Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von piensoque
hat sich mit den modell jahren tatsaechlich die masser verringert???hab meine original configuartion heute simuliert und da wurde er 40 kg leichter
wobei, in zulassung bescheinigung steht in feld G 01535, also 1.535 kg
kann mir bitte jemand aus einem frischen 2.0 TDI 205 kW Ambition limo den G wert nennen? - danke!
205kw der hat ja mächtig Dampf für ein 2.0TDI!
Der höhere Verbraucht kommt unter aderem von dem scheiß DPF und AGR taucht auch nix
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Ich habe hier nicht alles gelesen aber das 2010er Modelljahr bekommt denke ich die LEDs als Rücklichter. Ich habe gestern bestimmt 5 Teswagen gesehen und alle hatten die neuen LED Rücklichter also freut euch auf das nächste Modelljahr😉.
Das ist reine Spekulation und außerdem sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Ich habe hier nicht alles gelesen aber das 2010er Modelljahr bekommt denke ich die LEDs als Rücklichter. Ich habe gestern bestimmt 5 Teswagen gesehen und alle hatten die neuen LED Rücklichter also freut euch auf das nächste Modelljahr😉.
Nix für ungut, aber bist Du Dir sicher, dass das A4 und nicht
S4waren? Könnte ja sein... das würde die LEDs erklären.
/QOTSA
Zitat:
Original geschrieben von QOTSA
Nix für ungut, aber bist Du Dir sicher, dass das A4 und nicht S4 waren? Könnte ja sein... das würde die LEDs erklären.Zitat:
Ich habe hier nicht alles gelesen aber das 2010er Modelljahr bekommt denke ich die LEDs als Rücklichter. Ich habe gestern bestimmt 5 Teswagen gesehen und alle hatten die neuen LED Rücklichter also freut euch auf das nächste Modelljahr😉./QOTSA
Es wurden schon öfters normal A4 mit LED Rückleuchten gesehen, wobei ich der Meinung bin das es sich dabei um Versuchsträger handelte, um die Leuchten unter normalen Bedingungen zu testen. Aber wie hier schon einige sagten, man wird sehen, wobei ich es stark bezweifle das die LEDs im normalen A4 im neuen Modeljahr kommen.
Ähnliche Themen
Seid ihr euch sicher, dass ihr A4 mit LED-Rückleuchten gesehen habt? Ich hatte vorgestern auch gedacht einen A4 mit LED's auf der Autobahn vor mir zu haben. Nach dem Überholen habe ich dann festgestellt, dass es ein neuer A6 war - ich hätte schwören können, dass es ein A4 war.
Hallo,
ich hab kürzlich montags morgens (19.1.) einen mit LED-Rückleuchten auf der A3 gesehen, zwischen Dinslaken-Nord und Kreuz Oberhausen. Hatte auch Oberhausener Kennzeichen. Es war eindeutig ein A4, keine Endrohre vom S4 und die Felgen waren auch die 16 Zoll 7-Arm Standarddinger. Es war Stau, und ich konnte ihn sehr intensiv begutachten. Und es war kein A6, wie ich mich anschließend im Rückspiegel überzeugen konnte: die LED Tagfahrlichter sind absolut unverkennbar, auch bei eingeschaltetem Licht.
Entweder hab ich einen der Bastler hier aus dem Forum gesehen, oder auch so einen "Versuchsträger".
Zitat:
Original geschrieben von frank_m
Hallo,
ich hab kürzlich montags morgens (19.1.) einen mit LED-Rückleuchten auf der A3 gesehen, zwischen Dinslaken-Nord und Kreuz Oberhausen. Hatte auch Oberhausener Kennzeichen. Es war eindeutig ein A4, keine Endrohre vom S4 und die Felgen waren auch die 16 Zoll 7-Arm Standarddinger. Es war Stau, und ich konnte ihn sehr intensiv begutachten. Und es war kein A6, wie ich mich anschließend im Rückspiegel überzeugen konnte: die LED Tagfahrlichter sind absolut unverkennbar, auch bei eingeschaltetem Licht.
Entweder hab ich einen der Bastler hier aus dem Forum gesehen, oder auch so einen "Versuchsträger".
damit widerlegst du ja selbst, dass serien maeszig auf LED umgestellt wird.
das kann ja nur ein bastler gewesen sein, sonst haetten ja alle bereits LEDs;
ich seh mindestens 1x pro woche irgend eine karre mit LEDs, vorn oder hinten, alle moeglichen marken, vor drei stunden z.b. einen Opel Astra mit so was aehnlichem, wie's die neue E-class kriegt.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
205kw der hat ja mächtig Dampf für ein 2.0TDI!Zitat:
hat sich mit den modell jahren tatsaechlich die masser verringert???hab meine original configuartion heute simuliert und da wurde er 40 kg leichter
wobei, in zulassung bescheinigung steht in feld G 01535, also 1.535 kg
kann mir bitte jemand aus einem frischen 2.0 TDI 205 kW Ambition limo den G wert nennen? - danke!
Der höhere Verbraucht kommt unter aderem von dem scheiß DPF und AGR taucht auch nix
[Spaß]
Ist ja auch der erste quattro-Turbo! 😎😎😎😎
[/Spaß]
Powerbrauer
Hallo!
MJ 2010 bekommt die Leds wenn man Xenon bestellt!!!
Juchu das freut mich 🙂😎
aber woher hast du die Informationen???
Hallo!
Von einem freundlichen Audimitarbeiter 🙂
Hi Marcus,
kannst du mir/uns sagen, ob man(n) die LED's an dem "alten" 8K später original nachrüsten kann? bei einem Kollegen hat es bereits mit den S4 LED's funktioniert... aber die Elektrik spinnt, da das Steuergerät neu eingestellt werden muss.. oder so!
Es wäre echt genial wenn man(n) die neuen A4 LED's auch auf den alten A4 8K nachrüsten kann?!
Das Navi würde ich auch gern auf das neue 3G umrüsten wenn es nicht zu teuer werden würde.
Nähere Infos wären schön..!
Danke an Marcus
MfG
Mike
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!MJ 2010 bekommt die Leds wenn man Xenon bestellt!!!
Das würde mich jetzt aber ärgern...
Zitat:
na komm, so deppert wer'n's net sein und das LED pulver so billig verschiessenZitat:
Ich habe hier nicht alles gelesen aber das 2010er Modelljahr bekommt denke ich die LEDs als Rücklichter. Ich habe gestern bestimmt 5 Teswagen gesehen und alle hatten die neuen LED Rücklichter also freut euch auf das nächste Modelljahr😉.LEDs mit face lift - aber nicht eher
und wenn, is mir auch wurscht, ich fahr eh immer ohne licht ;-)
Naja so wichtig ist das "Pulver" nun auch nicht, immerhin wird bei den LEDs noch viel "Pulver" neu erfunden, siehe Audi Sportback concept 09.
Meiner Meinung nach sollten die LED Rückleuchten schon seit den Modeleinführungen von A5 8K und später A5 8K im Xenonpaket integriert sein.
Tja Audi wollte halt den S-Modellen noch einen Reiz mehr zum Start mitgeben. A6 Facelift sollte mit der Limo auch noch überraschen.
So ist euer A4 leider der VAG Politik unters Skalpell gefallen. In Betracht der Rückleuchten.
Ironie des Schicksals wegen hat mein frischer GLK auch keine "richtigen" LED Heckleuchten.
Bei Mercedes habe ich wenigstens LED Blinker zum "ILS" Paket erhalten. ILS ist analog zum Xenonpaket.
Hier hat die neue E-Klasse(2009) ihr Veto gegen Voll-LED Rückleuchten im GLK(2008) eingelegt.
Bleibt nur der Gedanke daran, wie unwichtig doch so eine (LED) Heckleuchte an seinem neuen Auto ist.
Für mich jedenfalls nicht ausschlaggebend genug, aber doch ein interessantes Element.
Zum Schluss wünsche ich allen hier für die Zukunft sehr viel Spass beim Nachrüsten. Wird für uns wahrscheinlich bald zur Gewohnheit.
;-)
MfG
Hallo Forum,
ich bin neu hier. Deshalb erstmal "HALLO" an alle in diesem interessanten Forum.
Ich möchte mir einen A4 Avant 1,8 TFSI Ambition bestellen. Er soll jedoch möglichst auch die LED Rückleuchten haben. Deshalb habe ich meinem Verkäufer letzte Woche die Aufgabe gestellt, bis heute Nachmittag herauszufinden, ob ein Umbau des aktuellen A4 mit den S4 Leuchten möglich ist. Bin ja mal gespannt, da es eigentlich das letzte Gespräch sein sollte.
Nun lese ich, dass es im Modelljahr 2010 die LED bei Xenon serienmäßig geben soll. Da Xenon allein schon wegen der Tagfahr-LEDs sein muß, überlege ich je nach heutiger Antwort meines freundlichen Veräufers, ob ich nicht generell auf das MJ 2010 warten soll.
Kann mir jemand (vielleicht auch Marcus) sagen, ab wann MJ 2010 ausgeliefert wird, bzw. ab wann es bestellt werden kann? Diese Frage hatte ich auch Audi per Mail am 26.1.2009 gestellt. Bisher habe ich aber von denen keine Antwort (Mercedes ist da immer etwas schneller...)
Vielen Dank fürs erste...
Stefan