Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Ich dachte mir schon, dass wahrscheinlich nichts kommen wird. Aber es hätte ja sein können, dass etwas zum Serienstart noch nicht umgesetzt war und so nachgeschoben wird.
Navi interessiert mich nicht ... ;-)
Hab A4 Avant bestellt. Lohnt es sich zu warten oder nicht?
Vermutlich nur Navi MMI Plus und LED hinten.
Verliert man dann dadurch an Wert, wenn ich in 3-4 Jahre verkaufen. Ob jetzt normal Navi MMI haben ohne Plus und ohne LED hinten.
Aber der Verkäufer sagte gerade muss dann bisschen mehr bezahlen, wenn ich den von Modell 2010 haben möchte. Denn ab 1. März kostet Audi 1,5 % mehr. Deswegen. Und Modell 2010 wäre somit teurer als jetzige.
Gruss
Ich denke nicht dass sich das im Wert bemerkbar macht. Viele Käufer würden den Unterschied eh nicht kennen. Wenn dann eher mit dem MMI 3G, ob jetzt LED oder nicht ist ziemlich egal. Übrigends wäre mir das auch egal, mir geht es definitiv um das MMI 3G. Das ist wirklich um einiges besser als das alte und reicht bei mir schon aus um zu warten.
Zitat:
Original geschrieben von badboys74
HiWollt fragen, hier wird geschrieben, dass ab Kalenderwoche 22/09 Modelljahr 2010 gebaut wird, dies vorhin gelesen.
Hab mir A4 Avant gestern bestellt. Und wird in der Kalenderwoche 16/09 gebaut. Wäre es möglich, wenn ich dann dem Händler Bescheid sagen, dass dann erst ab der Woche 22/09 gebaut werden soll. Ist dies möglich? Wäre nett, wenn ihr mir mitteilt, ob sowas möglich wäre. Aber ist ja nur 1 Änderung, dies ist LED Lampe hinten. Und vielleicht auch Navi MMI 3D wie bei Q5.
Bis dann
Ciao
Hi,
wie kannst Du einen Tag nach der Bestellung schon wissen dass die Produktion in KW 16 ist?
Die Händler geben doch bei Bestellung nur unverbindliche Liefertermine an.
Oder wie kann man so früh die Produktionswoche erfahren?
Ähnliche Themen
Hallo,
am Mittwoch war es soweit, ich habe meinen A4 bestellt und den Auslieferungstermin haben wir
auf den KW25 gerichtet um eigentlich den Preisschutz und um das Modelljahr 2010 zu
bekommen. Am Mittwoch und Gestern war alles noch in Ordnung und soweit alles klar. Heute
rief mein 🙂 an und sagte mir es gibt ein Problem!
Wer bestellt hat und noch mit den alten Preisen,
bekommt noch ein "altes" Modell nicht das Modelljahr 2010 weil das kostet, wie schon oft
berichtet, durchschnittlich 1,4 bis 1,5% mehr! Also wer mit den neuen Preisen bestellt
bekommt dann das Modelljahr 2010. Ich habe es nicht eingesehn den hohen Mehrpreis zu
zahlen rund 1000€ +Zinsen, und habe das jetztige Modell genommen.
Ich freue mich schon auf meine A4
Wollte es euch nur bescheid sagen.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
natürlich, sie ändern jetzt (zu so nem banalen mj wechsel) die außenspiegel und dann bekommt er natürlich noch die LED RL.... 🙄
und was kommt zum facelift... ein ganz neuer A4? ach ja... hab letztens ein gerücht gehört, dass der B9 schon in den startlöchern steht und woher ich das hab, sag ich nicht 😁
der b9 kommt 2012 als facelift raus
Zitat:
Original geschrieben von MartinAstraH1,6
Wer bestellt hat und noch mit den alten Preisen, bekommt noch ein "altes" Modell nicht das Modelljahr 2010 weil das kostet, wie schon oft berichtet, durchschnittlich 1,4 bis 1,5% mehr! Also wer mit den neuen Preisen bestellt bekommt dann das Modelljahr 2010.
Das war bisher noch immer so, zumal es in der Vergangenheit so war, dass das neue Modelljahr sogar erst ab ca. Mitte/Ende April verbindlich geordert werden konnte.
Hallo Freunde
Bin kurz davor einen A4 Avant 3.0 TDI quattro zu bestellen.
Gibt es Infos bez. S Tronic statt Tiptronic ab MJ 2010 ?
Im A4 Allroad wird die S Tronic ja jetzt schon angeboten.
Mein Freundlicher streitet alles ab, werde aber trotzdem
die neue Preisliste am 2.3. abwarten.
Wie sagt euer Beckenbauer ?
Schaun mer mal ...
Grüße aus Wien
Gerhard
Hallo Zusammen!
Fahre derzeit einen 3er BMW.
Mein Herz fühlt sich allerdings in letzter Zeit sehr zu dem A4 3.2 FSI hingezogen ^^
Meine Frage nun:
Was kann das neue NAVI mehr als das bisherige?
Vielen Dank im Voraus.
Th.
MJ 2010 wird serienmäßig auch die Start-Stop Anlage beinhalten zusammen mit der Rekuperation. Im Schnitt 0,2 l weniger Benzinverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Hallo Zusammen!Fahre derzeit einen 3er BMW.
Mein Herz fühlt sich allerdings in letzter Zeit sehr zu dem A4 3.2 FSI hingezogen ^^Meine Frage nun:
Was kann das neue NAVI mehr als das bisherige?Vielen Dank im Voraus.
Th.
Hauptunterschiede sind die 3D Navigation, es ist schneller, hat mehr nützliche Funktionen (s. link) und eine 10 GB HD, wo man sich MP3s aufspielen kann. Ausserdem gibt es wieder SD Karten Slots, allerdings muss man dann den Wechsler extra bezahlen.
Alles im Detail sehr gut anzuschauen unter: MMI 3G
/QOTSA
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Hallo Zusammen!Fahre derzeit einen 3er BMW.
Mein Herz fühlt sich allerdings in letzter Zeit sehr zu dem A4 3.2 FSI hingezogen ^^Meine Frage nun:
Was kann das neue NAVI mehr als das bisherige?Vielen Dank im Voraus.
Th.
Hmm - Festplatte ersetzt DVD-Anwendung 🙂...was könnte da wohl besser sein 🙂. Ich glaube man sollte einfach mal beim Freundlichen das Navigationssystem vom Facelift A6 oder dem Q5 ansehen und danach die aktuelle A4 Variante 😉 ! Neben der erwähnten Festplatte gehören 2x SD-Card-Reader und eine Möglichkeit der DVD-Spielfilmwiedergabe zur Ausstattung des neuen Systems.
Ich habe beide Navis getestet (MMI 3G im Q5) und kann nur jedem raten auf das neue Navi zu warten wenn er denn das Navi benötigt.
Zitat:
Original geschrieben von HallerGTI
MJ 2010 wird serienmäßig auch die Start-Stop Anlage beinhalten zusammen mit der Rekuperation. Im Schnitt 0,2 l weniger Benzinverbrauch.
Aber nicht für Automatik (Multitronic, Tiptronic, S-Tronic)