Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

So, dann reihe ich mich hier auch mal ein:

S3 3-Türer mit Vollausstattung, Individuallackierung, Exclusive Leder und weiteren Sondereinbauten ab Werk. Bestellt mit vertraglicher Zusicherung von MJ2010 am 12. März, Bauwoche voraussichtlich KW29 - also auch noch einige male Schlafen. Mein MJ08 S3 ist verkauft und ich fahre Opel Vivaro - und kanns (fast) nicht mehr ertragen 😁.

Finky

hab heute meinen Abholschein, Schilder und so weiter bekommen...
meiner ist definitiv mj2010 hohl ihn am Montag in Neckarsulm ab und werde dann mal Berichten bezüglich der SSA.
gruß

Zitat:

Original geschrieben von amapola

hab heute meinen Abholschein, Schilder und so weiter bekommen...
meiner ist definitiv mj2010 hohl ihn am Montag in Neckarsulm ab und werde dann mal Berichten bezüglich der SSA.
gruß

Ab wieviel uhr bist du da ?

Da von euch eh niemand in die Audi News schaut, war ich für euch mal stöbern.
Da hab ich doch was Feines für euch gefunden: -> klickedieklack

Ich will die Einstiegsleisten!!😁

Edit: und hier als pdf von Audi

Ähnliche Themen

War das "Feine" vielleicht ironisch gemeint?
Würde keines der Pakete auch nur im Geringsten wollen. Überall wären Kombinationen dabei, die ich so nie bestellen würde.
Lieber individuell und genau das, was ich möchte...
Aber das sieht wohl jeder anders, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Die Einstiegsleisten würden mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen, fahr nen A3 und kein Typ C ;-)

Da hätte seitens Audi zum Hundertjährigen schon mehr kommen müssen, das mich vom Hocker haut.
So kommt es mir eher vor, dass die weniger oft dazu gebuchte Sonderausstattung im Paket mit verramscht wird, um die Lager langsam zu leeren und vorallem an den Mann oder die Frau zu bringen.
Von wegen tolle Ersparnis. Man zahlt für Schnickschnack den man eigentlich gar nicht braucht im Endeffekt vielleicht sogar noch obendrauf... Rein imho natürlich.

In diesem Sinne...
Gery

Zitat:

Die Einstiegsleisten würden mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen, fahr nen A3 und kein Typ C ;-)

Dein A3 hat ja auch 4Motion und es steht Quattro drauf. 🙄

Gleiches Thema. Es geht halt um das Anknüpfen an Traditionen.

Für jemanden der 2100€ alleine für das Daytonagrau ausgeben will (ja, es gibt welche die das tun) ist dieses modifizierte S-Line Paket womöglich eine gute Sache.

Das Inovations-Paket hätte ich genommen (1900 zu 2300€), da ist alles, bis auf den Fernlichtassistenten, den ich jetzt sowieso bestellt habe.
Das Stylepaket klingt klasse, hätte ich aber wohl nicht genommen, weils einfach "zuviel noch mehr Geld" gewesen wäre, sonst hät ich das S-Line/ -Plus Paket auch schon genommen. (am Zeitpunkt der Bestellung)

Die Pakete bringen halt denen was, die in Richtung Vollausstattung gehen. Mir sagt auch keines der beiden Pakete zu.

Moinsen,

klar, für Leute die komplette Vollausstattung und somit jeden Schnickschnack mit dazu bestellen, mögen diese Pakete vielleicht ein paar Euro bringen.
Mir persönlich bringt das absolut nichts.

Beim Innovationspaket würde ich nur das Xenon Plus und das Concert Radio nehmen, was regulär 870,-€ + 290,-€ kostet.
Alles andere wie (Fernlichtassistent, adaptive light, Licht-/Regensensor, Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Audi Parkassistent, Audi magnetic ride) finde ich völlig unnötig und teilweise mehr als störend (die ganzen Assistenten z.b.) Paketpreis € 1.900,–, also für mich knapp 800,-€ aus dem Fenster geschmissen und das bei regulärem Preis!

Außerdem ist man ja fast gezwungen das Navi mit dazu zu bestellen, wenn man schon den Parkpilot nimmt. Das nur mal am Rande!

Beim Style Paket würde ich gar nichts brauchen, da die Farbe bei mir nicht in Frage käme. 17" Felgen wären mir auch zu klein und es gäbe kein Modell, was mir zusagt. Sportsitze habe ich eh, Alcantara Leder würde ich persönlich nicht wollen. Wenn Leder, dann auch das Vienna. Genau wie beim Lenkrad. Wenn schon 3 Speichen, dann abgeflacht mit Schaltwippen. Dachhimmel, Klavierlack, Dachkantensoiler etc... ist eh standardmässig, wenn man Ext. hat.

Also wieder 2750,-€ gespart.

Wenn wir also von einer Ersparnis von rund 3500,-€ für beide Pakete sprechen, krieg ich für das Geld doch wesentlich bessere Sachen, wie:

18" Felgen = 480,-€
Leder Vienna = 895,-€
Bose System = 600,-€
Scheiben abgedunkelt = 420,-€
Akustikverglasung = 105,-€
Multi Lenkrad abgeflacht = 315,-€
Einparkhilfe hinten = 390,-€ (dafür brauch ich sicher kein Navi)

und spare sogar noch mindestens 300,-€ für ein wie ich finde, wesentlich schöneres und sinnvoller ausgestattetes Auto!

Wenn man zusätzlich das Navi gegen eine Klima tauscht, hat man nochmals 1000,-€ gespart!
Würde dann sogar für diese Ersparnis noch das Exterieurpaket bekommen!

Aber so hat ein jeder andere Vorstellungen und für den ein oder anderen mag das Angebot sicher interessant sein. Allerdings bestimmt nicht für die Masse und ich bleibe dabei, für das 100jährige ganz schon armselig.
Hätten lieber mal ein paar Sonderlackierungen zum Preis eines Perleffekt Lacks dazu geben, oder zumindest 18" Felgen mit anbieten können, oder eine Klima standardmässig? (Wo gibt's denn sowas, dass man fast 1500,-€ dafür zusätzlich berappen muss. Niemand fährt heutzutage noch ohne Klima)!

Aber so ist halt Audi! Wer sparen will, der kauft eh was anderes. Für Exklusivität zahlt man heutzutage einfach satt.

In diesem Sinne
Gery

Audi magnetic ride ist im A3 ja noch nicht mal in dem Paket mit drin. Sonst wäre es vielleicht doch noch interessant geworden.

Beim style-Paket könntest du aber auch eine andere Farbe nehmen. Da bist du nicht an Daytonagrau gebunden...

Aber stimmt schon. Die Pakete haben mich auch etwas enttäuscht. Naja, vielleicht kommt ja noch was zum Jubiläum - ist ja noch etwas hin...

heute ist es ja wohl wenigstens für einen von uns soweit
ich will gleich bericht erstattet bekommen ;-)

noch 21 tag für mich

Grüße
Snake

sooo in einer stunde geht es richtung NSU

Viel Spass exsoon85

ich bin gespannt 🙂
Ich muss mich noch bis Mittwoch gedulden *freufreu* :-)

Und bitte viele Fotos machen, auch von der Umgebung 🙂
Und Modelljahr 2010 Berichte!! 🙂

Bis später

Noch gabs keinen hier im Forum mit Mj2010 - der ihn schon hat 🙂
Die Spannung steigt, wann der erste glückliche Besitzer hier postet 😁

MfG Andy

Ich hab Einen ... nur hab ich kein 09 zumvergleichen

Deine Antwort