Modelljahr 2010
Hallo,
falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.
Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?
Beste Antwort im Thema
Hier die letzte dpa Meldung. 😎
"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“
Gruß Sellman
1249 Antworten
Meine Frage:
s-tronic 2.0 TDI => kommt, eher nicht, fraglich, weiss nicht...
es ist zur Zeit ruhig geworden um dieses Thema, deshalb wollte ich es hiermit wieder ein wenig auffrischen. Ich hoffe ich bin nicht mehr der einzige der darauf wartet. Alles andere zum MJ2010 ist für mich zur Zeit zweitrangig.Ich glaub da kannst du ewig warten....den gab's im alten Model B7 auch nicht mit einer Tiptronic und quattro warum auch immer....?
Heute morgen kam unerwartet die eMail vom Freundlichen - er schlägt vor das Leasing für meinen A6 um 2 Monate zu verlängern, damit ich das MJ 2010 des A4 erhalte - das MJ 2010 erhält jetzt LED-Rückleuchten und das aktuelle Navi.
Michael
Ob es wohl Start-/Stopp auch für einen 2.0 TFSI quattro s-tronic geben wird? Jemand eine Ahnung?
Wie verhält sich Start/Stop eigentlich wenn man von der Bahn kommt und dann bei der Abfahrt an ner Ampel "hängen" bleibt?
Ist dann nach nem Jahr der Turbo im Jenseits weil er heiss abgestellt wird oder wie haben die das gelöst?
Gruss
EDIT: Und noch ne Frage zu den Ledrückleuchten. Kommen die auch wenn man kein Xenon bestellt hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Wie verhält sich Start/Stop eigentlich wenn man von der Bahn kommt und dann bei der Abfahrt an ner Ampel "hängen" bleibt?
Entschuldigung, wie ist das gemeint?
Mann kommt (zu Fuß) aus aus dem Bahnhof oder man verlässt (mit dem Auto) einen Bahnübergang?
Man fähr vor dem Bahnhof ab oder vom Bahnübergang??
Die Ampel kommt nach der Abfahrt vom Bahnhof oder nach der Abfahrt vom Bahnübergang???
Wie bleibt man hängen, weil der Motor aus ist und nicht mehr will oder kann????
Irgendwie kapier' ich das nicht.
Start/Stop heißt doch wohl, dass ich mein Auto irgendwo anhalte und dann irgendwann der Motor ausgeht. Trete ich dann aufs Gas, springt der Motor wieder an und los geht's.
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
Entschuldigung, wie ist das gemeint?Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Mann kommt (zu Fuß) aus aus dem Bahnhof oder man verlässt (mit dem Auto) einen Bahnübergang?
Man fähr vor dem Bahnhof ab oder vom Bahnübergang??
Die Ampel kommt nach der Abfahrt vom Bahnhof oder nach der Abfahrt vom Bahnübergang???
Wie bleibt man hängen, weil der Motor aus ist und nicht mehr will oder kann????
Irgendwie kapier' ich das nicht.
Start/Stop heißt doch wohl, dass ich mein Auto irgendwo anhalte und dann irgendwann der Motor ausgeht. Trete ich dann aufs Gas, springt der Motor wieder an und los geht's.
... er meint ... fährst Du volle Pulle auf der Autobahn, Motor (Turbo) richtig gequält ... :-)
Dann fährst Du von der AB runter, an der nächsten roten Ampel bleibst Du stehen -> Motor aus.
Ob das wohl gut für den Motor (Turbo) ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
... er meint ... fährst Du volle Pulle auf der Autobahn, Motor (Turbo) richtig gequält ... :-)
Dann fährst Du von der AB runter, an der nächsten roten Ampel bleibst Du stehen -> Motor aus.
Ob das wohl gut für den Motor (Turbo) ist ?
Danke!
Auf die Idee Bahn = Autobahn bin ich nicht gekommen!
Leise rieselt der Kalk ...
Aber in dieser Situation kann man das Start/Stop doch sicher deaktivieren?
Gibt es auch schon was neues zu den Motoren beim MJ 2010 ?
Wird es neue geben? oder Änderungen bei den vorhanden ?
In meinem Fall im speziellen beim 3.2 FSI 😕
und wird sich bei den Assistenz Systemen auch was tun? 😁
Zitat:
Original geschrieben von rota
Ob es wohl Start-/Stopp auch für einen 2.0 TFSI quattro s-tronic geben wird? Jemand eine Ahnung?
Das kannst du knicken, wie willst du das bei einer Automatik realisieren? Bei BMW geht das auch nur mit dem Handschalter.
Einfach Frage:
Wie willst du mit der Sart-/Stop Automatik den mit der S-Tronic einparken...da würde der Motor immer ausgehen bis du wieder Gas gibt's? Oder die machen eine Einparktaste, so daß die S-Tronic dann weiter im Kriechmodus arbeitet und nur vor der Ampel ausgeht?
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Das kannst du knicken, wie willst du das bei einer Automatik realisieren? Bei BMW geht das auch nur mit dem Handschalter.Zitat:
Original geschrieben von rota
Ob es wohl Start-/Stopp auch für einen 2.0 TFSI quattro s-tronic geben wird? Jemand eine Ahnung?Einfach Frage:
Wie willst du mit der Sart-/Stop Automatik den mit der S-Tronic einparken...da würde der Motor immer ausgehen bis du wieder Gas gibt's? Oder die machen eine Einparktaste, so daß die S-Tronic dann weiter im Kriechmodus arbeitet und nur vor der Ampel ausgeht?
Vielleicht,wenn man länger auf N oder P stehen läßt?
Alex.
hier stand mal etwas von start/stop tauglich:
http://www.pm-magazin.de/de/vermischtes/vm_id395.htm
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Vielleicht,wenn man länger auf N oder P stehen läßt?Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Das kannst du knicken, wie willst du das bei einer Automatik realisieren? Bei BMW geht das auch nur mit dem Handschalter.
Einfach Frage:
Alex.
Bei einem Automatik würde ich nicht an jeder Ampel auf N oder P stellen, das ja schwachsinn kann mir ja gleich ein Handschalter kaufen...und wofür brauch ich dann den Hold Assistent?
Zitat:
Original geschrieben von maroom
Meine Frage:s-tronic 2.0 TDI => kommt, eher nicht, fraglich, weiss nicht...
es ist zur Zeit ruhig geworden um dieses Thema, deshalb wollte ich es hiermit wieder ein wenig auffrischen. Ich hoffe ich bin nicht mehr der einzige der darauf wartet. Alles andere zum MJ2010 ist für mich zur Zeit zweitrangig.
Im Q5 kommt es wohl in nächster Zeit, aber wann genau - ???
Ob es im A4 kommt ??
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
hier stand mal etwas von start/stop tauglich:
http://www.pm-magazin.de/de/vermischtes/vm_id395.htm
So wie ich es versanden habe geht es nur als Hybrid, da dann der Elektromotor z.B. für's einparken zuständig ist....
Mein🙂 meint es gibt die Led Rückl. nur in dem Allroad. "Das sind meine Infos" meinte er. Ich glaub er hat Recht.
Die Auskunft ist von heute 16 Uhr!!!!