Modelljahr 2010

Audi A3 8P

Hi zusammen,
wann fängt Audi an, auf das neue Modelljahr umzustellen?
Laut suche so um die 22 KW oder liege ich da falsch?

Ist denn dieses Jahr für den A3 noch was geplant?
Viel "Pulver" sollte ja nach dem Facelift nicht mehr da sein...
Vielleicht ja eine Start/Stop automatik wie bei Modellwehcsel im A4🙄

Bin daran interessiert, da ja einige, und dazu gehört ich auch, ihr Auto im Mai abholen dürfen.

Gruß
polopolo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.
Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

naja... DVD im auto? dann doch lieber zu hause schauen (geht auf dem navi dvd schauen überhaupt??)

SD-Slots sind ganz nett, aber dafür extra n navi für 2,5kE? Radio ist eh im Auto.

Telefon???? kostet doch extra die BT-Telefonunterstützung. TV ist auch uninteressant (und im A3 afaik noch nicht möglich).

Also nur für Musik hören und 1x im halben Jahr Navigieren???
Auto wird ja hauptsächlich zum Fahren in die Arbeit und wieder nach Hause gebraucht... das find ich auch ohne Navi 😉
Außerdem wird dies noch immer gern geklaut 😉

Sehe absolut keinen Grund (außer für Vertreter oder Service-Mitarbeiter) soviel Geld auszugeben.
Das Werksnavi (aller Hersteller... ob bmw oder mercedes oder oder oder) ist mit 2500 EUR bis 4000 EUR deutlich überteuert.... 1000 eur wären ok dafür, alles drüber ist n Witz.

bye

710 weitere Antworten
710 Antworten

na dann will ich aber direkt bericht erstattet bekommen!!

Aber sicherlich! 🙂
wobei ich sicherlich zum größten Teil nur die Unterschiede zum Mj05 sehen werde 😉)

Vor mir wird aber mit Sicherheit der eine oder andere auch schon Mj10 bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Goggo1981

kannst Du den Artikel über das RNS-E einscannen?

Ich hab mir die

auto motor und sport

heute gekauft und gleich an euch gedacht.😉

Rns-e

Der Preis ist echt der Hammer! > 2.250,00

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von biglo

2.270 zahlen R8-Fahrer.

A3-Fahrer zahlen 2.565!

@ topas1
danke für den Scan

Zitat:

Original geschrieben von rinkhall

Zitat:

Original geschrieben von biglo

A3-Fahrer zahlen 2.565!

du meinst das navi rns-e??

also wenn ich den Konfigurator aufrufe kommt als Preis 2440 EUR raus ;-)

(A3 SB Ambition 1.4 TFSI)

bye

BTW: Unabhängig davon ist ein Preis von über 2000 EUR eh Extrem...
Man Beachte: man bekommt mobile Navis (TomTom, Falk, etc) schon für 150 EUR bis 500 EUR, warum dann 2500 EUR ausgeben?????

Auch von mir ein Dickes DANKE für den Scan.

Hört sich echt gut an. Gut das ich erst vor zwei Monaten auf das RNS-E umgerüstet habe 🙄

Gruß Daniel

Zitat:

BTW: Unabhängig davon ist ein Preis von über 2000 EUR eh Extrem...
Man Beachte: man bekommt mobile Navis (TomTom, Falk, etc) schon für 150 EUR bis 500 EUR, warum dann 2500 EUR ausgeben?????

Nicht dass ich die 2500€ gerecht finde, aber es kann schon mehr, als die mobilen Navis.

Ist ja ne kompeltte Media-Zentrale, mit DVD, 2x32GB SD-Slots, riesen Display mit schöner Menuführung durch den SD-Karten Inhalt, Radio, Telefon, Navi, unterstützt TV etc.pp.

Also ich würds dem TomTom vorziehen (auch wenn ich überzeugter TomTom-Nutzer bin)

Wie siehts eigentlich mit Mj10 aus, sind noch weitere Details durchgesickert?

Sind ja seit dieser Woche schon kräftig am Montieren.
Irgendwelche neuen Steuergeräte, mit u.a. mehr Bytes?

Und wie's ausschaut auch 2010 keine Aussicht auf digitales Radio im A3 wie's der Golf und die Modelle ab dem A4 schon länger haben!

Ist schon ein ausgemachter Witz - der sich Premium nennt!

Aber im TT und R8 müsste das dann doch mit dem digitalen Radio funktionieren, nicht!?

Arg... verdammt.. und dabei hab ich meinen neuen A3 (mit alten RNS-E, wenn ich richtig bin) erst am Montag bekommen.

Das kann man wohl nicht so einfach mit ner Upgrade-Option auswechseln lassen, oder (ich zahl sicher nicht 2.500€, da ich das alte erst ein paar Tage hab)?

BTW: Wie finde ich denn raus, ob ich das alte oder neue RNS-E hab? (müsst ich wohl einfach mal mit ner SD-HC Karte testen... ist wohl das einfachste oder?)

Ich hab vor 2 Wochen meinen Sportback Modelljahr 2009 abgeholt, und seitdem überlegt, ob ich nicht auch vom BNS 5.0 auf das RNS-E wechseln soll. Aber egal wie man's dreht, auch gebraucht kostet der Spaß ohne Einbau min. 800 EUR - das verkneif ich mir dann doch. Denn der Vergleich mit TomTom, Navigon usw. ist gar nicht soweit hergeholt - denn was anderes als Radio hören und Navigieren will ich damit nicht, für Musik und anderen Kram hab ich mein iPhone am Aux-Anschluss. Hab zumindest für mich entschieden, beim hässlichen BNS 5.0 mit dem roten Monochrom-Display zu bleiben, und falls irgendwann das 08er-Kartenmaterial unerträglich wird einfach dann wieder ein TomTom oder Navigon unter die Scheibe zu hängen. Ging in meinem alten Auto auch über Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Niko_K

Arg... verdammt.. und dabei hab ich meinen neuen A3 (mit alten RNS-E, wenn ich richtig bin) erst am Montag bekommen.

Das kann man wohl nicht so einfach mit ner Upgrade-Option auswechseln lassen, oder (ich zahl sicher nicht 2.500€, da ich das alte erst ein paar Tage hab)?

BTW: Wie finde ich denn raus, ob ich das alte oder neue RNS-E hab? (müsst ich wohl einfach mal mit ner SD-HC Karte testen... ist wohl das einfachste oder?)

Also spätestens nach diesem bericht sollte sicher sein das es sich um komplett neue Hardware handelt die man leider nicht updaten kann!!

Ich freu mich schon drauf damit rumzuspielen aber ich muss mich ja noch ein bischien gedulden!

Apropo
Auch von mir Danke Topas1 echt interessanter bericht!

Gruß
Snake

Also das es mit einem Software-Update nicht getan ist, ist mir mittlerweile auch klar, aber vielleicht gibt's da ja was vom netten Händler (Tausch alt gegen neu deutlich billiger als neu + einbau)

Weis jemand, ab wann die neuen RNS-E verbaut werden (oder gar schon wurden.... bitte bitte)

LG,
Niko

Seit Montag dieser Woche 🙂

Oh da bin ich ja mal gespannt. Wir können unseren SB am 20.06. abholen. Wird dann ja hoffentlich schon ein 2010er mit aktuellem Navi sein. 🙂

Deine Antwort