Modelljahr 2010 Update in KW 45?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß
Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
385 Antworten

Ich geh mal von letzterem aus, alles andere wäre ja wahnsinn, aber beim RNS 310 ist ja bekanntlich alles möglich. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ist schon bekannt, ob das Comfort-Paket auch für den Golf + angeboten wird?

Ja, wird es.

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Genau das hoffe ich auch, gut erkannt! 😉
Aber nur wenn der 1,2 TSI nicht 600,- (so munkelt man) teurer ist als der 1,6er...

Ich weiß grad nicht, in welchem Fred ich das gelesen habe, aber der soll iwie 50€ teuerer sein, als der 1,6? Musst mal hier in den aktuellen Freds gucken

lg

Der Aufpreis 1.2 TSI (77 kW, 6-Gang) zum 1.6 (75 kW, 5-Gang) beträgt beim Golf EUR 400,00 ...

Zitat:

Original geschrieben von ltrntv

Der Aufpreis 1.2 TSI (77 kW, 6-Gang) zum 1.6 (75 kW, 5-Gang) beträgt beim Golf EUR 400,00

Hmmm...das ist jetzt schon der 4. unterschiedliche Preis, den ich dafür höre, alleine in den letzten 1,5 Wochen.

Mal heißt es der Aufpreis liegt bei 0,- € (IAA), dann bei 50,- € (ein VW-Händler), dann 600,- € (ein WA und Insider) und nun 400,- € von dir...

Kein Wunder, dass ich nicht weiß was ich glauben soll und irgendwie völlig verunsichert bin. 😕

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht mißtrauisch oder so, aber woher stammt die Info und wie gesichert ist die? Hast du es "schwarz-auf-weiß" gesehen oder ist das Mundpropaganda?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Der Aufpreis 1.2 TSI (77 kW, 6-Gang) zum 1.6 (75 kW, 5-Gang) beträgt beim Golf EUR 400,00
Hmmm...das ist jetzt schon der 4. unterschiedliche Preis, den ich dafür höre, alleine in den letzten 1,5 Wochen.
Mal heißt es der Aufpreis liegt bei 0,- € (IAA), dann bei 50,- € (ein VW-Händler), dann 600,- € (ein WA und Insider) und nun 400,- € von dir...
Kein Wunder, dass ich nicht weiß was ich glauben soll und irgendwie völlig verunsichert bin. 😕

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht mißtrauisch oder so, aber woher stammt die Info und wie gesichert ist die? Hast du es "schwarz-auf-weiß" gesehen oder ist das Mundpropaganda?

Ich hab' sie sogar "schwarz-auf-weiß" hier liegen ...

Zitat:

Das ist doch mal endlich eine verläßliche Info, DANKE!!!

Auch wenn ich gehofft hatte, dass der Motor nicht so viel Aufpreis kosten würde... 🙁

Sind ja dann nur noch 875,- € Differenz zum 1,4 TSI 90kW... 😠

Steht denn da bei dir auch die Info, ab wann man den ordern kann und ab wann der gebaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ist schon bekannt, ob das Comfort-Paket auch für den Golf + angeboten wird?
Ja, wird es.

Danke. Weißt du zufällig (oder auch jemand anderes), ob eine Nachbestellung möglich ist, auch wenn man schon die VW Umweltprämie nutzt?

Zitat:

Zitat:

Dann solltest du mal die Info einscannen und hier posten. Laut des Preises für den Bluemotion Golf sollte der Motor eigentlich nicht teurer werden. Es sei den, die hatten da schon das neue Comfortpluspaket mit eingebaut, denn der Golf hatte alle diese Extras mit dabei. Bei dem Preisvorteil von dem Comfortpluspaket wäre natürlich ein Mehrpeis für den Motor und für das Bluemotiontechnologiepaket nicht aufgefallen.

Mein Händer hat am Freitag auch im Computer geschaut und siehe ca: Aufpreis 1.6 -> 1.2 TSI sind 50 Eur.

(Muss jetzt dazu sagen das war bei DSG so, aber das sollte auch für Handschalter gelten.)

Er meinte auch das 1.2 TSI in KW45 startet ist bis dato noch nicht klar. Nur laut System sollen Handschalter und DSG gleichzeitig verfügbar sein.

Wer jetzt einen 1.6er bestellt bekommt laut meinem Händler auch noch den 1.6er. Sollte der 1.6 vor der Produktion des bestellten Autos auslaufen wird der Kunde darüber informiert und muss dies beim Händler bestätigen. Automatisch wird der nicht umbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Mein Händer hat am Freitag auch im Computer geschaut und siehe ca: Aufpreis 1.6 -> 1.2 TSI sind 50 Eur.

(Muss jetzt dazu sagen das war bei DSG so, aber das sollte auch für Handschalter gelten.)

Nein, das gilt eben nicht für die Version mit manueller Schaltung! Wer es immer noch nicht bemerkt hat, der 1.2 TSI im Golf wird als Handschalter mit einem 6-Gang-Getriebe ausgeliefert, der 1.6er hat hingegen nur 5 Gänge, wodurch sich der oben genannte Aufpreis von EUR 400,00 ergibt.

Wer's nun immer noch nicht glaubt, kann ja mal spaßhalber im Konfigurator die Aufpreise 5-Gang-Schaltgetriebe zu 7-Gang-DSG bzw. 6-Gang-Schaltgetriebe zu 7-Gang-DSG ausrechnen und wird bemerken, dass bei Modellen mit serienmäßig nur 5 Gängen der Mehrpreis für das DSG um 350 Euro höher ausfällt. Upps! EUR 350,00 + EUR 50,00 = hmm?

Das ist dann der Grund warum der DSG im 1.6 TDI ganze 2100 Eur mehr kostet. Ah ok.

Auf jeden fall wer einen 1.2 TSI DSG möchte zahlt laut meinem Händler nur 50 Eur mehr. Ein guter Preis würde ich sagen 🙂

Zitat:

Das ist dann der Grund warum der DSG im 1.6 TDI ganze 2100 Eur mehr kostet. Ah ok.

So ist es! Wobei, um genau zu sein, die Differenz beträgt bei 5-Gang->DSG jeweils EUR 2.150,00 ... 😉

Zitat:

Auf jeden fall wer einen 1.2 TSI DSG möchte zahlt laut meinem Händler nur 50 Eur mehr. Ein guter Preis würde ich sagen 🙂

Ja, in der Tat. Aber auch die 400 Euro für den Handschalter gehen m. M. n. in Ordnung.

War eben beim Händler um das 'Comfort Plus' zu bestellen.
Laut Auskunft Händler noch nicht möglich.

VW Hotline angerufen, da wurde nur wild gesucht und nix gefunden!
Ab 05.10.2009 bestellbar, dann wieder nicht, erst im November bestellbar!
Was denn nun?

Hat jemand einen Termin?
Wollte das Paket umbestellen, da ich alle Extras einzel bestellt habe.
Auf die Frage ob das Paket auch mit Sportpaket Charleston bestellbar ist, kam die Antwort:
Sollte, müsste gehehen, weis nicht!

Klasse Aussagen!

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

War eben beim Händler um das 'Comfort Plus' zu bestellen.
Laut Auskunft Händler noch nicht möglich.

VW Hotline angerufen, da wurde nur wild gesucht und nix gefunden!
Ab 05.10.2009 bestellbar, dann wieder nicht, erst im November bestellbar!
Was denn nun?

Hat jemand einen Termin?
Wollte das Paket umbestellen, da ich alle Extras einzel bestellt habe.
Auf die Frage ob das Paket auch mit Sportpaket Charleston bestellbar ist, kam die Antwort:
Sollte, müsste gehehen, weis nicht!

Klasse Aussagen!

durch das Forum wisst ihr bereits von Sachen, die noch kommen sollen

manch ein Händler ist damit überfordert, solange ihr nicht mit Bestellnummern kommt, guckt er rein, die Software hat noch kein Update bekommen und weiß daher nichts davon

Der Bestellschlüssel ist laut dem hier geposteten pdf mit den Änderungen ab KW 45: WAP

Hat es denn nun schon jemand hier definitiv geschafft, das 'Comfort Plus' Paket zu bestellen?!?

Oder weiß wer, ab wann das möglich sein wird?!?

Deine Antwort