 2.0 DSG Comfortline Variant.

Danke für Eure Hilfe !!
Kev

Der Preis bezieht sich das gesamte Fahrzeug.

Deine Antwort