Modelljahr 2010

Audi A4 B8/8K

Hallo,

falls schon jemand Info's hat zum A4 Modelljahr 2010 könnt Ihr die hier gerne eintragen.

Ich fang mal an:
- Denke ab 22KW 2009 (MJ2010) wird auch das neue MMI 3G vom Q5 im A4 verbaut
- Wie sieht's mit einem 2.0 TDI quattro in Verbindung mit S-Tronic aus?

Beste Antwort im Thema

Hier die letzte dpa Meldung. 😎

"Ingolstadt 11.09.08
Die Audi AG nimmt die Kritik der A4 Käufer ernst. Bereit Anfangs 2009 kommt ein umfassendes Facelift zu den Händlern. Serienmäßig rollt der A4 dann mit 22 Zoll Rädern auf die Straße. Die Rückleuchten erhalten LED´s. Die Verbräuche konnten durch intelligente Eingriffe in das Motormanagement um beachtliche 46% gesenkt werden. Auch die Plastikblende der Armaturentafel gehört dann der Vergangenheit an. Massivholz in den Ausführungen Kiefer natur und Eiche antik sind Serie, Edelhölzer gegen Aufpreis erhältlich.
Käufer, die das große Navi ordern, dürfen sich über einen 17“ Bildschirm freuen und über eine Software, die einen Blitzerwarner integriert hat.
Als Sahnehäubchen werden ab Januar die Listenpreise im 15 Prozent gesenkt.“

Gruß Sellman

1249 weitere Antworten
1249 Antworten

also ich muss schleunigst jemanden aus dem freundes kreis finden, der mit mir wettet

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Audi das "LED pulver" (rear lights) ohne not ausserhalb eines face lifts verschieszt.

die dealer sind doch so was von planlos: war in Dec. 2007 beim Brod in Ingolstadt, 1 km luft linie von Audi, und die typen dort hatten null ahnung (aussage kleines navigation hat selben bildschirm wie groszes, nur nicht farbig, und CD-ROM für navigation sei im koffer raum )

ich platze vor neugier wer recht behaelt

Zitat:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass Audi das "LED pulver" (rear lights) ohne not ausserhalb eines face lifts verschieszt.

Seit Audi beim aktuellen A3 auch völlig ohne Not den Singleframe-Grill verbaut hat und damit weit vor dem Facelift das in meinen Augen echte Facelift gebracht hat, traue ich denen alles zu ... Gegen diese Aktion sind LEDs echt Peanuts ... Die LEDs bringen den A4 auf den Stand der Zeit, aktuell fällt er m.E. insbesondere gegen die Heckleuchtenansicht der aktuellen A6 und A3 Sportback (Lichtleitstäbe) etwas zurück. Und da's die LEDs sowieso nur bei Xenon geben wird ...

Wenn nur ein Teil der Gerüchte (LED, Start/Stop, Außenspiegeldesign, Navi) wahr werden, lohnt sich das m.E. schon.

Zitat:

Original geschrieben von achimebert

Zitat:

.. Die LEDs bringen den A4 auf den Stand der Zeit, aktuell fällt er m.E. insbesondere gegen die Heckleuchtenansicht der aktuellen A6 und A3 Sportback (Lichtleitstäbe) etwas zurück. Und da's die LEDs sowieso nur bei Xenon geben wird ...

Wenn nur ein Teil der Gerüchte (LED, Start/Stop, Außenspiegeldesign, Navi) wahr werden, lohnt sich das m.E. schon.

pienso que tengas razon: im moment hat er gegen den A3 ein problem, so gesehen koennte ich meine wetter verlieren.

Wir werden es sehen! Wie schon gesagt am Mittwoch habe ich ein Termin beim Freundlichen,
weil ich dann meinen A4 bestelle und werde ich ihn zugleich
nochmal fragen und er soll mal so freundlich sein und bei Audi selbst anrufen
was der Aktuelle stand sei. Ich denke dass er besser Auskünfte mit allem bekommt wie
eine Leihe (so wie ich)! Ich hoffe einmal!

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Ich wette X€ dasser die LED's bekommt.🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinAstraH1,6

Wir werden es sehen! Wie schon gesagt am Mittwoch habe ich ein Termin beim Freundlichen,
nochmal fragen wegen den LED´S und den Navi MMi3G und er soll mal so freundlich sein und bei Audi selbst anrufen
was der Aktuelle stand sei. Ich denke dass er bessere Auskünfte mit allem bekommt wie

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinAstraH1,6

nochmal fragen und er soll mal so freundlich sein und bei Audi selbst anrufen
was der Aktuelle stand sei. Ich denke dass er besser Auskünfte mit allem bekommt wie

Gruß Martin

Hoffen darfst Du, glauben tue ich es im Gegensatz zu Dir nicht 😉.

Zitat:

Würde ich ebenso sehen, wenn ich aktuell vor hätte einen A4 zu bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Start/Stop => kommt

Navi => kommt

LED => fraglich

Außenspielgel => eher nicht, ich behaupte mal... sicher nicht

gut das meiner dann die Start/Stop noch nicht hat, ist ja voll nervig (wenns so wird wie beim bmw 1er)

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

gut das meiner dann die Start/Stop noch nicht hat, ist ja voll nervig (wenns so wird wie beim bmw 1er)

Ich fahre viel Stadtverkehr, von daher hätte ich sicher eine Einsparung.

Ohne jemals sowas gefahren zu sein behaupte ich jedoch auch, dass ich das nicht wollen würde. Im übrigen ist die ganze Einsparung beim Teufel wenn dann nach vier oder fünf Jahren der Anlasser den Geist aufgibt.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Start/Stop auch bei Audi abschaltbar sein wird.

Zitat:

Zitat:

Ich fahre viel Stadtverkehr, von daher hätte ich sicher eine Einsparung.
Ohne jemals sowas gefahren zu sein behaupte ich jedoch auch, dass ich das nicht wollen würde. Im übrigen ist die ganze Einsparung beim Teufel wenn dann nach vier oder fünf Jahren der Anlasser den Geist aufgibt.
Ich gehe jedoch davon aus, dass Start/Stop auch bei Audi abschaltbar sein wird.

beim 1er z.b. musste man bei jedem motorstart erneut deaktivieren, aber das werden sie jetzt bei audi schon gelöst haben.

Start/Stop belastet auch die Batterie ungemein.

Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit dem neuen Navi, das wird doch seit Oktober/November 2008 schon verbaut...oder benachteiligt Audi die A4-Käufer wieder? 😕

...grrrr! Ja, im A5! Im A4 leider noch nicht 🙄

Vieleicht zieht man ja alle A4 Baureihen mit der Einführung des Allroad nach, der bekommt ja von Anfang an MMI3G und LED RL...
Obwohl: der S4 hat noch kein neues Navi, oder?

(Liebe Audi AG🙂 Ich warte jedenfalls noch solange mit der Bestellung meiner A4 Limo, bis ich SICHER das neue Navi bekomme...

cheers

Ich hatte heute nochmals mit meinem Händler gesprochen, auch über das MMI 3G im A4. Er sagte dass es ab MJ2010 kommt, auch im S4. Bestellbar ab Mitte bis Ende April. Die anderen Features interessieren mich im Moment noch nicht so wirklich, ist aber schön wenn es auch kommt.

Zitat:

Zitat:

Start/Stop => kommt
Navi => kommt
LED => fraglich
Außenspielgel => eher nicht, ich behaupte mal... sicher nicht

Meine Frage:

s-tronic 2.0 TDI => kommt, eher nicht, fraglich, weiss nicht...

es ist zur Zeit ruhig geworden um dieses Thema, deshalb wollte ich es hiermit wieder ein wenig auffrischen. Ich hoffe ich bin nicht mehr der einzige der darauf wartet. Alles andere zum MJ2010 ist für mich zur Zeit zweitrangig.

Deine Antwort